[HowTo] Tegra-2-Spiele auf Single-Core-Gerät spielen

Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
39
Hello,

Als ich gestern so im Netz gesurft bin, bin ich auf eine ziemlich geniales Programm gestoßen. Da ich es bis jetzt nicht hier im Forum finden konnte schreib ich das mal so hier rein.
Soweit ich weiß ist es nicht illegal!

Vorraussetzung:
Smartphone mit 1Ghz ++
Root
OpenGL ES 2.0 (hat jedes neue Smartphone glaube ich)

Anleitung:

1. Ladet euch Chainfire3D aus dem Markt und installiert es.
2. Startet es und gebt diesem Root Zugriff
3. Installiert die Driver (folgt ein Reboot)
4. Kopiert die zip File aus dem Anhang in da oberste Verzeichnis der SD Karte
5. Installiert das Plugin über das Programm Chainfire3D (Install Plugin)
6. Geht in Default OpenGL settings und bei Use plugin wählt Nvidia

Sollte nun einwandfrei funktionieren.

Hier noch ein Video von einem !!!Nexus One!!! mit Samurai 2 Venegance: :thumbup:

YouTube - ‪Tegra2 Games on Nexus One‬‏



Credits bitte an Chainfire von den XDAs
[Android 2.1+][25.05.2011][v1.7] Chainfire3D [ROOT][OpenGL ES 2.0+] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oberstmarkus, Agent_Payne, silverstreet und 4 andere
ich habs auch schon drauf, muss sagen samurai vengeance läuft 1A am galaxy s 2.3.3.

hier mal eine Kompatiblitätsliste:
(getestet auf Desire HD)

- Samurai 2 läuft
- Riptide GP läuft (hat jedoch kleine Grafikfehler beim Fahrer)
- Backbreaker THD läuft (doch die Spieler bewegen sich puppenartig)
- Monster Madness läuft nicht
- Ban Bang Racing läuft nicht

ich hoffe es kommen bald neue plugins, wär geil wenn monster madness und History great medieval defense noch laufen würde.
 
Hab es bis jetzt nur mit Samurai 2 getestet und das funktioniert ohne Probleme :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
wieviele plugins gibt es? gibt es da eine übersicht?
 
Nvidia, Qualcomm, Powervr
 
Wenn gewünscht kann ich die anderen auch noch hoch laden :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Und wo bekommt man die Spiele her?
 
sind die anderen denn sinnvoll? nvidia klingt logisch aber sonst?
 
Hab hier was gefunden im Bezug auf "Welche Games laufen und welche nicht"
Code:
Using NVIDIA(Tegra) Plugin
================
BackBreaker THD>running smooth
Samurai II Vengeance>running smooth
Guerrilla Bob THD>running smooth
Pinball HD>running smooth
My First Trainz Set>running smooth
Hardwood Solitaire>running smooth
Riptide GP>running smooth
Fruit Ninja THD>ok,but graphic problems
Bang Bang Racing THD>Force close
Monster Madness THD>Force close
 
  • Danke
Reaktionen: okanx2
Slassh schrieb:
Hab hier was gefunden im Bezug auf "Welche Games laufen und welche nicht"
Code:
Using NVIDIA(Tegra) Plugin
================
BackBreaker THD>running smooth
Samurai II Vengeance>running smooth
Guerrilla Bob THD>running smooth
Pinball HD>running smooth
My First Trainz Set>running smooth
Hardwood Solitaire>running smooth
Riptide GP>running smooth
Fruit Ninja THD>ok,but graphic problems
Bang Bang Racing THD>Force close
Monster Madness THD>Force close

Danke gut zu wissen :D
 
Das ist echt super!
Nur leider läuft History great battle medieval am sgs nicht:-(
Kann man was machen ums zum laufen zu bringen, bzw. kommt da bald ein update? Sonst gibts aber auch viele tolle spiele wie samurai vengeance die super laufen!
mfg Fleckdalm
 
Hab ich heute mal gesehen, dass bei mir bei Samurai 2 wenn ich im Dojo spielen will einen ziemlichen Grafikfehler hat..hmm
 
Ich finde die Games im Market nicht. Ich nehme mal an, weil z.B. das SGS2 ausgeschlossen wurde von dem Entwickler.
 
androidwissen schrieb:
Ich finde die Games im Market nicht. Ich nehme mal an, weil z.B. das SGS2 ausgeschlossen wurde von dem Entwickler.

Ja das ganze Programm dient anscheinend nur dazu um Warez und Raubkopien abzuspielen.

Wusste gar nicht das in dem Forum das hier erlaubt ist.
 
VooDoo7mx schrieb:
Ja das ganze Programm dient anscheinend nur dazu um Warez und Raubkopien abzuspielen.

Wusste gar nicht das in dem Forum das hier erlaubt ist.

Habe ich mir nämlich schon gedacht. Naja ich wäre für die Schließung des Thread.

P.S.: Pinball for Tegra kann man im Market runterladen.

Getippelt mit meinem SGS2.
 
Chainfire hat ein Tool entwickelt mit dem man Tegra Spiele auch auf anderer Hardware zocken kann.die benötigten Plugins verletzen aber das Copyright von Nvidia und Qualcomm, so dass diese nicht von seriösen Seiten vertrieben werden. Und in der vollversion von chainfire 3d ist auch der market fix dabei mit dem man auch tegra und xperia play games findet. Das ist zwar keine hoch offizielle lösung, aber mit Warez hat das überhaupt nichts zu tun.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tonieuropa schrieb:
Chainfire hat ein Tool entwickelt mit dem man Tegra Spiele auch auf anderer Hardware zocken kann.die benötigten Plugins verletzen aber das Copyright von Nvidia und Qualcomm, so dass diese nicht von seriösen Seiten vertrieben werden. Und in der vollversion von chainfire 3d ist auch der market fix dabei mit dem man auch tegra und xperia play games findet. Das ist zwar keine hoch offizielle lösung, aber mit Warez hat das überhaupt nichts zu tun.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist der Android market keine seriöse Seite? https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.cf3d&feature=search_result
Zustimmen kann ich dir aber in dem Punkt, dass Chainfire nichts mit warez zu tun hat. Ich glaube, der Entwickler möchte damit Leuten ohne Tegra2 auch die Möglichkeit geben, diese Spiele zu spielen( davor zu kaufen natürlich)
 
Das Tool selbst ist harmlos.

Aber die hier geposteten Plugins verletzen das Copyright und sind damit Warez.

Darum bietet Chainfire auch keine Plugins an.
 
GalaxyS_User schrieb:
Aber die hier geposteten Plugins verletzen das Copyright und sind damit Warez.

Aus dem Grund wurde das hochgeladene Plugin jetzt auch entfernt...

Wir werden diesen Thread genau beobachten - die Diskussion an sich ist kein Problem, aber weitere Downloads und/oder Links werden hier NICHT geduldet und können im Wiederholungsfall ernste Konsequenzen haben.
 
Wie läuft es denn auf dem Milestone?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
272
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
445
joydog
joydog
O
Antworten
2
Aufrufe
427
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten