Geht nach Datentimeout Mail-Push noch?

K

knut breet

Neues Mitglied
6
Hallo!
Ich habe eine rel. kurze Frage und trotz Suche die Antwort darauf noch nicht gefunden.

Sorry, wenn es zu trivial klingen mag. Es geht um folgendes:
Wenn ich beim Defy den Daten-Timeout auf XX Minuten stelle und der dann nach XX Minuten aktiv wird, kommen danach noch Mails von Googlemail per Push? Oder blockiert der Daten-Timeout auch das?

Falls Push-Mail nach Daten-Timeout nicht mehr geht, gibt es eine Möglichkeit, alle Datenverbindungen ausser Push-Mail abzustellen? Ich meine damit eine Einstellung, dass ausser durch gepushte Googlemails im Hntergrund keine online Verbindungen mehr durch Apps/Widgets etc.aufgebaut werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei k9-Mail kannst du einstellen, dass es alle x Minuten die Datenverbindung kurz anschalten soll. Damit müsste es eigentlich funktionieren.
"Müsste", weils bei auch nicht so wirklich will ... ;)
 
Danke für die Antwort! Leider ist es keine Lösung für meine "Wunscheinstellung".

Ich würde gerne die Vorteile der Mail-Push-Funktion (Datenverbindung nur bei eingehenden Mails, Maileingänge in Echtzeit) nutzen, sonst aber alle automatischen Datenverbindungen

Anders gesagt: Kann ich am Defy irgendwie einrichten, das nur bei eingehenden Googlemails eine Verbindung aufgebaut wird, sonst nie?

Danke!
 
falls es gerootet ist kannste dir ne firewall installierten und alles blocken ausser gmail. müsste theoretisch funktionieren, wie es in der praxis aussieht weiß ich nicht.
 
knut breet schrieb:
Anders gesagt: Kann ich am Defy irgendwie einrichten, das nur bei eingehenden Googlemails eine Verbindung aufgebaut wird, sonst nie?

Danke!

Und wie soll dein Handy erfahren dass jetzt gerade eine Mail gekommen ist? IMAP Idle funktioniert nur mit einer permanenten Internetverbindung. Das IMAP Idle Signal sagt dem Googleserver ja nur wo das Handy im Bedarfsfall zu erreichen ist. Ohne Internetverbindung ist es aber halt nicht zu erreichen.

Stell dein Handy einfach ordentlich ein. Pushen funktioniert nicht ohne permanente Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: knut breet
@Nikon: vielen Dank, ich habe dazugelernt!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.180
Waschi83
W
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.894
tommykeira
tommykeira
GummiTier
Antworten
0
Aufrufe
1.760
GummiTier
GummiTier
Zurück
Oben Unten