Firmware FOTA Update Thread

H

hdray

Ambitioniertes Mitglied
3
ich leg jetz mal einen thread an, in dem jeder seiner erfahrungen mit neuen asus FOTA firmware updates posten kann (bitte keine erfahrungen zu custom roms, dafür bitte einen eigenen thread aufmachen).


ich fang gleich mal an:

hab mir das aktuellste update installiert, V8.2.3.13 und festgestellt, dass das swipen auf dem desktop, bei den emails und beim browsen jetzt viel weniger fps hat, dadurch nicht mehr flüssig wirkt, wie bei der originalen firmware, die beim kauf drauf war. es ruckelt schon ziemlich.

ich hatte vom ruckeln gehört, konnte das selber aber absolut nicht feststellen als ich es zum ersten mal benutzt habe, alles war ultra flüssig. hab mich gefreut, und jetzt nach dem FOTA update ruckelt es.. ich glaube weniger, dass das an android 3.0.1 liegt, sondern eher daran, dass asus anfangs wenig funktionen integriert hatte in seine firmware, die inzwischen mehr leistung verbrauchen.

ist das auch schon jemandem aufgefallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Transformer gibt es noch kein Android 3.1 ...
 
Da steht 3.0.1 ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habs nachtraeglich geaendert. Davor stand ausversehen 3.1 da
 
Interessant: deutsche geraete haben als sku de und nicht wie die uk geraete ww

Ob dann die updates auch unterschiedlich kommen? Immerhin kann man ja versch skus nicht uebereinanderflashen
 
Ich denke dashaben sie wegen den media files gemacht, z. B. Alice ebook auf deutsch ,musik etc
 
Solange siw uüdates dann auch gleichschnell kommen ist das ja kein problem ;-)

Nein musik und ebboks sind zur us und ww version identisch...dafür hängt das deutsche tablet noch auf 8.2.3.11. Hoffe dass sich das bis zum release noch ändert ;-)
 
Woher weißt du denn das es für Deutschland eine eigene Version gibt? Bei Asus auf der Homepage gibts nur eine uk, cn, tw und die ww Version zum runterladen.
Wenn es dann doch auch Software Unterschiede gibt, würde ich vielleicht doch meine Bestellung bei amazon.uk stornieren

Gruß
 
also software scheint mir gleich zu sein, auch lags und co sind ähnlich.
youtube hd geht auch nicht richtig und die asus software ist genauso denglisch wie bei den anderen ww-softwareversionen auch. bislang keine unterschiede gefunden, ausser eben die SKU
 
Aber wenn man dann nicht das deutsche ROM aufspielen kann, bisher hieß es, das es für Europa nur eine einheitliche Version gibt.
 
Also ich habe ja das Prime 1.3! Rom installiert... und das basiert auf der US Version. Deutsch kann man trotzdem einstellen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1052380


Allerdings basiert die 1.3R2 auf der UK Version... keine Ahnung warum sie von der US (Prime 1.3) auf die UK (Prime 1.3 R2) umgeschwenkt sind.
 
android 3.1 scheint da zu sein - zumindest als leak auf androidcentral. leider nur die SKU für US, nicht für WW...scheint sich dann wohl nicht gefahrlos flashen zu lassen oder?
 
mpater schrieb:
android 3.1 scheint da zu sein - zumindest als leak auf androidcentral. leider nur die SKU für US, nicht für WW...scheint sich dann wohl nicht gefahrlos flashen zu lassen oder?

Gute Frage, probiers doch einfach mal und erfreue uns mit einer glücklichen Meldung :D
 
reizen würde es mich, runtergeladen ists auch schon ^^ aber ich ärgere mich nur wenns gleich netmehr startet ;) -> also nein ^^
 
Lasst das lieber mal. Naechste woche solldas offizielle kommen, das wird dann schon richtigfluessigund angepasstlaufen. Riskiert da lieber nichts.nur ein tipp...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
10.317
dabayer
D
C
  • crazybone
Antworten
6
Aufrufe
2.959
tobbis
tobbis
G
Antworten
6
Aufrufe
5.652
Julia27
J
Zurück
Oben Unten