Gingerbread Update fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
68
Moin und Hilfe!

Erster Beitrag gleich ein Hilferuf:

habe mir gestern Abend von der Samsung HP das aktuelle Kies Version 26.05 runtergeladen. Danach kam der Hinweis, das eine neue Firmware runtergeladen werden kann.

Update wurde ausgeführt. Kies sagt: Update erfolgreich.

Aber es bootet nur bis zum S. Danach schwarzer Bildschirm und gelegentliche Vibration.......

Was ist zu tun? Jetzt funzt nur noch ein selbstgebastelter Mini- USB- Stecker, oder wie?

Wie kommt sowas? Kanns an root gelegen haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ja. Habe ich.

Und dadurch, dass man jetzt dem zweiten User sagt, es würde das Update seit gestern nicht geben, wird es auch nicht richtiger! ;-)

Im Übrigen hatte der andere User das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach einen Wipe.
 
Dann schaue ich doch mal, ob ich hier weiterführend finde, was ein wipe ist und wie man den macht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht in der SGS FAQ, die findest du sicher weil once upon a time sie schon verlinkt hat.
 
Wipe= Hardreset

Drücke die Lautstärke runter, die Call und die die Power Taste um den Reset auszulösen.

So Jungs, nur weil mir die Fachbegriffe fehlen, bin ich kein Depp! ;-)

Diverse Male gemacht. Funzt nicht.
 
Call-Taste? Gibbet nich.
Drück die Home-Taste :p
 
=> Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken

Up, nicht Down!

Funktioniert der 3-Tasten-Modus überhaupt bei Deinem Gerät (Recovery-Modus/Download-Modus)?

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir wirklich glauben, das ich seit gestern Abend 23:07 JEDE MÖGLICHE TASTENKOMBI probiert habe.

Das Gerät hängt sich nach dem S vibrierend auf. Nix geht.
 
Hallo,

funktionierte der 3-Tasten-Modus überhaupt schon mal an Deinem Gerät?

Nimm den Akku für eine Weile raus und versuche dann nochmal das Gerät zu starten.

Gruß

Klaus
 
Nein. Gerät ist ungebrandet, aber ich kann lediglich neu starten. In den Downloadmodus gelange ich so nicht. Deshalb ja meine Frage, ob nun tatsächlich nur noch der selbstgebaute "Conrad- Mini- USB" hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

USB-Dongle oder zum Samsung-Service einsenden, vielleicht hilft auch der nette Handy-Shop in der Nachbarschaft!

Gruß

Klaus

EDIT:
mendiculus schrieb:
Wie kommt sowas? Kanns an root gelegen haben?
Wie hast Du Dein Gerät denn gerooted, wenn der 3-Tasten-Modus noch nie funktionierte?
 
Zuletzt bearbeitet:
akku ne halbe stunde raus. vol down home und einschalttaste drücken und gedrückt halten. dabei akku von einer zweiten person einlegen lassen WÄHREND du die 3 tasten drückst.

wenn der downloadmodus kommt einfach neu flashen mit odin. anleitung gibts in meiner sig.


anstonsten probier einfach mal während das gerät vibriert im S modus die 3 tasten vol down home und einschalttaste für 10 sekunden gedrückt zu halten!



wenn das alles nicht geht brauchst du den dongle.
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

USB-Dongle oder zum Samsung-Service einsenden, vielleicht hilft auch der nette Handy-Shop in der Nachbarschaft!

Gruß

Klaus

EDIT:

Wie hast Du Dein Gerät denn gerooted, wenn der 3-Tasten-Modus noch nie funktionierte?
Root über Z4root und anschliessend OCLF installiert. Dachte, derooting sei nicht notwendig, da es sonst hiess, es könne max passieren, dass nach Firmware- Update neu gerootet werden muss.


@ Elviroo: THX werde ich probieren!
 
Ich denke die frage zu GB könnte auch hier reinpassen...

Und zwar habe ich mein handy gerootet und den speedmod kernel installiert. Kann es sein, dass mir ein mögliches update nicht angezeigt wird oder ich es nicht machen kann? Was sollte ich vorher machen, falls es so sein sollte?

Ich hoffe die frage wurde nicht allzu oft gestellt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@mandastar: nein. das hat keine auswirkungen auf updates.

@mendiculus: es lag am OCLF! den NIE mehr machen.


funktioniert jetzt das mit dem 3 tasten für 10 sekunden halten oder nicht?
 
Hallo Mandastar,

was zeigt Dir denn Kies2 bezüglich Deiner Firmware an?

Kommt eine Meldung, dass Dein Gerät nicht aktualisiert werden kann?

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.702
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.189
jna
jna
Zurück
Oben Unten