Welchen Launcher nutzt ihr? 2.0

Welchen Launcher nutzt du?

  • Helix

    Stimmen: 1 0,2%
  • Launcher Pro

    Stimmen: 76 17,5%
  • Tag Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADW Launcher EX

    Stimmen: 67 15,4%
  • Home++

    Stimmen: 1 0,2%
  • SPB Shell 3d

    Stimmen: 21 4,8%
  • ZEAM

    Stimmen: 13 3,0%
  • Regina 3D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Open Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Launch X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wave

    Stimmen: 0 0,0%
  • Launcher 7

    Stimmen: 8 1,8%
  • Go Launcher EX

    Stimmen: 173 39,9%
  • einen Anderen

    Stimmen: 49 11,3%
  • einen ganz Anderen ;-)

    Stimmen: 25 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    434
flaschenkatze

flaschenkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich hab mal ne neue Umfrage gestartet, um mal den derzeitigen Stand rauszukriegen.

Also, welchen nutzt du? Und warum? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen,
den bekommen wir schon noch dazu.
 
Den hab ich nämlich momentan ;) Kann von der App nicht voten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Benutze den SPB Shell Launcher.
Warum ? Weil ich die 3D Animationen sehr cool finde und ich nicht jedes erdenkliche Detail einstellen können muss.
 
So Go Launcher ist mit bei.

Und noch zwei weitere zur Auswahl.
Dafür ein Danke an Kev
 
  • Danke
Reaktionen: flaschenkatze
segelfreund schrieb:
So Go Launcher ist mit bei.

Und noch zwei weitere zur Auswahl.
Dafür ein Danke an Kev

Ich seh keine zwei weiteren...
 
Nun "einen anderen" und "einen ganz anderen" war doch vorhin noch nciht da.
ODer täusche ich mich? :huh:
 
segelfreund schrieb:
Nun "einen anderen" und "einen ganz anderen" war doch vorhin noch nciht da.
ODer täusche ich mich? :huh:

Hier irrt ihr, mein werter Captain. Beides waren meine höchsteigenen Ergüsse :lol:
 
Dann möchte ich mich entschuldigen.
 
Ich habe Go Launcher, Launcher Pro Plus, ADW Launcher EX und SPB Shell 3D getestet.

Leider erfüllt keiner von diesen meine Anforderungen. Diesen ganzen Animationsschnickschnack brauch ich nicht, aus dem alter bin ich raus.

Eine vernünftige Ordnerfunktion im Drawer ist für mich am wichtigsten und zwar ohne irgendwelche zusätzlichen Apps. GoLauncher bietet zwar eine Ordnerfunktion, wird aber durch diese zusätzlichen und überflüssigen Buttons zunichte gemacht.

Mittlerweile habe ich den richtigen Launcher für mich gefunden und zwar Touchwiz 4 für mein SGS.
Viele ziehen über den Stocklauncher von Samsung her, komischerweise ist es der einzige der eine einfache und effektive Ordnerfunktion im Drawer bietet.
Aber hauptsache ist ja, dass man wählen kann, ob die Fenster von oben rechts reinfliegen oder von unten reingerollt kommen :thumbdn:

Schade um die Kohle, die ich für diese Alternativlauncher aus dem Fenster geschmissen habe.
 
DonDroid71 schrieb:
Diesen ganzen Animationsschnickschnack brauch ich nicht, aus dem alter bin ich raus.

Seh ich ähnlich. Ich will RAM sparen (Milestione-User :biggrin:), die Homescreen-Orientierung festlegen und dass mein Lieblingskalenderwidget funktioniert. Da ist der Go-Launcher leider auch nur ein Kompromiss... :sad:

Letztendlich nehmen die sich alle nix und ich hab den leichtesten genommen, der lief. (Zeam hat Probleme gemacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze:

The one and only

Launcher Pro:thumbsup:
 
Hallo zusammen,
in Kürze wird mein Galaxy i9000 eintreffen. Im Vorfeld habe ich mich mal in ein paar Themen reingelesen. Unter anderem bezüglich der unterschiedlichen Launcher.

