Tethering / Datenversand über Bluetooth

es geht hier bisher ums tethering zwischen dem a500 und dem iphone 3gs. Da liegts eher an Apple daß das nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Archos 70 unter Frojo 2.2 gab es im Verbindungsmenü die Möglichkeit zwischen USB und Bluetooh Tethering zu wählen.Zumindest letzteres funktionierte mit allen meinen Handys einwandfrei.
 
Es liegt so weit es mir bekannt ist derzeit nicht an Apple, weil bei Bluetooth ja explizit gesagt wurde, dass nur Tastaturen/Headsets mit dem Iconia verbunden werden können. (steht auch im Settings Menü glaub ich) :(
 
Nuja, Apple Kommuniziert via Bluetooth ja nunmal nicht mit fremdfirmen was den Mobilbereich angeht. Mehr als ein Headset is da nich ;)
 
Nun, dann schicke ich mein Iconia zurück und kaufe mir irgendwann evtl. mal wieder ein Tablet.....
 
aber es verwenden doch auch Personen das Iphone um mit dem Laptop (PC) zu surfen - der ist doch nicht von Apple?
 
ne, aber hat ein Windows Betriebssystem und ist ein PC und kein Android Tablet ;)

Versuch doch mal von einem Handy zum Iphone oder umgekehrt ohne jailbreak ne datei via BT zu schicken. Geht nicht, denn da Iphone lässt sich via BT nicht verbinden
 
grauslich, jetzt kann ich mir tethering komplett in die Haare schmieren - denn einen neuen Vertrag hab ich erst wieder in 6-7 Monaten :(
 
Gerinio schrieb:
Versuch doch mal von einem Handy zum Iphone oder umgekehrt ohne jailbreak ne datei via BT zu schicken. Geht nicht, denn da Iphone lässt sich via BT nicht verbinden

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe schon sehr erfolgreich Kontakte und Bilder zwischen meinem Desire und iPhone hin und her gesendet und das ohne Jailbreake.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
per Bluetooth? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
 
Einfach auf beiden Geräten Bump installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist nicht das wovon hier die Rede ist! Bluetooth Connect ist damit immer noch ned möglich. Nur weil ich per mail, Messenger oder sonstiger App Daten austauschen kann, macht das noch lange keine Bluetooth Kompatibilität :thumbsup:
 
Bumb ist aber kein Mail oder messengerprogramm. Dort werden die Daten über Bluetooth gesendet, also ist das schon eine Kompatiblität. Vielleicht nicht zu 100% aber zu einem großen Teil.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo

habe seit ein paar Tagen das A500 Android 3.01 und ein iPhone 4 mit 4.3.3
und Thetering über Bluetooth klappt bestens. :thumbsup:

bei meinem Kolleegen mit dem iPhone 3GS 4.3.3 soll es aber nicht gehen, haben wir aber noch nicht gegen geprüft.

bye

Bruno
 
Bruno kannste ja hier nachlesen wie wir es mit dem 3gs gelöst haben. Bzw nicht gelöst haben via BT
 
and back,

speziell, beide iPhones benutzen den gleichen Bluetooth Standard:
Bluetooth 2.1 + EDR
das OS ist die gleiche Version...
Da frage ich mich noch, was der Unterschied sein soll.
Ich weiss, dass Bluetooth nicht von Anfang an für Datentransfer gedacht war.

Also weiss einer, ausser "es soll nicht gehen", auch den Grund dafür?
:sad:

Thanks
Bruno
 
Ich denke mal das die iOS Version von jedem iPhone Modell etwas unterschieldich ist.

Bestes Beispiel:

iPhone 3GS -> iOS 4.0 (Multitasking wurde hinzugefügt)

iPhone 3G -> iOS 4.0 (KEIN Multitasking, weil der Prozessor angeblich nicht genug Leistung hat)


Und beim iPhone 4 ist der Ortungsdienst kostenlos und bei allen anderen Modellen noch kostenpflichtig.

Ich bin mir also ziemlich sicher, das im Detail doch Unterschiede im iOS sind, auch wenn die selbe Versionsnummer vorhanden ist.
 
Ok und Danke.
Macht Sinn, alles kann "Mann" wohl nicht haben.

Bye Bruno :o
 
:sneaky:
hallo,
dass musste ich noch loswerden.
Nachdem ich dachte bei mir gehts mit dem iPhone 4 und Bluetooth mit A500, war das wohl eine Ente!
Nach einigem Testen haben wir festgestellt, dass ich die Verbindung,
iPhone 4/Wifi und A500 hergestellt hatte....
Bluetooth hatte da die Finger nicht im Spiel.
Sorry und bye
Bruno
 
Wenn man ein Apple-Gerät hat muss man wohl damit leben, daß man sich nur in einer sehr beschränkten Welt bewegen kann. Offensichtlich haben die Jobs-Schergen eine Art Abfrage in ihrer Software eingebaut

if not (anderes Gerät = Apple-Gerät) or
not (anderes Gerät = in elitärer Liste enthalten) THEN do nothing

Solange ist man eben entweder auf Jailbreaks oder das Wohl von Apple angewiesen, um Daten zwischen Apple und dem Rest der Welt auszutauschen.
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
7
Aufrufe
1.808
mmeier
M
B
  • Binehdo
Antworten
16
Aufrufe
2.794
whynot
whynot
Trejay
Antworten
4
Aufrufe
2.198
Trejay
Trejay
Zurück
Oben Unten