WiFi-Tethering

M

Maik20

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich überlege derzeit mir das S2 zuzulegen. Habe jedoch noch eine Frage auf die ich kein Antwort finde. Ich habe derzeit zwei SIM Karten. Eine fürs Handy, eine für den Laptop (Internet-Flat). Ich würde beide Karten bei meinem Anbieter gegen eine eintauschen (das ist kein Problem).

Nur kann ich dann auch irgendwie mit dem Laptop über das S2 ins Internet gehen? Wie? Gibts hier Nachteile?

Danke

Maik
 
tethering ist bestimmt möglich, wenn nicht über apps ganz sicher, jedoch sehen das die anbieter nicht gerne ;)
 
kannst über usb tethern oder nen wifi hotspot starten am sgs2.

ging am sgs1 auch schon...

einfach drahtlosen zugangspunkt aktivieren, dann netzwerknamen festlegen und sagen ob offen oder wpa2.

zieht aber relativ gut am akku... kannst natürlich zeitglich am laptop über usb laden.

ich benutz meist die wifi hotspot funktion um z.b. meinen kindle zu synchronisieren unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon -closed
 
Hallo Gemeinde,
ih habe das S2 bekommen und nutze wie beim Samsung Tab oft Tethering mit WLAN, wollte das also auch so auf dem S2 installieren, stellte aber fest, es ist nur möglich, im ungesicherten Modus. Mit WPA2 fliegt die Verbindung bei den via WLAN angeschlossenen Geräten laufend innerhalb kürzester Zeit raus.
Angeschlossenen Geräte sind bei mir Sansumg Tab und Nokia E71.

Hat jemand eine Lösung des Problem?
VG hebi.
 
kann ich nicht nachvollziehen geht bei mir ohne probleme, hast du die freischaltung bei deinem handy Vertrag ? Vielleicht liegt es darin.
Weil Theering ist nicht bei allen erlaubt.
 
indidi schrieb:
Weil Theering ist nicht bei allen erlaubt.

@indidi

ich hatte doch geschrieben, dass es bei meinem Sansung Tab ohne Probleme geht. Ergo NB hat nichts dagegen.

Wie gesagt, im ungesicherten Modus gehts nur im WPA2 gehts nicht.

Nochmal zur Erklärung, will mein Nokia E71 via SIP mit dem S2 Hotspot verbinden und fliege im WPA2 Modus ständig raus.

Lösungsvorschläge, wo sind die Profis?
VG und danke hebi.
 
Hat keiner ne Antwort?
 
Denke mal, dass das an WPA2 liegt.

Such mal bei Google nach E71 WPA2.

Da sind alles Ergebnisse, die nur von Verbindungsproblemen handeln.
Dann musst du wohl WPA(1) nutzen....
 
MarioOrlando schrieb:
Denke mal, dass das an WPA2 liegt.

Such mal bei Google nach E71 WPA2.

Da sind alles Ergebnisse, die nur von Verbindungsproblemen handeln.
Dann musst du wohl WPA(1) nutzen....

Also WPA1 gibt´s auf dem S2 nicht NUR ungesichert und WPA2. Mitlerweile fliege ich auch sofort aus dem ungesicherten Hotspot raus und zwar mit folgenden Handys Nokia E71(E71 hat WPA2 im Portfolio), E61i und Samsung Tab. :mad2:
Kuckst Du Anlagen.
VG hebi.
 

Anhänge

  • 2011-05-27 13.34.12.jpg
    2011-05-27 13.34.12.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 356
  • 2011-05-27 13.34.24.jpg
    2011-05-27 13.34.24.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 368
  • 2011-05-27 13.34.45.jpg
    2011-05-27 13.34.45.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 374
  • 2011-05-27 13.36.03.jpg
    2011-05-27 13.36.03.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Tethering mit WLAN (S2 als Hotspot)geht nicht weder im ungesicherten Modus noch WPA2

Hat jemand ähnliche Probleme und vor allem eine Lösung?
VG hebi.

 
Geht bei mir problemlos. Erst vorgestern wieder genutzt (und nicht nur 5 Minuten lang, sondern einen halben Tag). WPA2-Verschlüsselung.

Ist also definitiv kein allgemeines Problem. Das ändert sich auch durch Dein unnützes Fettgeschreibsel nicht. :)
 
So sehe ich das auch - closed. Falls jemand eine Lösung hat- bitte PN an mich.
 
Hey leute,

ich hab schon ewig danach gesucht und bisher einfach nichts dazu gefunden. Vielleicht hab ich auch einfach die falschen Schlagworte eingegeben da ich mir net vorstllen kann, dass nicht jemand anderes das selbe probierben wollte.

Also ich möchte mit meine PC über das WLAN des Handys ins internet gehen.
Das heißt im Detail dass ich meinen PC über USB mit dem Handy verbinde und dann die WLAN verbindung des Handys nutze, um damit ins Internet zu gehen.
Meint ihr, sowas geht und wenn ja, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Danke und Gruß
Hoshek
 
Ich hab das noch nicht verwendet, deswegen kann ich Dir nix aus der Praxis dazu sagen. Suche mal nach "tethering".

Ob das geht (und erlaubt ist), kann auch vom Provider bzw Deinem Vertrag abhängen.
 
das S2 hat diese Funktion von haus aus, du musst es nicht mit dem PC via USB verbinden.Nur in den Einstellungen aktiviere.
Wenn du es via USB machen möchtest brauchst du soweit ich weiß eine APP, ich verwende zurzeit PdaNet. Aber ob das auch Über das WLan netz geht weiß ich nicht, MobilesNetz aufjedenfall.


Gruß magicmarcel
 
Kann sein dass er folgendes meint: Es gibt ein Wlan Netzwerk, Sein PC hat kein Wlan. Er möchte mit seinem PC in dieses Wlan Netz, das Handy soll quasi als Router dienen. Nimmt das Wlannetz und gibt es per USB an den PC weiter..???
Vielleicht liege ich auch falsch, falls ja sorry :o
 
Moin moin,

danke für eure Antworten. Magigmarcel liegt richtig. Dass tethering habe ich schon gefunden doch leider ist es nicht ganz das richtige, da ich hier die UMTS verbindung des Handys nutze, um ins Netz zu kommen. Ich möchte aber die WLAN-Verbindung des Handys nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht Funktionieren sollte. Im Prinzip ist es doch nichts anderes als Tethering, nur eben in Verbindung mit WLAN.
 
Es "könnte" mit PDANet funktionieren, probier das doch mal aus.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.512
Onslaught
Onslaught
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.386
ProfNuke
ProfNuke
F
Antworten
7
Aufrufe
1.120
Neuroplant
Neuroplant
Zurück
Oben Unten