Medien werden gescannt?

T

Tomas

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe gerade mal mein Tab auf 2.3.3 geflasht.
nachdem ich wieder die SD einsetzte, nervt er nun mit
Medien werden gescannt, und das schon mindest 10 minuten.
Weiss jemand wie lange sowas dauern soll ? bei einer 8gb karte mit rund 5gb mp3s drauf und einiges an anderen krempel ?
Muss man da eine Stunde warten bis was passiert ?
 
Das ist zu lange ... Ich würde das Tab ausschalten, SD raus wieder rein und dann neu starten!
 
rolituba schrieb:
Das ist zu lange .....

Bei der Bestückung kann das schon ne Weile dauern, gerade beim Erstscan und wenn es vielleicht ne class 2 ist und er hat noch nicht gesagt, was alles noch auf der internen SD liegt. :winki:
.....bei einer 8gb karte mit rund 5gb mp3s drauf und einiges an anderen krempel ?
 
keine Ahnung was das fuer ne Class karte ist, ne 8gb sdhc von Scandisk,
hat uebrigends rund 40 minuten gedauert bis er die ins system eingebunden hat.
Irre lang.
 
Das ist entschieden zu lange, ganz egal welche Karte das ist.

Ich würde die Daten der Karte auf dem PC sichern und das Teil mit einem guten Formatiertool (nicht Windows, das arbeitet schlampig) formatieren.

Bei mir hat der Medienscan etwa 25 sec. gedauert - und das bei einer Class10 - 32 GB Karte, bestückt mit 29.178 Dateien in 561 Ordnern. Davon ca. 11 GB mp3 und meine komplette Urlaubsbildersammlung (sind Tausende).
 
ReScan 2.3 schafft hier abhilfe in dem es den automatischen Medienscan abschaltet. Auch nach dem Bootvorgang ist das Gerät dadurch sehr viel schneller betriebsbereit. Und manuelle Medienscans mache ich alle 2 Wochen. Das reicht völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: rogerg und TimoBeil
Hi,

ich bin gerade dabei die Daten zu sichern.
Was fuer ein Format liest das Galaxy tab ? Ext2 oder nur Fat(32) ?
 
Das hängt vom installierten Kernel ab!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.843
harry5
H
D
Antworten
4
Aufrufe
2.320
dr.hörb
D
FunThomas
Antworten
3
Aufrufe
4.052
KeuleHH
K
Zurück
Oben Unten