Vodafone MMS Einstellung

S

Stendaler

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Milestones. Da ich keine Internetflatrate besitze habe ich den Zugangspunkt von Vodafone gleich gelöscht. Aber jetzt kann ich keine MMS mehr versenden. Wenn ich die Zugangspunkte auf Standart zurücksetze geht es wieder aber dann Verbindet sich das Handy mit dem Internet und das wird teuer ...
Da ich in meiner SMS Flat auch frei MMS drin habe würde ich diese schon gerne nutzen aber ohne Internet kosten zu zahlen.
 
Das ist so nicht möglich. Denn MMS benötigen den Zugangspunkt des Internets um versendet zu werden!
 
Das ist ja doof, so entstehen ja für mich trotzdem Internet kosten :(
 
naja, sind wir mal ehrlich, so ein gerät ohne internet flat macht eigentlich keinen sinn.
 
Fluck schrieb:
Das ist so nicht möglich. Denn MMS benötigen den Zugangspunkt des Internets um versendet zu werden!
ist das so richtig?
MMS hatten bis dato immer ihren eigenen verbindungen unabhängig von dem web/wap apn.

aber selbst dann wüsste ich nciht wo man die einstellt.

PS: aber recht hat er mit der tatsache das das ein Inethandy ist. n iphone ohne inet flat macht ja auch keinen sinn.
 
Naja ich habe meistens W-lan wo ich mich aufhalte, von daher hat eine Internet Flat nicht all zuviel Sinn für mich.

Hat echt keiner eine Idee wie ich MMS verschicken kann ohne das Internet Kosten enstehen?
 
achmed20 schrieb:
ist das so richtig?
MMS hatten bis dato immer ihren eigenen verbindungen unabhängig von dem web/wap apn.

Ja ist so. Versuch mal bei einem normalen Handy eine MMS zu verschicken wenn du den Zugangspunkt fürs Internet löscht oder veränderst. Für eine MMS müßen ja Daten an einen Server übertragen werden. Und genau hier kommt der WEP/WAP Zugang ins Spiel.
 
Fluck schrieb:
Ja ist so. Versuch mal bei einem normalen Handy eine MMS zu verschicken wenn du den Zugangspunkt fürs Internet löscht oder veränderst. Für eine MMS müßen ja Daten an einen Server übertragen werden. Und genau hier kommt der WEP/WAP Zugang ins Spiel.

Ja aber bei einem normalen Handy kommen für mich bei einer MMS aber keine kosten für die Internet Nutzung hinzu
 
Das liegt aber nicht an der Technik sondern mehr am abrechnen vom Anbieter. Da ja MMS über einen eigenen Server beim Provider laufen, sollte er von da aus auch sehen können was zum MMS Traffic gehört.
 
Also bedeutet das ich kann keine MMS verschicken / empfangen ohne das dazu Internet Kosten entstehen?
 
Hallo,
also mms werden nicht über das "normale" Internet versendet.

Zwar wird für die Übertragung eine GPRS (oder bessere) Verbindung genutzt, aber die Verbindung gilt als 1xMMS und schließt bis zu 300KB für eine solche Nachricht ein.

Laut der Homepage von Vodafone kostet eine MMS 0,39 Euro.

Vodafone MMS

Also keine Sorge. Sieht zwar aus wie normales Internet...kostet aber wie 1xMMS.

Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
cybercrash schrieb:
Hallo,
also mms werden nicht über das "normale" Internet versendet.

Zwar wird für die Übertragung eine GPRS (oder bessere) Verbindung genutzt, aber die Verbindung gilt als 1xMMS und schließt bis zu 300KB für eine solche Nachricht ein.

Laut der Homepage von Vodafone kostet eine MMS 0,39 Euro.

Vodafone MMS

Also keine Sorge. Sieht zwar aus wie normales Internet...kostet aber wie 1xMMS.

Gruß
Kai

Danke für die Info, aber mein Problem ist ja viel mehr das ich um MMS zu verschicken den Vodafone Internet Zugangspunkt Einrichten muss. Aber wenn dieser Eingerichtet ist entstehen so auch andere Internet Kosten ( laut Vodafone Quick Rechnungs sind es bei mir schon fast 5 €uro ).
Irgendwie muss ich das Telefon doch beibringen das ich nur MMS verschicken will und das es keine anderen Dienste ins Internet geben soll.
 
Hallo,
achso.

Tja, dann mach es doch so:

Du richtest Internet ganz normal wieder ein und lädst dir das Tool "APNdroid" runter.

Damit verbietest du einfach immer, wenn du nicht MMS nutzt den Internetzugriff.

MMS sind eh recht teuer, also wirst du mit dem extra Erlauben der Datenverbindung nicht allzuviel Stress haben.

Gruß
Kai
 
Fluck schrieb:
Ja ist so. Versuch mal bei einem normalen Handy eine MMS zu verschicken wenn du den Zugangspunkt fürs Internet löscht oder veränderst. Für eine MMS müßen ja Daten an einen Server übertragen werden. Und genau hier kommt der WEP/WAP Zugang ins Spiel.
das ist mal schlicht und ergreiffend falsch :)

wie schon gesgat haben MMS ihren eigenen MMS APN:
Name (Profilname): VFD2 Event APN (Zugangspunkt): event.vodafone.de Benutzername: nicht notwendig Password: nicht notwendig DNS-Adresse: 139.007.030.125 Gateway-Adresse: 139.007.029.017 Internet-Modus: WAP Sicherheit aus

hier im forum haben sich sogar schon leute darüber beschwert das ihre normale inetverbiundung abbricht wenn sie ne MMS verschicken. was ja auch logisch is da es nen anderen APN benutzt
 
achmed20 schrieb:
das ist mal schlicht und ergreiffend falsch :)

wie schon gesgat haben MMS ihren eigenen MMS APN:
Name (Profilname): VFD2 Event APN (Zugangspunkt): event.vodafone.de Benutzername: nicht notwendig Password: nicht notwendig DNS-Adresse: 139.007.030.125 Gateway-Adresse: 139.007.029.017 Internet-Modus: WAP Sicherheit aus

hier im forum haben sich sogar schon leute darüber beschwert das ihre normale inetverbiundung abbricht wenn sie ne MMS verschicken. was ja auch logisch is da es nen anderen APN benutzt

Hi, und danke aber irgendwie scheinen die Daten nicht zu gehen habe es so eingeben:
Name (Profilname): VFD2 Event
APN (Zugangspunkt): event.vodafone.de Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
MMSC: 139.007.030.125
MMSC-Proxy: 139.007.029.017
MMS - Port: 80
MCC: 262
MNC:02
APN-Typ: WAP
Sicherheit aus
 
Habe bei Vodafone ( die anscheinend garnicht verstanden haben was ich eigentlich wollte ) und bei Motorola angefragt. Motorola meinte es würde gehen wenn nur eine MMS Verbindung vorhanden ist, aber es geht nicht :-( menno irgendwie muss das doch funktionieren .....
 
So: zur Info: ich habe es geschafft ... ich habe die Interneteinstellung gelöscht ... was aber auch nicht Erfolg brachte ... dann habe ich die normale MMS Einstellung dran gelassen, brachte auch kein Erfolg. Was dann aber erfolg brachte war das ich "Nur 2 G- Netzwerke" zu aktivieren ... ich weiß nicht ob es wirklich der Ausschlaggebende Punkt war aber seit dem kann ich MMS verschicken und das ohne das er sich ( so das mir kosten entstehen ) mit dem Internet verbindet.
 
Ich habs beim milestone so gemacht wie beim g1

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/13632-vodafone-mms-problem.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

WillowVine
  • WillowVine
Antworten
9
Aufrufe
1.659
-FuFu-
-FuFu-
4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.204
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
989
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten