Wie contacts.apk ersetzen?

ragalthar

ragalthar

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Mir geht die MotoBlur Geschichte mächtig auf die Senkel und ich würde gerne meine Kontakte nach Nachname sortieren. Ich kann dazu entweder Apps aus dem Market (wie z.B. "Better Contacts" oder "GO Contacts") installieren, oder ich ersetze einfach die Kontakte APK.

Von einem Nexus One Backup habe ich mir die "contacts.apk" und "contacts.obex" - in der gleichen Android Version wie bei meinem Milestone 2 - besorgt, die Frage ist nur, wie bekomme ich sie installiert? Über Astro geht's nicht, wenn ich die APK installieren will kommt immer die Fehlermeldung

Anwendung nicht installiert.
und wenn ich die beiden Dateien mit dem Root Explorer nach system/app verschiebe, kopiert er sie zwar hin, aber selbst nach einem Neustart habe ich immer noch die MotoBlur Kontakte.

Wie kann ich diese also ersetzen?

Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
 
84 Leute haben den Thread hier bis jetzt gelesen und niemand hat eine Idee?

Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
 
Wir warten drauf, dass jemand ne Idee hat :)
Ich benutze jetzt aber auch GO Contacts und von daher ist es mir mittlerweile wurscht.
 
Ich nutze auch die Go Contacts und finde die richtig klasse, dennoch würde ich die Blur Geschichte gerne "los werden".

Ich habe auch schon die Rechte entsprechend gesetzt und die Contacts.apk nach BlurContacts.apk umbenannt - vorher natürlich die original BlurContacts gesichert - und das Ergebnis war, daß ich in der App-Liste auf einmal gar keine Contacts mehr hatte und auch über Links auf'm Desktop nicht mehr rein kam, so daß ich die gesicherten BlurContacts wieder zurückspielen mußte.

Wie kann ich sehen, ob meine Contacts.apk aus dem Nexus One Backup tatsächlich aus der Android Version 2.2.2 sind?
 
ragalthar schrieb:
Wie kann ich sehen, ob meine Contacts.apk aus dem Nexus One Backup tatsächlich aus der Android Version 2.2.2 sind?

Du kannst nicht einfach so .apk und .odex-Dateien von einem anderen Gerät kopieren, da diese Abhängigkeiten zu den auf diesem Gerät vorhandenen Franmework-Dateien haben. Du könntest die Contacts.apk von Nexus One deodexen, oder den Sourcecode von Android herunterladen und Dir die Contacts-Anwendung selber bauen. Das habe ich mal gemacht, aber dann festgestellt, dass man noch mehr ersetzen muss, bis es geht... (Wohl mindestens noch den BlurContactsProvider)
Da hatte ich dann keine Luste mehr und lebe jetzt mit nur halb auf meine Freisprecheinrichtung synchronisierten Kontakten. Weil das haben sie (neben der Sortierreihenfolge) auch kaputtbekommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.079
timelock
T
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.105
FireBird007
F
R560
Antworten
0
Aufrufe
643
R560
R560
Zurück
Oben Unten