Akkulaufzeit beim Spielen

H

Haxxor

Neues Mitglied
0
Hi Leute

Ich habe das S2 vor knapp ner Woche erhalten. Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden außer beim zocken!!
Ich habe es jetzt mit mehreren Spielen getestet...und die ziehen egal welche dermaßen VIEL akku und ich rede hier nicht von Grafikaufwendigen spielen.

das handy frisch aufgeladen...
Im Akkuverbrauch wenn man nachkuckt nach gut 20-30min zocken steht da das Spiel ganz oben mit 50-60% Verbrauch danach das display und der Rest.
Das kann doch nicht normal sein oder?!

ich habs getetest... Prozessor mit SetCPU auf max 200mhz getaktet. das spiel trotzdem noch mit 50-60% ganz oben.
Als Rom habe ich im moment VillainROM 1.1.

Ist das normal beim s2 das es so DERMAßEN VIEL Akku zieht beim spielen?
Ich hatte bis vor kurzem ein desire HD und das hielt wesentlich länger durch als das S2!! und das S2 hat einen "stromsparenden" dualcore und ein amoled+ display und einen größeren Akku und hält trotzdem nicht länger als ein Desire HD?!
 
Haxxor schrieb:
Hi Leute
Im Akkuverbrauch wenn man nachkuckt nach gut 20-30min zocken steht da das Spiel ganz oben mit 50-60% Verbrauch danach das display und der Rest.
Das kann doch nicht normal sein oder?!
Die Anzeige stellt den prozentualen Anteil der Akkuverbraucher dar. Insgesamt ergibt das immer 100%. Wenn du nichts anderes machst als Zocken ist es doch logisch, dass von dem Akku der verbraucht wird etwa 50% auf das Spiel und 50% aufs Display abfallen oder nicht? :winki:
 
Purga schrieb:
Die Anzeige stellt den prozentualen Anteil der Akkuverbraucher dar. Insgesamt ergibt das immer 100%. Wenn du nichts anderes machst als Zocken ist es doch logisch, dass von dem Akku der verbraucht wird etwa 50% auf das Spiel und 50% aufs Display abfallen oder nicht? :winki:

ja ok stimmt schon, aber warum ist dann selbst bei ner 200mhz getakteten cpu nem 2d spiel (zb XTower) der akkuverbrauch so enorm?

btw: Die Helligkeit von meinem Display ist immer auf 0 da mir das ausreicht.
 
Ein Ferrari braucht im Stadtverkehr auch deutlich mehr Sprit als ein Smart...
 
Haxxor schrieb:
ja ok stimmt schon, aber warum ist dann selbst bei ner 200mhz getakteten cpu nem 2d spiel (zb XTower) der akkuverbrauch so enorm?

btw: Die Helligkeit von meinem Display ist immer auf 0 da mir das ausreicht.
Inwiefern ist der Akkuverbrauch denn hoch?
Um das zu beurteilen müsstest du mal ein paar Zahlen in den Raum werfen ala x% Akkuverbrauch innerhalb von y-Minuten Spielzeit.

Wie gesagt die Anzeige ergibt immer zusammen 100%. Wenn sowohl cpu runtergetaktet ist, als auch das display auf 0 Helligkeit ist müssen die 100% sich ja trotzdem irgendwie zusammen setzen.
Auch ein niedriger Akkuverbrauch beim Spielen besteht zu insgesamt 100% aus Display+Spiel+Hintergrunddiensten
 
Purga schrieb:
Inwiefern ist der Akkuverbrauch denn hoch?
Um das zu beurteilen müsstest du mal ein paar Zahlen in den Raum werfen ala x% Akkuverbrauch innerhalb von y-Minuten Spielzeit.

Wie gesagt die Anzeige ergibt immer zusammen 100%. Wenn sowohl cpu runtergetaktet ist, als auch das display auf 0 Helligkeit ist müssen die 100% sich ja trotzdem irgendwie zusammen setzen.
Auch ein niedriger Akkuverbrauch beim Spielen besteht zu insgesamt 100% aus Display+Spiel+Hintergrunddiensten


Die Hintergrunddienste weiß ich jetzt leider nicht. Ich werd morgen mal bissl zocken nachdemich das teil frisch aufgeladen habe und dann poste ich nen screenshot vom verbrauch.

für mich ist das unerklärlich wie ein spiel das wirklich 0 leistung braucht den akku innerhalb von 3 stunden leersaugt
 
Normal ist das aber nicht!
Spiele auch gerne mitm s2, aber mein akku hält min. doppelt so lange wie deiner.
 
Jo ich zock immer Real Football 2011 und hab pro 10min Match ca 6-7% Akku weg :thumbsup:

Zocken braucht halt mal viel Saft :lol:
 
Wollkneul schrieb:
Jo ich zock immer Real Football 2011 und hab pro 10min Match ca 6-7% Akku weg :thumbsup:

Zocken braucht halt mal viel Saft :lol:

Bei mir dasselbe - 10 Mintuen zocken sind 7-8 Prozent.
 
Wow, das hört sich jetzt aber echt krass an.
Ich hoffe, das ist nur bei Spielen mit sehr aufwendiger Grafik der Fall?!
 
Leider nein. Ich finde Fruit Ninja nicht sonderlich hardwarefordernd, aber auch da kann man wirklich zusehen, wie der Akku sich verabschiedet. Ein Zweitakku wäre ja auch kein Problem, wenn da diese fürchterliche Abdeckung am Gerät nicht wäre. Da braucht man scheinbar nach 12x Wechseln eine neue :-/

Tegra Spiele verbrauchen bei mir übrigens im Vergleich recht wenig Strom (z.B. Pinball).

Nachtrag: ich spiele teilweise sogar auf der niedrigsten Helligkeitsstufe.
 
Ich finde GTA 4 auch nicht gerade bezaubert und Grafik mäßig top, trozdem frisst es meine Ressourcen mehr als Crysis.. Optimierung sache :/

Und das mit dem Ferrari und dem Smart ist ein gutes Beispiel um den Akku-verbrauch darzustellen. 2.3.3 ist vielleicht noch nicht ganz dualcore fähig und Optimiert. Wird Kitzeln schon noch was aus dem SGS2 raus :D
 
So... gerade mal das ganze nochmal getestet... habe jetzt ne neue rom geflasht
und 40min zocken waren 8% akku.
warum das jetzt auf einmal sich so verhält ist echt komisch Oo
 
Haxxor schrieb:
So... gerade mal das ganze nochmal getestet... habe jetzt ne neue rom geflasht
und 40min zocken waren 8% akku.
warum das jetzt auf einmal sich so verhält ist echt komisch Oo

Welches Spiel und welche ROM?
 
Haxxor schrieb:
So... gerade mal das ganze nochmal getestet... habe jetzt ne neue rom geflasht
und 40min zocken waren 8% akku.
warum das jetzt auf einmal sich so verhält ist echt komisch Oo

Also das ist mal nen verdaaaaaaammt guter Wert.

Einstellungen waren exakt die gleichen wie vorher?
 
Einstellungen waren gleich

setcpu auf max 500mhz (interactive)
helligkeit auf 0
Rom habe ich heute die Litening Rom 1.0 ausm xda forum geflasht
Spiel war XTower (jaja weiß scho n kack spiel aber ich finds geil :D)... nicht grafik aufwenig

also iwie zieht das teil akku wie es will nicht mehr normal...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
685
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten