UKW Empfang

H

haid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bin am überlegen, mir ein Android-Handy zuzulegen, mein Favorit ist aktuell das Desire S. Für mich ist ein guter UKW-Empfang sehr wichtig. Was taugt das Radio im Desire S? Und welche Alternativen mit gutem Radio würde es denn geben?

Besten Dank im Vorraus!

Gruß,
Michael
 
Der UKW Empfang ist bei mir erstklassig. Hängt aber auch von der Umgebung ab. Ich wohne Stadtbereich. Wie es in ländlichen Gebieten aussieht kann ich nicht sagen. Nachteil des Desire: Radio nur mit Kopfhörer empfangbar, da dieser als Antenne genutzt wird. Oder du nutzt über das mobile Internet bzw. Wlan die App "Tune In Radio". Hierbei ist ein Kopfhörer nicht nötig- der Sound kommt auch über interne Lautsprecher...
 
Ich hab's nur mal kurz ausprobiert, aber die Sender, die ich hier mit nem normalen Radio empfange, kann ich mit dem Desire S auch empfangen, hab' da keine Probleme festgestellt. Der Kopfhörer ist zwingend notwendig, sonst lässt sich das Radio gar nicht öffnen. Hätte aber ja vermutlich dann eh keinen Empfang.
Trotzdem kann man natürlcih dann auch den Lautsprecher anschalten, man muss also nicht über Kopfhörer hören (die dienen wie ja Pitti96 schon sagte halt als Antenne).
 
MeDesires schrieb:
Der Kopfhörer ist zwingend notwendig, sonst lässt sich das Radio gar nicht öffnen.
Trotzdem kann man natürlcih dann auch den Lautsprecher anschalten, man muss also nicht über Kopfhörer hören (die dienen wie ja Pitti96 schon sagte halt als Antenne).

Und wie mach ich das ?
 
gibts dann als einstellmöglichkeit, wenn das radio läuft. habs grad nicht ganz vor der nase, sollte man dann aber nicht verfehlen...einfach bei laufendem radio mal nach den einstellungen gucken, dann stolpert man eigentlich schon drüber...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.405
dummibaer
D
hexo07
  • hexo07
Antworten
7
Aufrufe
2.253
hexo07
hexo07
S
  • s_g_ace
Antworten
1
Aufrufe
765
znarf2369
znarf2369
Zurück
Oben Unten