Android 3.1 für das Xoom (EU, 3G)

Nexus S

Nexus S

Dauergast
218
hey leute,

ich habe in einem anderen Forum (hoffe es ist erlaubt das zu verlinken)
DIESE ANLEITUNG für android 3.1 auf dem EU 3G Xoom gefunden.

Der Autor hat schon einige ROM's gebaut und ich glaube seine Anleitung passt, kann sie aber leider net testen, habe ja ein US gerät!

Aber evtl. hilft es dem einen oder anderen!
 
Ist das ne auf EU umgefrickelte US Version oder die offizielle 3G EU Version?
 
Sieht mir aus als wäre es schon das offizielle, aber so modifiziert,dass dus eben auf Euro 3G xooms drauf bekommst
 
Nexus S schrieb:
Sieht mir aus als wäre es schon das offizielle, aber so modifiziert,dass dus eben auf Euro 3G xooms drauf bekommst

Ein Widerspruch in sich wenn man mit "offizielle" die EU-Version meint...:lol:

Steht eh ganz deutlich im Text:
"So, jetzt habt ihr erstmal das US 3.1 drauf. Noch funktioniert 3G nicht und es ist noch in Englisch."

->definitiv nicht die offizielle...

LG,
Georg
 
georgoctane schrieb:
Ein Widerspruch in sich wenn man mit "offizielle" die EU-Version meint...:lol:

Steht eh ganz deutlich im Text:
"So, jetzt habt ihr erstmal das US 3.1 drauf. Noch funktioniert 3G nicht und es ist noch in Englisch."

->definitiv nicht die offizielle...

LG,
Georg

ui :) ein sarkast ... nun versuch doch mal ob du die anleitung auch bis zum ende lesen kannst.
 
Nexus S schrieb:
ui :) ein sarkast ... nun versuch doch mal ob du die anleitung auch bis zum ende lesen kannst.

Hat geklappt... (das mit dem bis zum Ende lesen) :biggrin:
Keine Ahnung worauf Du hinaus willst, aber auch das Installieren eines deutschen Sprachpacks macht aus einer umgebauten US-Version noch keine offizielle EU-Version...

Oder meinst Du etwas anderes?

LG,
Georg
 
da gebe ich dir recht. dennoch ist es eine offizielle version .... die snleitung is auch net für jeden gedacht, sondern für leute die das frickeln net scheuen ....
 
Ich habe bei mir auch die 3.1 drauf, mit dem 3.1 US + 5 Dateien austauschen + 1.4.2 Tiamat Kernel + Sprachpaket und bin damit bisher (2 Tage) jetzt sehr zufrieden.

Einziges Problem war, dass alle Backups von 3.0.1 über Titanbackup bei den Daten scheinbar Fehler aufwiesen und ich so nur die Apps, aber nicht die Daten wieder restoren konnte - das hat mir zuerst in die Irre geleitet, weil ich dachte mit der 3.1 wären fast nur noch FCs zu sehen, aber es liegt definitiv an den Daten, sobald ich die von 3.0.1 restore, starten die meisten Apps mit einem FC oder, wenn nicht das, dann lassen sie ein Speichern der Daten nicht mehr zu.
 
Riffer schrieb:
Ich habe bei mir auch die 3.1 drauf, mit dem 3.1 US + 5 Dateien austauschen + 1.4.2 Tiamat Kernel + Sprachpaket und bin damit bisher (2 Tage) jetzt sehr zufrieden.

Einziges Problem war, dass alle Backups von 3.0.1 über Titanbackup bei den Daten scheinbar Fehler aufwiesen und ich so nur die Apps, aber nicht die Daten wieder restoren konnte - das hat mir zuerst in die Irre geleitet, weil ich dachte mit der 3.1 wären fast nur noch FCs zu sehen, aber es liegt definitiv an den Daten, sobald ich die von 3.0.1 restore, starten die meisten Apps mit einem FC oder, wenn nicht das, dann lassen sie ein Speichern der Daten nicht mehr zu.

Hast du mal ne neuere Busybox installiert? mit stericson's busybox installer aus dem market geht das super, dann sollte auch TitaniumBackup fehlerfrei gehen!
 
Klar, ich verwende auch gerne mal die Option "Probleme?" innerhalb von Titanium und der holt sich dann natürlich die passende Busybox dazu.

Wie gesagt, die Apps lassen sich aus dem 3.0.1 Backup ja auch zurück spielen, nur die Einstellungen nicht.
Macht aber auch nichts, war nichts wichtiges dabei und inzwischen läuft da auch alles rund. Bewährt hat es sich, die einzelnen Apps in Titanium durchzugehen und diejenigen, die wegen der fehlerhaften Daten nicht richtig laufen direkt zu deinstallieren und sofort wieder zu installieren, aber ohne Daten. Interessanterweise reicht das einfache Löschen der Daten nicht aus.
 
Haaaaaalt Stopp :)

soweit ich weiss gibts beim "Probleme" knopf in TB nur die busybox 1.16 und gebraucht wird aber die 1.18...daher die zusatzapp aus dem market. meine mich auch zu erinnern das an einem update in der Richtung bei TB schon geschraubt wird
 
Übrigens, falls man die neuen Features nicht wirklich dringend benötigt und gerne die Spiele von Gameloft zockt (Nova, Asphalt 6 usw.), sollte dieses Update erst mal auslassen, denn durch ein interne Änderung der Android Api löst eine bisher harmlose Funktion nunmehr Exceptions aus. Und da dieses früher nicht so war und die Programmierer sich darauf offenbar verlassen, stürzen diese jetzt deshalb ab.

Theoretisch ist der Bug in den Anwendungen leicht zu fixen, aber derzeit scheint sich an der Front noch nichts zu tun. Ganz abgesehen davon, dass die Spiele von Gameloft keine Update-Funktionen aufweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelhunter
Hallo, besteht die Möglichkeit für die übereiligen an die Datenbanken zu kommen die man sich normalerweise vor dem 3.1er Update von dem gerät ziehen soll?
Ich war zu voreilig und hab nun ein funktionierendes Gerät aber halt ohne 3G

Wäre für jede hilfe Dankbar!
 
Hast du auch kein nandroid backup gemacht?

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Hmm doch habe ich ich mussmal sehn hät ich auch selbst drauf kommen können ... zumindest hoffe ich das ich eines gemacht habe.
 
Hm ich muss befürchten das mein backup nicht so funktioniert hat wie uch gehofft hatte. Ergo nein habe ich kein backup.
Sind in den drei datenbanken persöhnliche Informationen das die nicht gepostet werden?
Und wow schnellschreiben auf dem xoom geht erstaunlich gut!
 
Noch ein Opfer von 3.1:

ScummVM 1.3 findet keine Game-Engines und lädt deshalb kein Spiel mehr.

Ich hoffe, es bleibt ein temporärer Bug.
 
Hmm bei mir zeigt es unten rechts immer an "No Internet connection", Internet funktioniert aber einwandfrei....
 
Eine Frage: Wie siehts mit der framework-res.apk aus, kann man die für USA HC 3.1 3G nehmen? oder gibt es eine EU Version?
 
Moin moin zusammen,

hab die 3.1 Version, bei unserem letzten User-Treffen, auf einem Xoom gesehen. War super schnell... alle Anwendungen liefen einwandfrei. Micro SD funktionierte ebenfalls. Spiele hatten wir allerdings nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
865
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten