Playlist per Pc erstellen

J

jgk1991

Neues Mitglied
0
Hey, ich hatte das forum durchgesucht und nichts gefunden. Vielleicht weil alle es wissen. Wie auch immer.

Ich habe zwei fragen unzwar

A)wie erstelle ich eine Playlist per Pc.?

B) Wie kann ich einstellen das er die Lieder der Reihfolge nur aus dem Ordner spielt und nicht alle titel?
 
hm...
zuerst würde ich alle sachen, die du dann später in playlisten organisiert haben möcest, auf die sd-karte von deinem handy packen. dann:

1. öffne einen beliebigen media-player an deinem rechner.. (bei indows zum beispiel den windows media player, der müsste standard-mäßig installiert sein).

2. lade alle lieder/musikstücke/audiodateien von deiner SD-karte die du in der playlist haben möchtest in den player in die playlist.

3. geh auf "datei" und dann "playlist speichern" (die menübefehle klingen ungefähr so.. )

4. speicher die playlist direkt auf deiner sdkarte!

tataaaa

jetz nur noch die sd-karte wieder ins handy einlegen, den media-player auf dem handy öffnen, auf den eintrag "playlist" ghen und die playlist auswählen.

achte nur noch darauf, dass du kein "shuffel" eingestellt hast! (sonst spielt er die lieder nach einem zufallsprinzip ab, statt nach der eigentlichen reihenfolge!)

wenn ich dir helfen konnte, dann drück doch bitte den danke-button.. :)

grüße,
bedor
 
  • Danke
Reaktionen: Duffman Oh Yeah und jgk1991
zu B) das kann der Standardplayer leider nicht. Wenn du Ordner abspielen möchtest, dann kann ich dir denn Meridian-Player empfehlen. Der kann auch Ordnerstrukturen abspielen und man hat mehrere Einstellungsmöglichkeiten, wie die Dateien im Ordner sortiert und dann abgespielt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: mimiko0_0 und jgk1991
Hi,
kann ich auch eine vorhandene playlist des handys aufm pc anzeigen lassen und bearbeiten? sind die irgendwo gespeichert? auf der SD-karte nicht, der ordner playlist ist leer und eine suche nach dem namen hat auch keine ergebnisse geliefert. sind die direkt im telefon gespeichert?
hab htc desire

edit: oh ich seh grad, dass das forum für samsung galaxy dings is...

edit2: playlist in windows erstellen und drauf kopieren klappt aber beim desire auch, insofern bin ich hier nicht ganz falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz nebenbei.. ich denke, das die playlist als *.m3u gespeichert werden sollte/ist.
 
Wenn Du das Galaxy mit Banshee synchronisierst, werden Playlists automatisch übertragen bzw. Du kannst sie problemlos anlegen und rüberziehen.
 
Nevid schrieb:
Wenn Du das Galaxy mit Banshee synchronisierst, werden Playlists automatisch übertragen bzw. Du kannst sie problemlos anlegen und rüberziehen.

jap, das ist ja das problem: hab das htc desire =) und htc synchrodings kopiert glaub ich nur nachrichten und kontakte. aber playlist mit winamp erstellen mit den musikdateien aufm handy klappt sowohl in pls als auch m3u, hab vorsichtshalber beide erstellt, werden beide prompt angezeigt.

das fiese bei htc ist nämlich, dass ich eine playlist im handy nicht bearbeiten, sprich songs entfernen kann. nur hinzufügen oder verschieben. einmal gelistet, immer gelistet, oder die ganze liste löschen...was denken die sich bloß bei sowas?
 
wanschi schrieb:
zu B) das kann der Standardplayer leider nicht. Wenn du Ordner abspielen möchtest, dann kann ich dir denn Meridian-Player empfehlen. Der kann auch Ordnerstrukturen abspielen und man hat mehrere Einstellungsmöglichkeiten, wie die Dateien im Ordner sortiert und dann abgespielt werden sollen.
Hallo und Danke für den Tipp. Ich habe endlich einen Player der nicht nur einzelne Titel abspielt, sondern endlich alle in einem Album.
 

Ähnliche Themen

E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.383
Firefly90
F
O
Antworten
9
Aufrufe
14.282
kazwo
K
F
  • freebotaste
Antworten
3
Aufrufe
1.891
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten