Roaming Problem, ratlos

B

BerniKarat

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo ...
in der hoffnung auf hilfe :
ich war in italien mit meinbem tab und wollte es als navi benutzen , fehlanzeige
ich habe eine simyo karte aus spanien weil ich auch in spanien lebe , bin in italien also im roaming unterwegs ---
wenn ich wifi hatte , hotel... airport... etc funzt die navigation perfect
dann raus aus dem wifi auf die strasse und nix geht mehr , kein standort wird angezeigt , das tab sucht und sucht
sim tool aufgemacht einstellungen auf international etc ... nix , keine daten zum navi , keine internet seite geht
hatte eine sms von simyo spanien bekommen in der mir gesagt wird daten roaming activ
wer kann mir helfen , gerne auch über skype oder per telefon ,
ich danke euch
 
Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Daten-Roaming: Haken rein!
 
ja , hatte ich alles so gemacht , aber es ging nicht ...
deswegen ratlos
 
BerniKarat schrieb:
ja , hatte ich alles so gemacht , aber es ging nicht ...
deswegen ratlos
Hast du irgend ein App/Widget installiert, das den Datentransfer manipulieren kann z.B. Offlinemodus an/aus oder dergleichen? Wenn ja, weg damit, dann den APN überprüfen und nochmals probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal manuell einen anderen Provider auswählen.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Spanische Simyo zu E-Plus gehört, aber wenn dem so ist, schau mal hier auf der Karte nach, welche Anbieter in Italien Datenroaming unterstützen: Auslandstelefonate und International Roaming mit E-Plus: Kostenübersicht - eplus.de
Dann klickst Du auf: "Weiter zur Weltkarte mit allen Roaming-Partnern für Kunden mit Laufzeitvertrag"

Ich habe mit meiner Deutschen Simyo Karte die gleichen Probleme in Scandinavien gehabt, weil ich den falschen Provider eingestellt hatte.

Dann, was steht bei Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Zugangspunktnamen. Ist dort ev. Internet aus und MMS eingeschaltet?
 
rolituba schrieb:
Hast du irgend ein App/Widget installiert, das den Datentransfer manipulieren kann z.B. Offlinemodus an/aus oder dergleichen? Wenn ja, weg damit, dann den APN überprüfen und nochmals probieren!

hier auf gran canaria habe ich die simyo apn , ist doch richtig oder ?
wenn ich in italien bin , muss ich dann manuell eine andere apn selbst einstellen ??
ein app widget fuer daten transfer habe ich nicht , nur das , welches erscheint wenn mann den an aus knopf drueckt
 
Nein, du sollst nur überprüfen ob der APN passt! Ist nur eine mögliche Fehlerquelle!
 
bonns schrieb:
mal manuell einen anderen Provider auswählen.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Spanische Simyo zu E-Plus gehört, aber wenn dem so ist, schau mal hier auf der Karte nach, welche Anbieter in Italien Datenroaming unterstützen: Auslandstelefonate und International Roaming mit E-Plus: Kostenübersicht - eplus.de
Dann klickst Du auf: "Weiter zur Weltkarte mit allen Roaming-Partnern für Kunden mit Laufzeitvertrag"

Ich habe mit meiner Deutschen Simyo Karte die gleichen Probleme in Scandinavien gehabt, weil ich den falschen Provider eingestellt hatte.

Dann, was steht bei Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Zugangspunktnamen. Ist dort ev. Internet aus und MMS eingeschaltet?
---- internet und mms hat den gruenen punkt

simyo gehoert zu orange ... ob das e plus ist weiss ich nicht
 
ich habe ein sim toolkit programm auf dem tab
wenn ich das anklicke seht da
roaming dienst / dann :
netzwahl und sprach auswahl /
unter netz auswahl dann die mmoeglichkeit automatisch oder manuell
da habe ich auch alles ausprobiert
 
rolituba schrieb:
Nein, du sollst nur überprüfen ob der APN passt! Ist nur eine mögliche Fehlerquelle!

hier auf granny fluppt alles ordentlich
sobald ich wifi ausschalte habe ich gsm oder das andere sofort
, das ist alles bestens
 
koennte es sein das es probleme wegen utrack gibt ??
 
Kann es sein, dass du in einem Netz eingebucht warst, für das es kein Roaming-Abkommen für Daten gab? Dann wartest du vergeblich auf eine Datenverbindung.
Sieh dir vorher auf den Webseiten deines Anbieters an, welche Netze im Reiseland als Roaming Netze zur Verfügung stehen.
 
frank_m schrieb:
Kann es sein, dass du in einem Netz eingebucht warst, für das es kein Roaming-Abkommen für Daten gab? Dann wartest du vergeblich auf eine Datenverbindung.
Sieh dir vorher auf den Webseiten deines Anbieters an, welche Netze im Reiseland als Roaming Netze zur Verfügung stehen.

ok frank , werde ich machen
morgen geht es nach belgien ... ich werde berichten , evtl. live aus be oder später von spanien hehehe:D
 
also wieder aus spanien , in belgien war auch nicht s mit internet ... nur wie gehabt mit wifi
 
kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich bin fast nur im Ausland unterwegs und habe dort überall mit meiner Deutschen Simyo Karte im SGT, einen besseren Empfang, als in Deutschland.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.506
adsdsa
A
R
Antworten
10
Aufrufe
8.301
html6405
html6405
tom01992
  • tom01992
2
Antworten
27
Aufrufe
4.794
tom01992
tom01992
Zurück
Oben Unten