Video Chat App

C

Conbey

Dauergast
60
Da unser Xoom ja mit einer FrontCam ausgestattet ist frag ich mich, ob es eine entsprechende App zum Video Chat oder Video Telefonie geben wird oder schon gibt??
 
Google Talk

Ist vorinstalliert und funktioniert auch mit PCs über den Browser. Man benötigt dafür natürlich ein Google-Konto und loggt sich einfach über webmail bei Google ein.

Ich habe es allerdings kürzlich ausprobiert und war nicht so wirklich begeistert von der Qualität. Hatte deutliche Lags zwischen Ton und Bild. Skype macht das aktuell noch ein gutes Stück besser.
 
Stimmt doch garnicht, Skype unterstützt zumindest unter Honeycomb noch keinen Videochat. Dir bleibt also keine andere Möglichkeit außer Google Talk zu benutzen, aber das geht eigentlich supi siehe mein Video zu Kamera und Akkulaufzeit des Asus Transformer ;)
 
Finde auch, dass der GTalk Video Chat ziemlich gut funktioniert. Und mit Skype geht es eben nicht.
 
Ich habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Natürlich geht Skype noch nicht mit Video auf Honeycomb.

Ich habe Talk als Alternative zu Skype gesehen, das ich häufiger auf Reisen verwende. Und da ist es halt nach meinen Erfahrungen leider noch keine richtige Alternative für mich. Aber wenn man natürlich nur das Tablet dabei hat und Videofonie machen möchte gibt es halt aktuell nur Talk. Mit Sicherheit wird sich das aber in nächster Zeit noch ändern. Und Google wird den Service mit Sicherhet auch noch optimieren.
 
Vielleicht ne dumme Frage, aber da ich mich mit Gtalk nicht auskenne..., funktioniert Gtalk nur via und zu
Tablet und Handy oder auch mit / zu einem PC? Wenn auch mit PC, was muss man denn dann auf dem
Rechner installieren und hat vieleicht jemand mal nen download Link?
 
Talk geht mit Video zwischen Tab, PC und Handy. Auf dem Handy benötigt man meines Wissens nach aber Android 2.3.4. Auf dem PC benötigt man ein Plugin das es von Google gibt und man problemlos über die Suche dort findet.
 
ACE76 schrieb:
Talk geht mit Video zwischen Tab, PC und Handy. Auf dem Handy benötigt man meines Wissens nach aber Android 2.3.4. Auf dem PC benötigt man ein Plugin das es von Google gibt und man problemlos über die Suche dort findet.

Jep, alles gefunden! :)
 
Geht der komische kakao talk ausm market nich? :)

HEAL THE WORLD
 
fist schrieb:
Geht der komische kakao talk ausm market nich? :)

Ich kannte Kakao Talk noch nicht und habe mir mal die Beschreibung im Market mal. Das Tool scheint aber ausschließlich auf Textchat ausgelegt zu sein. Lediglich das versenden von Multimediadateien ist möglich, kein Echtzeit Videochat.

Oder liege ich da falsch?
 
Mit Jabber (XMPP) und Pidgin kann ich auf dem PC über verschiedene Server telefonieren, auch Videotelefonie. Wie sieht es dann da mit alternativen Clients für Android aus?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.027
bella_b33
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.719
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten