Sicherungskopie der Apps auf dem PC / Anordnung per PC

P

Pasi386

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
habe da ma eine Frage...
Folgendes...
Bald gibt es das Gingerbread Update für die Galaxy Reihe.
Wenn man nun Gingerbread überspielt sind alle Apps und alles wie man es auf dem Homescreen angeordnet hat (Reihenfolge und Ordner) gelöscht.
Auch die Apps müsste ich dann neu runterladen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auf dem PC eine Art Sicherungskopie aller Apps zu machen bzw vom Homescreen auch?
Wenn ja wie?

Frage 2.
Kann man die Apps am PC auf dem Homescreen anordnen so wie beim iPhone?

mfg
 
Hi,

Wenn das Update per Kies erfolgt, bleiben alle Daten erhalten. Willst du aber trotzdem ein Backup deiner Apps machen, kannst du folgendermaßen vorgehen:
- Titanium Backup: Alle Apps inklusive deren Einstellungen können gesichert werden. Dafür wird jedoch Root benötigt.
- Backup ohne Root: Zum Beispiel mit "AppMonster". Damit kannst du Apps zwar sichern, aber ohne Einstellungen.

Frage 2: Nein, das geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pasi386
Danke für die schnelle Antwort.

flo-95 schrieb:
Hi,
Dafür wird jedoch Root benötigt.

Interner Speicher vom Handy?
 
Wiw ist das mit dem Root gemeint?
 
Hey bin seit heute stolzer Besitzer von dem kleinen biest xD.
Hab vorher ewig mitm Archos rumgemacht naja.. des meißte geht auch hier da Android ja eigentlich fast gleich daherkommt.

Ohne Root Rechte geht net viel...
Zur Erklärung:
Man hat auf dem Telefon mehrere Speicher. Uns interessieren für die Datensicherung die Partition "/data" und die "sdcard".
"sdcard" Sichern kann man einfach indem man das Telefon via USB mit dem PC verbindet und alles in nen Ordner auf den PC kopiert.
"/data" ist ein direkter Pfad zu einer gemounteten Partition wo unsere ganzen apps und Betriebsystem/Programm-Einstellungen liegen. Um diese bearbeiten zu können brauchen wir root rechte da wir diese sonst nichtmal sehen.

Warum machst du nicht n softroot via superoneclick -sicherst alles via dd / cp-a oder titanumbackup und unrootest es wieder (geht auch mit s.o.c.)
 
  • Danke
Reaktionen: Pasi386

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.336
Zwi
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
2.277
email.filtering
E
R
Antworten
6
Aufrufe
7.875
rxr
R
Zurück
Oben Unten