Wollte mal folgende Frage stellen. Welche Vor- und Nachteile haben folgende Launcher. Welchen Funktionsumfang bieten diese - und welcher ist nun der "Beste"

- Launcher Pro
- Go Launcher EX
- Touchwiz

Mir geht es nicht umbedingt und tolle 3D-Effekte. Der Launcher soll schnell und smooth laufen.

Über über Feedback würde ich mich freuen.
Viele Grüße und bis bald
Myriam
 
Myriam schrieb:
Wollte mal folgende Frage stellen. Welche Vor- und Nachteile haben folgende Launcher. Welchen Funktionsumfang bieten diese - und welcher ist nun der "Beste"

Hey.
Die Frage ist halt schwierig, weil die Launcher so komplex sind. Wie schon gesagt hab ich den Go Launcher EX weil er so wenig RAM verbraucht und trotzdem sehr schnell ist. Von den Funktionen her nehmen die sich imho alle nicht viel.

edit: vielleicht hilft dir folgende Videoserie weiter
http://pocketnow.com/android/android-launcher-wars-part-1-launcher-pro-video
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielem geteste und geprobe habe ich nun lange Zeit den GoLauncher genutzt. Seit gestern bin ich aber Back to the Roots. Meine Sense Oberfläche läuft einfach wie geschmiert.
 
LauncherPro.
Damals direkt die Plus Version geholt, das Milestone fand es gut :D. Seitdem hab ich ihn aufm Desire genutzt und aufs Nexus S hat er es auch geschafft.

Der einzig wirkliche Launcher, der den App-Drawer meinen Vorstellungen nach gestaltet (das bekommt auch ADW nicht hin^^) und die Widgets extra übern Market zu installieren find ich eh... naja ^^ Noch dazu läuft der Launcher suuuuuuuper smooth und ohnen einen einzigen FC im Gegensatz zum ADW oder GoLauncher.

Launcher Pro ftw :)
 
Ich nutz auch seit Anfang an Launcher Pro, hab mir auch recht zügig die Plus-Version geholt, läuft auf meinem SGS (2.2.1 stock und seit wenigen Tagen 2.3.3 darky) flüssig, schmiert halt manchmal ab, aber das ist nicht ganz so wild. Missen möchte ich nicht mehr die Möglichkeit mehrerer Docks, an die ich mich wirklich gewöhnt habe. Das hält meine Homescreens übersichtlich und ich kann viele Anwendungen gleich darüber abrufen.

Aber ehrlich gesagt tun die Launcher sich glaube ich nicht wirklich viel. Wo der eine seine Stärken hat, hat der andere seine Schwächen. Ich habe ADW ausprobiert - das ist auch toll, aber da fehlen mir Optionen, an die ich mich beim Launcher Plus einfach gewöhnt habe, deshalb bleib ich wohl auch vorerst dabei. Käme ich von ADW wäre das vermutlich umgekehrt... Das wird wohl jeder selbst herausfinden müssen, oder?

Man kann ja die Kostenlosversionen testen und dann danach entscheiden, was einem eher zuspricht. Ich werde mich nun aber auch mal mit Touchwiz beschäftigen, spiele grade auch mit dem Gedanken CyanogenMod zu installieren und sehen, wie es da so läuft und was man da so nutzen kann (muss mich aber vorher noch in die Nandroid-Sache einlesen, damit ich nicht alles wieder neu machen muss, falls es mir nicht gefällt)...
 
Ixch nutze den Go Launcher Ex aus folgenden Gründen:

- läuft sehr flüssig auf meinem SGS
- Widget-/Icongröße mehr o. weniger frei wählbar
- schöne Übergangseffekte - bin halt ein "Spielkind"
- Viele viele Screens möglich
- kostenlos mit diesen vielen Möglichkeiten, wobei:
- kostenlos sekundär ist
- deutschsprachig
- übersichtliches Menü / Einstellungen

Hatte zwischenzeitl. die kostenlosen Versionen anderer Launcher drauf, die im Gegensatz zum Go Launcher weniger boten ...
 
Ich bin zurzeit unter Honeycomb am probieren welcher Launcher für mich am meisten taugt. Launcher Ex hat mich schon sehr beeindruckt, ich teste jetzt noch die Go Version und den Launcher Pro.
 

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten