Google Contacts Geburtstage

H

hubertM

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

leider werden beim synchronisieren von Google Contacts einige Dinge nicht korrekt übernommen, bspw. der Geburtstag gar nicht. Woran liegt das und ist das Problem behebbar?
 
hubertM schrieb:
Hallo,

leider werden beim synchronisieren von Google Contacts einige Dinge nicht korrekt übernommen, bspw. der Geburtstag gar nicht. Woran liegt das und ist das Problem behebbar?

bei mir wurden die Geburtstage übernommen. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen neuen Kontakt MIT Geburtstag im Milestone anzulegen; deshalb gebe ich die Geburtstage bislang im Internet ein.
 
AndrewHilkowitz schrieb:
bei mir wurden die Geburtstage übernommen. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen neuen Kontakt MIT Geburtstag im Milestone anzulegen; deshalb gebe ich die Geburtstage bislang im Internet ein.

Wurden die Kontakte auch auf dem Pulse übernommen oder redest du vom Milestone?
Wie sieht es bei anderen aus? Es kann ja nicht sein, dass mein Pulse das einzige ist, welches die Geburtstage vergisst.
 
ich kann nur vom Milestone sprechen.
 
Hallo,

mittlerweile kann ich mein Pulse nicht mehr mit den Kontakten synchronisieren, es gibt immer ein Fehler. Hat jemand mal manuell ein Geburtsdatum im Pulse eingetragen und versucht zu synchronisieren?
 
Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich einen Milestone habe und die Synchronisation funktioniert einwandfrei!
 
hubertM schrieb:
Hallo,

mittlerweile kann ich mein Pulse nicht mehr mit den Kontakten synchronisieren, es gibt immer ein Fehler. Hat jemand mal manuell ein Geburtsdatum im Pulse eingetragen und versucht zu synchronisieren?

Funktioniert bei mir ohne Probleme!
 
Komisch. Wie kann ich denn die Synchronisation neu initialisieren? Neu initialisieren:
Bei Problemen mit Kontakten:
Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Speicher für Kontakte (o. ä., auf Englisch Contacts Storage) > Daten löschen
Löscht alle Kontakte, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt. (Daher nicht durchführen, wenn man sie nicht mit Google gesynct hat!)

Synchronisieren ging wieder damit, aber die Geburtstage sind immernoch nicht da. Und alle Statistiken sind weg, na super... Den Namen speichert mein Pulse auch nicht gerade vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen mit Kontakten:
Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Speicher für Kontakte (o. ä., auf Englisch Contacts Storage) > Daten löschen
Löscht alle Kontakte, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt. (Daher nicht durchführen, wenn man sie nicht mit Google gesynct hat!)

Hallo zusammen,
habe bis grade auch vergeblich versucht, die Geburtstage in den Kalender zu bekommen. Mit der oben zitierten Lösung hat es geklappt. Zusätzlich dazu habe ich in Einstellungen - Applikationen - Applikationen Verwalten (Filter: Alle) auch den Kalender gelöscht.
Danach dann synchronisiert, jetzt ist sind die Geburtstage auch im Kalender.

Edit: Hab grad festgestellt, dass neue Geburtstage, die ich nachträglich eingetragen habe, wieder nicht gesynct werden. Scheint sich wohl um einen Bug zu handeln. Also am besten alle Geburtstage eintragen, dann einmal wie oben Kalender und Kontaktdaten löschen und dann frisch syncen, dann sollte es gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Geburtstage in Google Contacs eingetragen oder direkt auf dem Pulse?
 
Direkt in Google contacts. Und ich hab n Milestone, bin ich da jetzt im falschen Thread gelandet? Obwohl haben ja beide Android!
 
Jedoch unterscheidet sich die Android Version erheblich. Das Pulse läuft noch auf dem uralten 1.5. Ich habe die Geburtstage von Anfang an in Google Contacts eingetragen, diese wurden noch nie synchronisiert.
 
Ok, dann hilft dir das also auch nicht weiter, tut mir Leid. Aber das Problem haben viele. Schon komisch, dass das nicht reibungslos funktioniert...
 
EboBirthday und EboBirthday Synch können das Problem aber deutlich lindern. Kostenlos im Market zu finden.
 
Hab die beiden Apps mal installiert. Funktioniert auch ganz gut. Wenn ich in Google Contacts einen Kontakt mit Geburtstag anlege, wird der Geburtstag aber erst in den Kalender eingetragen, wenn ich in EboBirthday einmal in das Geburtstags eingabefenster gehe und bestätige. Ist das normal?
 
Wenn du die Geburtstage sowieso in deinem normalen Kalender haben möchtest, kannst du diese bei Google Kalender auch importieren. Ich möchte jedoch nicht alle Geburtstage dort drin stehen haben, sondern eine seperate Erinnerung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.990
emvau
E
Andropulse
  • Andropulse
Antworten
5
Aufrufe
2.007
Shiftel^
Shiftel^
schenkelklopfer
Antworten
0
Aufrufe
869
schenkelklopfer
schenkelklopfer
Zurück
Oben Unten