ClockworkMod 3.0.0.5 -> Backup

B

blur

Enthusiast
1.192
Hallo,

ich habe obige Version geflasht, kann allerdings nicht mehr sagen, welche ich vorher hatte.
Habe heute mein erstes Backup damit gemacht.

Frage1)
Sind diese Backups zu meinen älteren Nandroid-Backups noch kompatibel?
Sie liegen in nem anderen Verzeichnis und haben eine andere Dateistruktur.

Frage2)
wird die ext-Partition gesichert?
Es gibt da nicht die Auswahlmöglichkeit, die ich bisher hatte.
Außerdem ist das Backup nun ca. 200MB kleiner und die
ext.tar die in den älteren Backups liegt - die hat ca. 250MB - ist nicht vorhanden.

Ich wage nun kein Wipe mehr ...
 
1) Sehr wahrscheinlich nicht, vor allem nicht, wenn du vorher das AmonRA-Recovery drauf hattest.
Ich würde aber auch empfehlen die aktuelle Version von CWM (3.2.0.8 soweit ich weiß) zu nehmen, da die 3.0.0.5 noch Probleme mit dem Restore der Ext-Partition hat.

2) Wenn du vorher eine eigene Option dafür hattest, dann hast du AmonRA gehabt.
Ich habe jetzt selbst mit CWM noch kein Backup gemacht, aber die Ext-Partition sollte mit dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Zu meiner Frage 2)
habe nun ClockworkMod 3.1.0.1 geflasht, da wird meine ext-Partition gesichert.
Während des Prozesses war schon sichtbar:
Backing up sd-ext ...
und nun gibt es auch eine sd-ext.img.

Da in meinen älteren Backups es hierfür eine ext.tar gibt, bin ich mir sicher dass die Backups nicht kompatibel sind.
Werde dann wohl jeweils auf eine ältere ClockworkMod zurück müssen.
 
Thyrion schrieb:
2) Wenn du vorher eine eigene Option dafür hattest, dann hast du AmonRA gehabt.
ok - ich war mir fast sicher es wäre eine CWM-Version gewesen.
 
Hmm... ich will das nicht ausschließen, aber die Option ist mir bisher nur bei AmonRA bewußt aufgefallen.
 
Thyrion schrieb:
Hmm... ich will das nicht ausschließen, aber die Option ist mir bisher nur bei AmonRA bewußt aufgefallen.
das ist nun kein Problem mehr, denn ich habe mir alle erdenklichen Recovery-Versionen geholt,
für den Fall, dass ich an ein älteres Backup will.

Wieder was dazugelernt, das nächste Mal suche ich mir für das Updaten einer Recovery einen geeigneteren Zeitpunkt aus.
 

Ähnliche Themen

U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.027
user1247
U
D
Antworten
1
Aufrufe
1.179
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
3
Aufrufe
701
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten