Kamera defekt, nach einschalten schwarz

J

jangle1969

Neues Mitglied
0
Hallo,

als neues Mitglied fange ich natürlich erst einmal mit einem Problem an:
Seit gestern funktioniert die Kamera meines Defys nicht mehr.

Habe heute einen Reset durchgeführt, kein weiteres App installiert, und siehe da, sie funktionierte.
Habe den Barcode-Scanner installiert, Kamera funktionierte nicht mehr.

Nochmals einen Reset gefahren, Kamera funktionierte nicht.

Achso, der Fehler:
Nach dem einschalten sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Es sind keine Bedienelemente zu sehen, die Bedientasten (Einstellungen, Home etc) sind ohne Funktion. Durch lustiges Sperren und Entsperren des Defys lande ich irgendwann mal im Browser (hat wohl 2x Home akzeptiert) und kann danach wieder alle Elemente öffnen.
Ich habe das Standard-Motorola-System (Eclaire?) auf dem Handy und nach dem letzten Reset außer Facebook kein anderes App installiert.

Kennt jemand diesen Fehler und vielleicht eine Lösung?
Oder bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Garantiefalls?

Schonmal Danke für die Kommentare
 
reset heisst soviel wie auf werkssettings gestellt?

mach mal nen wipe:
daten sichern - handy ausschalten - akku kurz raus und wieder rein - volume taste nach unten drücken - powerknopp drücken.

damn wipe data... auswählen mit den lautstärke tasten - mit powerknopf bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: jangle1969
habe jetzt ein wipe/factory-reset und ein wipe/cache durchgeführt.
Die Kamera bleibt immer noch schwarz.

Kann es sein, dass durch Blur alte (defekte) Einstellungen gesichert werden? Oder auf der Speicherkarte Sicherungsdateien liegen, die ich vor dem Wipe löschen muss?
 
vllt das mal probiern :

Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten ( Auf Menü-Taste drücken, Filter, Alle auswählen ) /Kamera.
Dort dann erst stoppen erzwingen drücken und danach Daten löschen drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: jangle1969
habe ich gerade ausprobiert.

Es erscheint wieder ein schwarzer Bildschirm, aber diesmal mit der Fehlermeldung: "Kamera kann nicht gestartet werden, versuchen sie es später nochmal"
 
mal ein anderes camara app probiert, obs damit geht?
 
Nein, noch nicht.
Welche Apps kannst Du empfehlen?
 
sd karte entfernt?
 
jangle1969 schrieb:
Nein, noch nicht.
Welche Apps kannst Du empfehlen?


kenne mich da auch nicht so aus ..hab vignette (demo) noch drauf..zum testen müsste das mal gehn.
 
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten es ist ein Hardware-Defekt wenn du trotz Wipe und verschiedener Kamera-Apps kein Bild hast.
 
  • Danke
Reaktionen: jangle1969
KeauHou schrieb:
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten es ist ein Hardware-Defekt ...

Das wird wohl der Grund sein...

eCamera installiert, Kamera schwarz, aber Bedienelemente.
Sd-Karte entfernt, Kamera schwarz.

Den Rest soll die Gewährleistung klären.

Vielen Dank für die Hilfestellungen und Tipps!
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.233
whiteRabbit
W
H
Antworten
6
Aufrufe
2.460
Hobbele
H
nicklos
Antworten
8
Aufrufe
2.985
nicklos
nicklos
Zurück
Oben Unten