Oberschale: Branding entfernen oder Cover wechseln?

B

birgerb

Neues Mitglied
0
Hat jemand Erfahrungen entweder mit dem Entfernen des Netzbetreiber-Aufdruckes auf der Oberschale oder mit dem Wechseln der Aussenhülle?

Dass sowohl das eine als auch das andere zumindest irritierend bei eventuellen Garantiefällen wäre, ist mir klar.

Was mich interessiert: kann man den Schriftzug ohne sichtbare Rückstände entfernen?

Und: wie kompliziert ist das Auswechseln des Covers? Geht das mit ein wenig Geschick ohne Blessuren am Gerät ab? Gibt es Schrauben zu lösen?

Ich habe gerade einmal bei eBay geschaut, dort gibt es ordentlich ausschauende HTC-Covers. Komplett mit Werkzeug.
 
Ich hab selbst schonmal nachgeschaut und hab auf xda-developers einen Beitrag gefunden auf den aber leider keine antwort kam.

Es gibt Covers zu kaufen ja.
Das problem auf das der TE bei xda gestoßen ist und wo er nicht weiterwusste ist folgendes:
wenn du mal den Batteriedeckel abnimmst siehst du rechts und links Oben so kleine weisse aufkleber - an denen sind angeblich Goldkontakte dran welche mit dem Board verbunden sind.
Diese sind bei dem Cover was sich der TE gekauft hat nicht da.. und da wusste er dann auch nimmer weiter und wollte da auch keinen schaden anrichten.

Eine Anleitung habe ich leider auch nicht gefunden somit würde es mich auch mal interessieren.
 
So wies bei Vodafone ist find ichs auch sehr unschön... bei den ersten Präsentations-Handys von Vodafone war es wenigstens so, das links oben HTC stand und rechts Vodafone. Das fand ich weitaus besser.

Ein gute Lösung gibts aber meines Wissens bisher nicht.
 
Nix für ungut, aber worin besteht der Bedarf eines Cover-Wechsel?
Waren Tausch-Cover nicht vor 10 Jahren mal hipp? So gegen 1999? ;)
 
danke für die antworten.

ehrlich: ich bin gerade übelst angepisst, weil vodafone nicht in der lage ist, mir im noch laufenden vertrag für erträglich geld einen magic-geeigneten datentarif anzubieten.

da muss ich nicht noch immer auf deren logo gucken.
 
scribbl schrieb:
Nix für ungut, aber worin besteht der Bedarf eines Cover-Wechsel?
Waren Tausch-Cover nicht vor 10 Jahren mal hipp? So gegen 1999? ;)


Wegen Kratzern?
 
siehe oben: weil ich einfach gerne den schriftzug weghätte. geeks und ihre spielzeuge ;)
 
Anstatt nach den Gründen zu fragen wäre es sehr schön wenn die Leute lieber Anleitungen oder Hinweise posten würden...
dankeschön
 
kRx schrieb:
Das problem auf das der TE bei xda gestoßen ist und wo er nicht weiterwusste ist folgendes:
wenn du mal den Batteriedeckel abnimmst siehst du rechts und links Oben so kleine weisse aufkleber - an denen sind angeblich Goldkontakte dran welche mit dem Board verbunden sind.
Diese sind bei dem Cover was sich der TE gekauft hat nicht da.. und da wusste er dann auch nimmer weiter und wollte da auch keinen schaden anrichten.

Also hab mal nach geschaut und habe keine nix von beiden gefunden, keine Goldkontakte und auch keine weissen aufkleber oder hatt die einer von euch? Also ich hab mittlerweile schon mein zweites HTC Magic und noch nie davon gelesen, gehört oder gesehen!

Also ich hab mittlerweile auch mein Cover geändert zwar nicht mit einen neu gekauften ^^ ich spar mir lieber das Geld :D
Ich habe selbstklebende Folie verwendet, solche werden auch für Autos verwendent und ich muss sagen mit ein bissel übung sollte man das hin bekommen ;)

meins ist jetzt nicht mehr Schwarz sondern Blau :D
vlt komm ich ja mal dazu nen How-to zu schreiben ;)
 
Replacing the magics coverings - xda-developers

also das ist der thread und da siehst du auf den Bildern auch die Aufkleber
und die sind bei mir definitiv auch drin.

Und es ist mir schon klar das du da keine Probleme mit hast wenn du nur ne folie drüber klebst und nicht das ganze gehäuse austauschst....
 
hehe alles klar ;)
Danke für den Link und zweitens bei mir sind die Schwarz da ich ja ein schwarzes HTC Magic besitzte ;) da kann ich lange nach weißen Dingern suchen :D

werde mich darüber mal schlau machen wollte es eh mal alles auseinander nehmen :D
 
Da es wahrscheinlich kein Gehäuse ohne Branding gibt, überleg ich mir auch schon die ganze Zeit wie ich das doofe Vodafone Logo wegbekommen könnte...

Also mit einem Radiergummi wie bei älteren htc Geräten hat es nicht geklappt ^^
 
s!Le schrieb:
Da es wahrscheinlich kein Gehäuse ohne Branding gibt, überleg ich mir auch schon die ganze Zeit wie ich das doofe Vodafone Logo wegbekommen könnte...

Also mit einem Radiergummi wie bei älteren htc Geräten hat es nicht geklappt ^^

ich schätze mal da wird man nicht um einen covertausch drumrumkommen, da das vodafone logo mit klarlack überzogen is würd ich mal behaupten.
 
Es soll scheinbar mit nem Würfel Zucker funktionieren (klebt davor aber BITTE das Display bzw. "Taste" etc. ab.

Dann einfach mit dem Zuckerwürfel drüber fahren (trockener Zuckerwürfel für die DAUs unter euch :-D )
Das hat zumindest bei älteren HTC Geräten funktioniert (zb. VPA von Vodafone)
 
-chriss- schrieb:
Es soll scheinbar mit nem Würfel Zucker funktionieren (klebt davor aber BITTE das Display bzw. "Taste" etc. ab.

Dann einfach mit dem Zuckerwürfel drüber fahren (trockener Zuckerwürfel für die DAUs unter euch :-D )
Das hat zumindest bei älteren HTC Geräten funktioniert (zb. VPA von Vodafone)

niemals was soll das denn bringen bis auf kratzer :D
das ist überlackiert da kannst du nur den lack abschleifen und das neu lackieren.
 
Ja, das Gehäuse ist mit nem Lack überzogen. Leider... Und mit Würfelzucker, oder auch Radiergummi ging es früher.
Und Lack weg - Logo weg - neuen Lack drauf, ist zu umständlich.. Und dann sieht es nacher vllt. beschissener aus wie vorher.. :D
 
nich wenn mans kann :D
 
Ich glaube das hat weniger mit koennen zutun, wenn der Lack nur teilweise abgetragen ist duerfte es fuer Jemanden ohne spezielle Arbeitsmittel nicht moeglich sein dies annaehren wieder in den original Zustand zu bekommen.
 
Ich hatte schon einen ähnlichen Thread erstellt, da mich das Branding auch tierisch nervt.
Da ich jetzt eine zweite Oberschale mit einem anderen Branding besitze, werde ich mich die Tage mal ans schleifen und lackieren machen.
Hoffentlich hab ichs noch nicht verlernt..


-T
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.707
Sascha30091987
S
B
Antworten
9
Aufrufe
1.386
Br3nd3n
B
D
  • DonDahlmann
Antworten
1
Aufrufe
2.327
Slick42
S
Zurück
Oben Unten