Original 2.1 mit data2sys gesucht

M

manuxD

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
wie schon im Titel erkennbar, bin ich auf der suche nach einer orig. 2.1 ROM (keine .kdz) mit data2sys. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! ;)
MFG Manuel
 
Oder du nimmst die "alte" EleganceSwift Version, die sieht auch noch gut aus :D
 
Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich die orig. 2.1 nur als recovery image und muss nur die system.img mit der data.img tauschen. Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte!
 
ähm, ganz so einfach wird es wohl nicht sein, hast du das kdz von der seite oben .. schon ausgeführt und dich einfach an die anleitung gehalten?
 
Die Anleitung gibts jetzt auch auf mein-gt540.de ;)
 
Versteh ich das richtig oder ist es nicht so, dass dannach die Androidversion V20E drauf?
 
Ja, aber nicht die originale sondern die von Mur4ik bearbeitete.
 
Gib es keine Möglichkeit bei V20A zu bleiben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
frag mur4ik wie er die kdz verändert hat und mach das bei der V20A
 
Das ist mir zu viel Aufwand, ich geh wieder auf die alte EleganceSwift Version zurück, der Launcher gefällt mir da fast besser... :D
 
theares2014 schrieb:
Versteh' ich das richtig oder ist es nicht so, dass danach die Version V20E drauf ist?
Nein, denn der Text "GT540-V20e-MAR-22-2011" bleibt auch dann bestehen, wenn man einen anderen 2.1er-Kernel flasht, sodass ich mittlerweile davon ausgehe, dass diese Information mit der jeweils verwendeten KDZ-Datei zusammenhängt und so etwas ähnliches wie ein (Copyright-)Eintrag in der Partitionstabelle zu sein scheint, als echte Information jedoch vollkommen wertlos ist.

Heute Abend stelle ich eine EleganceSwift-mini (auf der Basis der 4.0er-data2system vom 19. April 2011, mit den aktuellen Updates und eventuell dem Kernel der europäischen Marktvariante (~ANEUBK-V20b)) in meinen Downloadbereich ein. Dabei sind rund 17 MiB in der Systempartition frei (eventuell integriere daher noch die LG-Tastatur) und etwa 184 MiB in der Datenpartition frei. Die Verwendung des Kernels aus der EleganceSwift-standard (vom 19. April 2011) hat beim Versuch der Aktivierung des WLANs bei mir ständig zu einem Neustart des Betriebssystems geführt.

Ob ich mir jemals die Arbeit des Abspeckens einer LG-2.1er antun werde, ich derzeit mehr als fraglich. Zu viel Aufwand für kaum einen Gegenwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine gestern Mittag hier angekündigte Version der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540.195/2-1-1-eleganceswift-aktuelle-und-letzte-version-5-0.93619-page-4.html#post-1496890"]EleganceSwift ist mittlerweile verfügbar[/OFFURL], und - wie ich glaube - besser geraten, als ursprünglich erwartet. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen doch eine brauchbare Alternative zu einer direkt abgespeckten LG-Variante.
 

Ähnliche Themen

Saschzilla
  • Saschzilla
Antworten
2
Aufrufe
1.910
Saschzilla
Saschzilla
S
Antworten
7
Aufrufe
3.617
kalibri
K
M
  • mimm.m
Antworten
18
Aufrufe
3.509
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten