von 2.3.4 CM7 zurück auf 2.2 ? aber wie?

MastaMue

MastaMue

Neues Mitglied
1
hallo liebe gemeinde!!!
also ich habe hier viel mitgelesen und auch viele informationen sammeln können, habe ein paar anleitungen gelesen und mir mein defy von
2.1 update1 > 2.2 fr > 2.3.4 cm7 geupdated, aber ich bin mit cm7 nicht glücklich weil einige programme den dienst auf gingerbread verweigern, zudem fehlen mir wichtige blur-apps w.z.b. die droidx tastatur usw.

jemand ne ahnung wie ich sicher auf 2.2 zurückkomme ? denn die version war voll in ordnung.

aus 2.2 hab ich mit rsd geflasht, und auf cm7 dann über den 2ndinit recovery.

danke für die hilfe!!!!
lg Mü ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenmaier
2.2 per rsd flashen ging bei mir problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: MastaMue und Katzenmaier
und am besten vorher und nachher noch einen FullWipe machen. Ich hatte nämlich das Problem das ich immer einen Bootloop hatte und der erst nach einem Wipe wieder weg war
 
Hey Leute selbes problem ... bin ziemlicher newbie in diesem bereich, könnte vielleicht jemand ein winziges tut schreiben? :)
Danke
 
Wenn ihr auf CM7 seid, dann müsste begriffe wie flashen und RSDlight nicht fremd sein.

Also einfach eine betaFroyo oder eine Offizielle Froyo per RSDlight flashen. Vor dem Flashen einen wipe machen und nach dem flashen auch noch ein wipe. Falls ihr nach dem flashen in einem bootloop seid, einfach akku raus, dann mit Vol up und Power ins Recovery und dort auswählen.

Bitteschön
 
Rallyharry schrieb:
Wenn ihr auf CM7 seid, dann müsste begriffe wie flashen und RSDlight nicht fremd sein.

Also einfach eine betaFroyo oder eine Offizielle Froyo per RSDlight flashen. Vor dem Flashen einen wipe machen und nach dem flashen auch noch ein wipe. Falls ihr nach dem flashen in einem bootloop seid, einfach akku raus, dann mit Vol up und Power ins Recovery und dort auswählen.

Bitteschön
dito. so richtig viel kann man beim defy ja nicht kaputt machen weil der bootloader ja eh nicht offen ist.
im zweifelsfall einfach immer wipen und rsd-flashen, irgendwann wird der karren schon wieder laufen ;)
 
Ok bin gerade dabei , hab bloß ein Problem , wenn ich ins recovery menü gehen will um zu wipen .
Also mit Akku Raus -> Akku rein -> Power+Lautstärke unten ... bleibt er irgendwie hängen... hat das was mit der clockworld rec mod was zu tun?
 
Katzenmaier schrieb:
Ok bin gerade dabei , hab bloß ein Problem , wenn ich ins recovery menü gehen will um zu wipen .
Also mit Akku Raus -> Akku rein -> Power+Lautstärke unten ... bleibt er irgendwie hängen... hat das was mit der clockworld rec mod was zu tun?
hast du 2ndInit drauf???
 
dann flash mit rsd doch einfach ein sbf deiner wahl und mach danach einen wipe um alle userdaten zu löschen
 
Hallo, ich habe mir auch das CM7 2.3.4 geflasht. Würde auch gerne wieder zurück auf Froyo 2.2.2 nur leider erkennt mein Rechner das Defy nicht mehr.
Habe schon alles probiert und habe das Gefühl das die Treiber für Gingerbread nicht geeignet sind. Kann mir vielleicht einer helfen?
Vielen Dank im vorraus für jede Hilfe

Gruß samada
 
ohje das wurde doch alles schon tausend mal beschrieben ^^

handy aus, volume up + power drücken, power loslassen, handy is im flash-mode
anstecken, per rsd das sbf flashen und das ding läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: MastaMue und samada
Danke für deine Antwort aber das Defy hängt jetzt schon fast eine Stunde am Rechner und im Display habe ich nur das weiße pulsierende M mehr tut sich da nicht. RSD Lite hat aber auch bis jetzt keine Fehlermeldung gemacht. Wie lange soll ich denn warten?
 
normales recovery menü (vol. down + power) geht auch nicht mehr auf?
leuchtet beim starten eine blaue led???
 
  • Danke
Reaktionen: MastaMue und samada
Nein geht auch nicht mehr auf. Es kommt nur der grüne Android mit einem Ausrufezeichen. Komme nicht in das Recovery Menü. LED leuchtet auch nicht blau. Habe bis jetzt alles noch mal probiert auf 2 verschiedenen Rechner keine Chance. Komme in den Bootloader und kann auch mit RSD Lite flashen nur dann wenn alles fertig scheint bleibt das Defy im Bootloop hängen. Werde es wohl einschicken müßen und hoffen das es keinen Ärger gibt.
 
Wenn der grüne Androide da ist Lautstärke + und - gleichzeitig drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: MastaMue und samada
Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben :thumbsup:

Es lebt wieder :lol:.

Nach einem Data Wipe ist es dann endlich normal gestartet.

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß samada
 
samada schrieb:
Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben :thumbsup:

Es lebt wieder :lol:.

Nach einem Data Wipe ist es dann endlich normal gestartet.

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß samada
romales recovery menü geht also doch auf :p
 
also leute ich danke euch für die tipps, hab einfach einen wipe gemacht, dann das handy mit "power und lautstärke+" im bootloadermodus gestartet, rsd angehauen, die französiche froyo mit rsd gestartet, und als alles fertig war ist froyo ohne zu murksen hochgefahren, war nichtmal ein wipe nötig. hat alles 1A geklappt, DANKE :thumbsup:
 
Das heißt also zurück von CM7 geht nur mit einem sbf und RSDlite ?

Ich habe gerade ein backup mit Clockwork Recovery gemacht. Könnte ich das nicht einfach wieder einspielen ? Oder reicht das nicht aus ?
 

Ähnliche Themen

B
  • burnsner
Antworten
1
Aufrufe
2.385
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.357
Cua
Cua
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten