[Gelöst] Defy hat keine Internetverbindung

D

_Defy

Neues Mitglied
0
Hi,

bin neu hier und habe schon ein Problem.
Mein Defy geht aufeinmal nicht mehr ins Internet.
Habe es immer durch Factory Reset behoben aber habe eigendlich kein Bock es jeden Tag zu machen.

Es war heute so das ich in ICQ drin war und dann es auf den Tisch gelegt habe und jetzt gehts nicht mehr.
Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

MfG Marco
 
Hab ich auch öfter. Bei mir hilft Flugmodus ein- und wieder ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: _Defy
Funktioniert leider auch nicht.
Aber schonmal Danke.

Edit: Okay habe auch mal das W-Lan aus und angemacht und jetzt gehts.

Vielen Dank
 
Hast du das Problem über Wlan oder über 3G/HSDPA?

Ich hatte das schon mal über 3G/HSDPA, was dann an einem APN on/off Widget lag was ich bereits deinstalliert hatte. Erneutes in- und wieder deinstallieren hat dann das Problem beseitigt.
 
neustart hilft auch .. aber das ist echt ein nerviges problem mit android, wenn nicht gar das nervigste ..
 
Jagga schrieb:
neustart hilft auch .. aber das ist echt ein nerviges problem mit android, wenn nicht gar das nervigste ..

Was heißt nervig, mein Wlan oder auch 3G Internet läuft tadellos. Muss da mein Gerät nicht an- und ausmachen.
 
Der Bug ist aber bekannt, sei froh, dass du ihn nicht hast. Wenn man eine Weile lang im Wlan war tun sich androiden schwer, wieder ins internet zu gehen, auch wenn man netz hat .. manchmal sehr unangenehm ^^
 
Wofür es hier auch einen ellenlangen Thread gibt.
 
Meikel_61 schrieb:
Wofür es hier auch einen ellenlangen Thread gibt.
Blöd gefragt, wo finde ich den? Die Suche hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Habe seit heute morgen mit meinem Defy auch das Problem, dass ich über 3G/UMTS nicht mehr ins Internet komme. Per WLAN geht es, am (E-Plus/Alditalk-)Netz kann es (theoretisch) auch nicht liegen, mit einer anderen Karte in einem anderen Gerät klappt die Verbindung. Flugmodus an/aus oder WLAN an/aus helfen ebensowenig weiter wie ein Neustart vom Handy, und angesichts der Tatsache, dass ich das Gerät jetzt seit nicht mal einem Monat in Betrieb habe, hoffe ich ja, dass es da eine alternative Methode geben muss ausser Factory Reset - das wäre schon mehr als nur reichlich nervig, wenn man das einmal im Monat machen muss damit das Teil einwandfrei funktioniert.

MfG, Oli
 
Das ist bei mr manchmal auch so. Dachte es lege an Vodafone. Dann habe ich einfach mal den Datenmanager Connect deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es wieder. Aber wohlgemerkt ist dieses Problem nur wenn ich den Taskkiller an habe.
 
molex schrieb:
Gracias!

r.luthardt schrieb:
Das ist bei mr manchmal auch so. […] Aber wohlgemerkt ist dieses Problem nur wenn ich den Taskkiller an habe.
Der Advanced Task Killer? OK, mal gut zu wissen. Zwar funktioniert die Internetverbindung inzwischen wieder (kam genauso spontan wieder wie sie mich verließ), aber einen Versuch ist es wert wenn die treulose Tomate mal wieder die Hufe hochreißt. Wenns dann ohne stabiler läuft muss der wohl oder übel vom Handy fliegen bzw. eine Alternative her.

MfG Oli
 
Trial & Error: Nachdem ich eben wieder mal trotz Flugzeugmodus-an-aus und Neustart unwiederverbindbar aus dem Internet geflogen bin habe ich den Advanced Task Killer deaktiviert und das Defy rebootet, und wie man sieht geht das Inet wieder. Ärgerlich, gibts den Effekt auch bei anderen Smartphones und, eigentlich viel wichtiger, gibts ne Alternative die nicht die 3G-Verbindung killt?
MfG Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten