Camcorder crasht Android

H

higgns

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, Beim Aufnehmen von Videos stürzt mein Defy regelmäßig ab. Auf einer Seite des Bildschirms sieht man das zuletzt aufgenommene Frame, auf der anderen Seite ein durchgehendes dunkles Grün. Das System hängt fest und gibt keinerlei Feedback. Danach startet es neu, ohne die Eingabe der PIN zu benötigen. Der Fehler tritt zeitlich ziemlich willkürlich auf - mal nach 2 Sekunden mal nach 5 Minuten. Ist da was kaputt oder kann das z.B. auch an der SD-Karte liegen? Grüße
 
Hast du vorher ein anderes Rom geflasht?
 
molex schrieb:
Hast du vorher ein anderes Rom geflasht?
Nein, hab die original Motorola Version ohne Carrier Branding (2.1, nicht gerootet oder ansonsten modifiziert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon eine andere micro SD Karte getestet?
 
molex schrieb:
Hast du denn schon eine andere micro SD Karte getestet?
Hat n bissl länger gedauert, aber hab 2 weitere Karten ausprobieren können. Selbes Problem.
 
GIbt schon einige die das Problem haben hier im Forum. Versuchs mal mit dem Launcher Pro. Da stürzt es bei mir nicht so häufig ab dafür aber Bildfehler. Bei mir hat nicht mal DAT repair geholfen.
 
Kann ich bestätigen. Fehler tritt sogar schon auf wenn man gar nicht aufnimmt. Einfach mal ein paar min. Laufen lassen. Gruss
 
Z_E_R_O schrieb:
GIbt schon einige die das Problem haben hier im Forum. Versuchs mal mit dem Launcher Pro. Da stürzt es bei mir nicht so häufig ab dafür aber Bildfehler. Bei mir hat nicht mal DAT repair geholfen.
Ich will eigentlich nichts an der Firmware ändern. Mal schaun ob das mit 2.2 besser wird wenn nich werd ichs wohl einschicken.
 
higgns schrieb:
Ich will eigentlich nichts an der Firmware ändern. Mal schaun ob das mit 2.2 besser wird wenn nich werd ichs wohl einschicken.


Bei mir genau so. Kann mir gut Vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist, da ich keine Probleme habe, wenn ich als Aufnahmeformat CIF wähle.
 
higgns schrieb:
Ich will eigentlich nichts an der Firmware ändern. Mal schaun ob das mit 2.2 besser wird wenn nich werd ichs wohl einschicken.

Ein anderer Launcher hat nichts mit der Firmware zutun. Das ist nur eine andere Benutzeroberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: higgns
Hat einer von euch beiden bereits eine Lösung gefunden?
Bin von selbigem Problem betroffen, trat nach ca 8 Wochen betrieb zum ersten mal auf.


Btw.: Ich bilde mir ein, dass es bei abgeschaltenem Internet(APN/W-LAn) und GPS nicht auftritt...
 
SDDS schrieb:
Btw.: Ich bilde mir ein, dass es bei abgeschaltenem Internet(APN/W-LAn) und GPS nicht auftritt...

Negativ. Kann ich nicht bestätigen :)

Lösung gibts auch noch keine. Letzte Hoffnung ist Froyo.
 
Z_E_R_O schrieb:
Negativ. Kann ich nicht bestätigen :)

Lösung gibts auch noch keine. Letzte Hoffnung ist Froyo.

Vergiss es mal...:thumbdn:
Ich habe das Problem auch.
Seit dem Update auf Froyo (FR dann die D) ist es nicht viel besser.
Ich benutze die Cam hauptsächlich als Blackbox beim fahren.
Mit der "DailyRoads Voyager" geht es meistens aber mit der "AutoGuard Blackbox" nie.
Das Defy wird auch sehr Heiß dabei man kann damit Bügeln..:sneaky:
Ich dachte erst das es an den Hintergrund Programmen liegt die noch mitlaufen (Cardoc,Blitzer.de, Maps) aber auch beim ausmachen kackt das Defy ab.
Habe übrigens die Grüne Linse.

Aber mit dem Dayl.... kann man jetzt in höherer Auflösung aufnehmen ohne abkacker...:D

Wenigstens was....
Erwin
 
Mit 2.2 besteht das Problem bei mir nicht mehr.
 
Dann wäre interessant, ob Erwin ordentlich geflashed, oder drübergebügelt hat. Kannst dazu was schreiben, Erwin-M ?
 
Ich muss auch sagen das dass Problem bei der Eclair auch bestand aber seit Froyo nicht mehr! Woran das lag weiß ich leider nicht!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.504
MatthiasM
M
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten