Alternative zum Samsung Galaxy S2: LG Electronics P990 Optimus Speed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

utnub

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich wollte mir eigentlich das Samsung Galaxy S2 zulegen, aber habe mir es doch anders überlegt.
Ich wollte endlich mal ein "schnelles" Android Smartphone haben, aber was ich so gehört habe rechtfertigt die 530 Euro nicht. Wer den Vorgänger (Samsung Galaxy S) hat, wird mir zustimmen, dass das SGS trotz 1GHz CPU und 512 MB Arbeitsspeicher LAHM (im Vergleich zum iPhone) ist! Das ist auch logisch, weil Android auf Java läuft aber beim iPhone das iOS bereits auf der Hardwareebene...

Ich will das Galaxy S2 nicht schlecht reden, es ist ein schönes Smartphone, aber es ist so wie das Samsung Galaxy S, LAHM. Wenn man es das erste mal in den Händen hält wird man sagen "toll", aber die Apps, oder wenn man mal schnell im Telefonbuch was raussuchen will, muss schnell sein. Da nervt es einfach, wenn es mal länger dauert.

Ich dachte mit dem SGS2 würde sich das nun ändern, aber das stimmt leider nicht. Es ist zwar besser als das SGS, aber immer noch lahm. Mein Kollege hat ein iPod Touch 4G und iPhone 4, und diese sind superflüssig (nur leider mag ich iOS überhaupt nicht).

Ich will jetzt nicht Android selbst oder dem SGS2 die Schuld in die Schuhe schieben, aber das ist für mich persönlich ein Grund das Smartphone nicht zu kaufen, da ich nicht so viel Geld (530 Euro) für so wenig Speed ausgeben will.
Abgesehen davon lädt das LG Electronics P990 Optimus Speed via 3G Netz Internet Seiten sogar etwas schneller als das SGS2 (das war ein Benchmark der bei beiden Smartphones durchgeführt wurde und das LG P990 hatte die Nase vorn).

Das LG Electronics P990 Optimus Speed kostet 399 Euro (es gab die letzten Monate einen Preisverfall) und das SGS2 kostet ~530 Euro.

Ich würde also sagen, es ist für diejenigen Leute, die einfach SPEED haben wollen, besser, sich das LG P990 zuzulegen (es ist das kleinere Übel und kostet 130 Euro weniger; bessere Preisleistung).

Ich wünschte Android Smartphones würden schneller sein :angry:

Was meint Ihr? Vielleicht gibts ja noch ein anderes Smartphone was Ihr vorschlagen könnt.
 
alter... was ein unnötiger thread....
hoffentlich wird direkt geclosed!
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI, Burn323 und Wildsau
das wurde hier ausgiebig diskutiert, mit dem ergebnis, dass alle, die das LGOS hatten und zum SGS2 gewechselt sind, es keinen millimeter bereuen...
es wird sogar berichtet, dass es unvergleichbar besser ist.
man korrigiere mich, falls jemand das LGOS besser fand und das SGS2 nicht das aktuell beste android smartphone ist (neben dem sensation, je nach persönlicher präferenz)
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex und Harley-TSI
  • Danke
Reaktionen: Born91
Lol das lg ist lahm gegen das s2.
 
  • Danke
Reaktionen: Born91
LordN schrieb:

und dass geilste überhaupt, sich dafür extra hier anzumelden :thumbsup:

ärgert sich wohl mit seinem lg so sehr, dass er sich es jetzt schön reden muss
 
This made my day :D:D:D:D

Sicher ist das P990 kein schlechts Gerät, aber im Gegensatz zum SG2 einfach keine Konkurenz. Es gibt so viele Leute, die jetzt vom LG zum SG2 wechseln...ich denke kaum, dass diese sich "irren".
Das LGOS war einfach noch nicht ausgereift. Das haben hier im Forum viele Leute geschrieben.
Näher will ich da einfach mal nicht drauf eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Ich habe vom LGOS zum SGSII gewechselt. Das war die beste Entscheidung seit langem. Mehr mag ich dazu jetzt auch nicht sagen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Hmmm... darf ich nur mal fragen, wo das iPhone auch nur ansatzweise schneller sein soll?
Und Android baut auf Java? Bitte?
Das ist so ungefähr so als würdest du behaupten Windows wäre langsamer als Mac, weil man auf Windows Java Programme laufen lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: grimbolt
Abendessenzeit ist doch schon vorbei, nicht füttern :sneaky:
 
Ich habe beide und muss auch sagen, dass SG2 ist eine andere Liga. Weiss auch gar nicht, was der TO uns mitteilen will. Manchen Leuten sollte man echt das Keyboard wegnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex und Born91
Das LG Electronics P990 Optimus Speed kostet 399 Euro (es gab die letzten Monate einen Preisverfall) und das SGS2 kostet ~530 Euro.

Und das Nokia 3310 kostet 10 Euro (es gab die letzten Jahre einen Preisverfall). Ernsthaft, das schlechtere Gerät kostet eben weniger Geld. Ist doch normal, oder? :)
Ich würde mir sogar eher das SGSI für ca. 300 nehmen, als das LGOS für 400.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
na alder wie geil ist das denn?!?

egal wo man das teil rausholt (sgs2) hört man nur: "alder wasn geiler bildschirm und so verdammt flüssig!?!"

und du behauptest ernsthaft es wäre lahm?
es hat im direktvergleich beim browsen das iphone4 geschlagen (und sonst auch jedes erhältliche smartphone - ja sogar mein netbook sieht einfach nur alt aus neben dem galaxy s2)
und wer hat dir denn den schmarrn mit java erzählt?
ich hoffe ja immernoch dass es sich hierbei um einen schlechten scherz handelt..
 
mivha59 schrieb:
Manchen Leuten sollte man echt das Keyboard wegnehmen.

Das wäre wohl das Geringste, was man tun soll :D
 
  • Danke
Reaktionen: Born91
Utnub ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber egal was du nimmst, nimm weniger davon!

Ich hatte 3 Jahre lang iPhones (3G,3GS,4), und habe jetzt seit 2 Wochen ein SGS2, aber rein vom Speed (Apps öffnen usw.) ist kein iPhone schneller als das SGS2.
Ganz im Gegenteil. Ich habe mein 4er noch, und habe des öfteren verglichen, aber entweder war das SGS schneller oder mindestens gleich schnell.
Auch das scrollen am Homescreen ist bei beiden in etwa gleich "smooth".

Was mittlerweile sehr krass ist, wie winzig mir inzwischen das iPhone-Display vorkommt:biggrin:.

Alles in allem bereue ich den Wechsel in keinster Weise.

PS: Beim scrollen im Internetbrowser stinkt das iPhone gegen das SGS2 deutlich ab.
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59, BBAlex und grimbolt
Der Herr wird gleich aus dem SGS2 Forum gebannt :-D *scherz*
Mal ehrlich wenn du das P990 schönreden willst dann geh lieber nicht in einen SGS2 Thread xD hier wirste nur auf Steine beißen!
 
Irgendwie führt das hier zu nichts, in der Kaufberatung sehe ich das eigentlich auch nicht, deshalb - closed.
 
  • Danke
Reaktionen: Burn323
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten