K-9 Einstellungen für GMX Free Mail

D

Dueser

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne meine Emails über das K-9 verwalten. Im K9 habe ich zwei Konten eins bei googlemail und eins bei gmx. Ich rufe beide Konten über imap ab. Das soll ja angeblich funktionieren auch bei gmx freemail.
Das google Konto funktioniert einwandfrei.
Bei gmx ist es so, dass die ankommenden Nachrichten auch einwandfrei ankommen und auch zeitnah, also gepushed werden.
Das Problem was ich habe ist der versand von Nachrichten. Die Nachrichten gehen manchmal ohne Probleme raus und manchmal hängen sie im Postausgang fest und es folgt die Fehlermeldung "Temporary Problem {mp015}" obwohl sich die Zahl auch ändert.
meine Einstellungen für den Email Postausgang sind:

Smtp-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: ssl (falls verfügbar)
Port: 465
Anmeldung erforderlich: Ja
Auth.typ: PLAIN
Benutzername: ...@gmx.de
PW: *****

Wenn ich dann auf weiter gehe, prüft er ja auch die Einstellungen und meldet keinen Fehler!

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen bezgl. des Abrufes per Push oder Imap?

Ab und zu steht auch bei manchen Ordnern "read time ..."

Wie gesagt irgendetwas ist bei den Einstellungen des Gmx FreeMail Kontos nicht einwandfrei.

Ich wäre dankbar für die Einstellungen von funktionierenden Konten. Danke

Schöne Grüße
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Beitrag verschoben, da nicht handyspezifisch.
 
Dueser schrieb:
Ich rufe beide Konten über imap ab. Das soll ja angeblich funktionieren auch bei gmx freemail.
Das halte ich für ein Gerücht ;). Mag sein, dass es kurzzeitig funktioniert, aber IMAP bei GMX kostet Geld.

Möglicherweise hängen deine Probleme damit zusammen. Was man noch grundsätzlich versuchen kann: Als Benutzername die Kundennummer verwenden, machnal geht es dann besser.
 
Es ist kein gerücht. Habe selbst nen gmx freemail account und hole meine mails per imap ab (das schon seit nem halben jahr). Und ich zahle nix! :p nutze ebenfalls googlemail und gmx in K-9. standardmäßig verschicke ich meine mails über meine gmx-addy. Meine Einstellung poste ich was später, sobald ich an meinem laptop sitze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Glück, wenn die kostenpflichtige IMAP-Nutzung bei dir kostenlos funktionert .. ;)
 
Das ist kein Glück. Ist bei mir genauso. Seit Monaten ohne Probleme. Ist aber ein offenes Geheimnis und nicht wirklich neu.....
 
Die beiden haben kein Glück sondern Recht. Es funktioniert schon seit einigen Monaten.
Ich verwende folgende Einstellungen:
Einstellungen für Eingang

Protokoll: imap
imap-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL immer
Server Port: 993


Einstellungen für Ausgangserver

Anmeldung erforderlich ja
SMTP-Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL immer
ServerPort: 465
 
  • Danke
Reaktionen: membersound und raised.fist
goldjunge schrieb:
Die beiden haben kein Glück sondern Recht. Es funktioniert schon seit einigen Monaten.
Das heißt also, das ist neu, dass es funktioniert? :blink::biggrin:

Dann Entschuldigung an euch alle :blushing:, hatte es früher (schon länger her) selbst mal probiert, klappte nie.
 
Ja, es funktioniert.

Ich rufe meine Mails bei GMX free auch über Imap ab. :thumbup::thumbup:
 
@nica: man (auch ein Android Guru) lernt halt nie aus... :winki::biggrin:

Hab's gestern zeitlich nicht mehr geschafft :blushing:
aber so wie goldjunge es beschrieben hat, funktioniert es seit eh und je auch bei mir mit GMX und IMAP :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin jetzt auch ein Besitzer eines Flytouch 3. Mit Android hatte ich vorher nichts zu tun. Daher meine Fragen:
Ich nutze an meinem PC (outlook 2011) gmx per imap. Auf dem Tablet PC läuft das aber nicht (standard mail Programm von android 2.2). Weder mit o.g. adresse (goldjunge) oder anderen werten. Hab ihr einen Tip für mich, was ich noch ausprobieren kann? Werde wohl sicher noch mehr fragen stellen :)
Danke
 
guentherfb schrieb:
Auf dem Tablet PC läuft das aber nicht (Standard Mail Programm von android 2.2)...
Hier ist die Rede von K-9 Mail. Mit diesem geht es.

Gruß Manfred
 
Da ich 2 GMX Adressen auf einem GMX Account habe, aber diesen nicht 2 mal in K-9 eintragen will, lässt sich hierzu eine 2. Identität anlegen wie in Thunderbird? Nimmt K-9 dann auch immer die angeschriebene Adresse bei Beantwortung als Absenderadresse?

Und habt ihr Langzeiterfahrungen mit IMAP und Freemail? Ich trau mich das nicht ganz. Am Ende wird der Account gesperrt/gelöscht.

Obwohl, in der GMX App kann man auch ohne Hinweis o. ä. IMAP IDLE einfach aktivieren.
 
goldjunge schrieb:
Die beiden haben kein Glück sondern Recht. Es funktioniert schon seit einigen Monaten.
Ich verwende folgende Einstellungen:
Einstellungen für Eingang

Protokoll: imap
imap-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL immer
Server Port: 993


Einstellungen für Ausgangserver

Anmeldung erforderlich ja
SMTP-Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL immer
ServerPort: 465

Ich bekomme mit diesen Einstellungen einfach keine Verbidung zum Mail Ausgangsserver mit K9. Warum auch immer..
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
832
holms
holms
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
401
Gisela13
Gisela13
D
Antworten
1
Aufrufe
789
droit
D
Zurück
Oben Unten