Zurück zum Homescreen laggt/nur mit Verzögerung

A

AndroidBug

Gast
Hallo,

am Freitag ist S2 nun auch bei mir angekommen.

Ich bin rundum glücklich: Apps starten schnell, der Akku hält länge...wäre da nicht die Verzögerung beim zurückkehren zum Homescreen.

Der Wechsel von einer App zum Homescreen dauert ca. 1 Sekunde, fast so lange wie das Starten mancher Apps.

Das ist nicht nur gefühlt zu lange, es ist auch kein Benchmark, trotz Dualcore und 1GB RAM.

Wie ist es bei euch, habt ihr den gleichen Lag?


Wenn ich es mit HTCs vergleiche, auch älternen: dort gibt es quasi keine Verzögerung. Der Homescreen ist sofort da.

Auf Dauer ist das leider sehr nervig :-(
 
Ich hab zwar nur das Galaxy Ace (noch :)) aber bei mir ist es genauso unter der TouchWiz-Oberfläche. Hast du schon mal versucht einen anderen Launcher (LauncherPro, GoLauncher etc.) zu installieren um zu testen ob es dort ebenfalls vorkommt? Bei mir hat sich das nämlich mit dem LauncherPro erledigt, da läuft alles flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es installiert aber weis nich damit anzufangen ,,,
kanns nirgendswo öffnen weis nich wo ich es finden kann und so weiter ,,,
 
Drück den Home-Button, dann sollte dort LauncherPro oder GoLauncher zur auswahl stehen.
 
Normalerweise müsste, wenn du den launcher pro installiert hast, direkt nach der installation bei drücken der home taste ein fenster geöffnet werden, bei dem du dann den launcher auswählen kannst. in dem fall dann einfach auf launcher pro klicken und den hacken bei als standart ausführen auswählen.
ansonsten kannste das auch unter einstellungen - anwendungen - launcher pro und dort dann als standart zuweisen glaube ich.

Viel erfolg!
 
kam kein fesnter und wenn ich ich darauf unter anwendungen gehe , sind alle felder grau ausser deinstallieren :D oh man
 
Probier das ganze nochmal mit dem GoLauncher aus, erst installieren lassen, dann auf Home-Button drücken anschließend GoLauncher auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim LauncherPro nicht vergessen: Den Haken bei "Keep in Memory" setzen!
 
jetzt funzt alles , und wo gibs dieses keep in memory ?
 
Homescreen -> Optionen/Menü -> Prefereces -> General

Allerdigns merke ich bei meinem Arc keinen Unterschied, ob der Haken gesetzt ist, oder nicht.
 
Ich versteh ehrlich gesagt, das Problem noch nicht.
Tritt das nur bei Launcher Pro auf?
Oder meint ihr das Standard TouchWiz?

Ich habe nämlich keine Lags, nirgends.
 
Oh man ich dachte sowas gibt es nur bei meinem HTC Magic :(

Das die Spielerei mit den Launcher immer noch nötig ist find ich ganz schön schwach vom Android.
 
ReneKM schrieb:
Oh man ich dachte sowas gibt es nur bei meinem HTC Magic :(

Das die Spielerei mit den Launcher immer noch nötig ist find ich ganz schön schwach vom Android.

Ist auch nicht nötig, TouchWiz ist sicher das Beste derzeit und funktioniert einwandfrei.
 
Jepe schrieb:
... TouchWiz ist sicher das Beste derzeit ...

Das unterschreibe ich so aber mal gar nicht. Für mich ist und bleibt es Launcher Pro.
Aber darum geht es hier nicht.

Des weiteren können wir Android User Dankbar um jeden neuen Launcher sein.
Frag mal die armen Schweine, die iOS benutzen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Standard Launcher und das selbe Problem.
Es dauert wirklich wirklich lange, bis er aus einer App raus und zurück auf den Homescreen geht. Ein Neustart hilft, aber wer weiß wie lange....
 
ChrisMarkos schrieb:
Das unterschreibe ich so aber mal gar nicht. Für mich ist und bleibt es Launcher Pro.
Aber darum geht es hier nicht.

Des weiteren können wir Android User Dankbar um jeden neuen Launcher sein.
Frag mal die armen Schweine, die iOS benutzen. :-D

Gibt es da überhaupt das Problem wenn man aus einer Anwendung zurück auf den Homescreen geht? Ich hatte nie ein IPhone, aber wenn ich mal eins von Bekannten in der Hand hatte, gab es keine Ladezeiten wenn man zurück ging (Iphone 4).
 
bei mir geht das zurück gehen von apps und so recht gut schnell ,
nur wenn ich länger tastensperre habe , dauert das bis er wieder den screen anzeigt und dann ich das bild wegschieben kann ....
andere frage habe jetzt mal auf standart gesetzt , jetzt finde ich nich wo ich das wieder umstellen kann , auf der hometaste funzt es ja nich mehr , weil der standart luncher als standart gesetzt ist :/ sry für meine dummheit :D
 
antoxxa schrieb:
bei mir geht das zurück gehen von apps und so recht gut schnell ,
nur wenn ich länger tastensperre habe , dauert das bis er wieder den screen anzeigt und dann ich das bild wegschieben kann ....
andere frage habe jetzt mal auf standart gesetzt , jetzt finde ich nich wo ich das wieder umstellen kann , auf der hometaste funzt es ja nich mehr , weil der standart luncher als standart gesetzt ist :/ sry für meine dummheit :D

Entweder einfach mir dieser app:
https://market.android.com/details?id=ymst.android.homeswitcher&feature=search_result
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/ymst.android.homeswitcher/Home-Switcher

Oder wie eine seite zuvor beschieben ;)
markhoffski schrieb:
ja, dann kommt nochmal das fenster und da kannste dann launcher pro auswählen, oder du liest dir das hier mal durch:
Android Launcher wechseln – so löscht man die Voreinstellung
musst du halt nur nach dem samsung launcher suchen, den von HTC wirste natürlich nicht finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten