Kontakte, SMS und Swype sind verschwunden

K

kklocke

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin nämlich total ratlos.
Nachdem ich mein Samsung Galaxy s i9000 aus- und wieder angeschaltet habe waren auf einmal alle Kontaktdaten und SMS weg....ebenso waren fast alle Icons auf der Oberfläche gelöscht, bis auf die standardmäßig eingestellten...die zugehörigen Apps sind allerdings noch im Menü vorhanden.
Ausserdem ist Swype verschwunden. Meine Fotogalerie ist aber beispielsweise noch da. Habe keine SD-Karte im Handy.
Habe nun schon mehrmals das Handy an- und ausgeschaltet, den Akku rausgenommen und mehrere Foren durchforstet, finde aber keine Lösung
crying.png

Habe Android 2.2
PDA I9000XXJPO
PHONE I9000XXJPP
CSC I9000DBTJP3
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Und nein, das Problem wird nicht in bereits bestehenden Themen gelöst. Es ist ja wohl unmöglich, dass mein Thema mit Verweis auf andere Themen sofort geschlossen wird, obowohl die Probleme, die auftreten, offensichtlich andere sind!!!
Viele Grüße
 
Ich hab dir auch nur ein paar Beispiele genannt. Und was spricht dagegen in vorhanden Threads dein Problem zu schildern?



Also, bitte nutze die vorhanden Threads.
 
Hallo

Dein Handy scheint sich zurückgesetzt zu haben. Fotos sind davon nicht betroffen weil sie ja auf der internen SD-Karte liegen.

Swype wirst du wohl wieder in den Einstellungen aktivieren müssen.
 
In den Einstellungen steht, dass Swype aktiviert ist, kann es aber nicht anwenden. Steige da gar nicht durch.
Die Apps sind ja durchaus noch da, nur eben nicht mehr als Schnellzugriff auf der Oberfläche, aber das kann ich ja notfalls per Hand machen.
Viel schlimmer sind die Kontaktdaten und SMS.....wo sind die hin?! Alle Antworten, die ich darauf gefunden habe, beziehen sich auf externe Speicherkarten, aber die habe ich ja nichtmal!
 
Dann musst du Swype als Eingabemethode noch aktivieren.
Dazu länger auf ein Texteingabefeld drücken.

Die Kontaktdaten, sofern nicht mit Google gesichert, sind weg sowie die SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: kklocke
Eine Kontaktdatensicherung hast du nicht zufälligerweise noch auf SD oder deinem PC,
die du zurückspielen könntest?
Hast du bei den Kontakten mal geschaut, ob die Anzeigeeinstellungen korrekt angeklickt sind, nicht, dass nur die Häkchen raus sind.
 
Aha, Swype funktioniert wieder! Aber was ist denn da passiert?! Mein Handy kann doch nicht einfach alle Daten löschen!!!! Wie kann ich verhindern, dass sowas wieder passiert? Meine Daten mit Google synchronisieren will ich eigentlich nicht.....

jule71 schrieb:
Eine Kontaktdatensicherung hast du nicht zufälligerweise noch auf SD oder deinem PC,
die du zurückspielen könntest?
Hast du bei den Kontakten mal geschaut, ob die Anzeigeeinstellungen korrekt angeklickt sind, nicht, dass nur die Häkchen raus sind.
Ja, das mit den Anzeigeeinstellungen stand schon in ganz vielen Foren als Lösung, bei mir ist allerdings alles aktiviert :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Kontaktdaten kannst du über Import/Export als Sicherungsdatei auf der SD Karte hinterlegen ;-)
Ich weiß ja nicht, inwieweit du wichtige SMS hast, aber die wirste wohl syncronisieren müssen.
 
Wenn du es gemacht hättest, dann wären sie jetzt noch da. ;)

Wie du es wieder eingeschalten hast, hat es länger zum hochfahren gebraucht?
 
Ja, das Hochfahren hat auch erst beim zweiten Mal funktioniert....kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Oder ist das reine Willkür, dass es mich getroffen hat?
 
Hast du vorher eine App installiert?
Wieso musstest du das SGS neustarten?
 
Du neueste App war schon 2 Wochen alt. Habe es neu gestartet, weil es stellenweise hakte und ich dachte, dass es nicht schaden kann.
Habe eben noch bemerkt, dass ich zwar nach wie vor über W-Lan-Netze online gehen kann, jedoch nicht mehr über das Handynetz....
 

Ähnliche Themen

I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.720
Ina May
I
D
Antworten
6
Aufrufe
9.711
jna
jna
B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
Zurück
Oben Unten