Honeycomb 3.1 - Custom Rom Prime v2 ist in arbeit

T

TabAdmln

Stammgast
74
So, also 3.1 für das Transformer ist fertig und schon im Umlauf. Offiziell allerdings noch nicht.

Jedoch steht hier:
Transformer 3.1 update. Here it is. - Page 4 - Android Forums

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1052380&page=35

Das bereits an dem Custom Rom "Prime! V2" gearbeitet wird. Ich denke die ersten Versionen bekommen wir heute oder morgen, schätze ich mal. Ich warte auf jeden Fall auf das Custom Rom, denn wer weiss ob die Kamera beim Stock 3.1 sauber Video aufnimmt, beim Prime! V1.3 funktioniert das viel besser als beim Stock Rom 3.0.1. Ausserdem ist ein Custom Rom mit Root besser für Backups.

Übrigens sollen auch die Wireless USB Dongles für die XBox 360 Controller funktionieren. Bin gespannt ob das mit dem USB-Host auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dafür würde ich rooten! ;)

Das aufspielen mit dem einfachen Trick des Umbenennens der Datei in WW_xxx funktioniert übrigens NICHT! Das Pad fängt das Update zwar an, startet dann aber neu und landet wieder in 3.0.1!

Ebenso ist noch kein neues Keyboard-Dock-Update inkludiert!
 
Prime! 3.1 mit Android 3.1 ist veröffentlicht:

[ROM] PRIMORDIAL v3.1 | SPECIAL RELEASE - xda-developers


Ich hab es auf meinem Transformer (WW_eepad_HRI) installiert, es läuft, aber das ruckeln auf dem Desktop-Screen bleibt, wenn man mehr als 30 Apps auf einem Screen platziert hat.

Kamera ist nach wie vor in Ordnung für die Videoaufnahme, Ton auch.
 
Alleine für die bessere browserperformance lohnts sich ;-)
 
Kommt es dir denn allen ein bisschen besser und flüssiger vor?
 
archosfan schrieb:
Kommt es dir denn allen ein bisschen besser und flüssiger vor?

Nein. Was mir nur aufgefallen ist, dass 720p Videos jetzt wirklich flüssig abgespielt werden. Der Ton ist dabei meistens syncron.

Ansonsten hat sich das Update für mich nicht wirklich gelohnt, da ich den so gelobten Browser nicht nutze. Ärgerlich ist es, dass der Desktop immer noch so ruckelt, wenn man mehr als 20-30 Apps auf einem Screen hat. Hat man < 20 Apps auf einem Screen, ruckelt es natürlich nicht, dann ist alles "Smooth". Doch das nützt mir nichts.
 
Nutzt einfach ADW-Ex ;)
 
The-Nazgul schrieb:
Nutzt einfach ADW-Ex ;)

Habe die App im Market gefunden, kann sie aber nicht installieren, weil sie nicht Transformer kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts selbst mit 30 apps flüssiger...nicht vollkommen ohne ruckeln, aber deutlich weniger

Nutze stock 3.1, keine custom
 
mpater schrieb:
Bei mir läufts selbst mit 30 apps flüssiger...nicht vollkommen ohne ruckeln, aber deutlich weniger

Ok, gut, dann weiss ich das bei 3.1 es weiterhin ruckelt. Danke. Habe den Browser eben mal probiert... jo, ganz nett, ähnlich wie beim iPhone.
 
Was mich noch interessieren würde wäre wie Flash jetzt läuft.
Klappen auch .mkv Dateien mit 720p?
Das ruckeln könnte mit Custom Kernels und overclock ja vielleicht ein bisschen besser werden.
 
720p in der youtube app gut, auf der website nur mäßig.

720p mkvs im moboplayer und der galerie absolut flüssig, nur ohne ton. ka warum ^^ hatte es auch schon mit ton am laufen, weiß aber auch nicht wo und wann, aber dann hats geruckelt
 
Mhmm... :winki:
Hört sich ja nicht so toll an, habe von 3.1 eigentlich mehr erwartet.
 
erstmal die version abwarten, die letzten endes auch verteilt wird ;)
 
Mal gespannt wie lange das offizielle Update noch dauern wird.

Sent from my LG-P990
 
So habe jetzt mal die PRIMORDIAL 3.1 drauf gemacht.

Hatte vorher Prime 1.3r2 mit 1.2GHz. Erst einen kompletten Wipe gemacht
und über SD Karte installiert.

Die Micro Ruckler des Standard Launchers sind nicht völlig weg, deshalb gleich wieder den ADW EX installiert. Damit ist es nahezu perfekt.

Ansonsten muss ich sagen dass die 3.1 ein Riesenschritt in die richtige Richtung ist. Ich habe das Teil eben mal richtig gestresst. Ständig gewechselt, mehrere Apps gleichzeitig installiert, ZDF Mediathek, Youtube in 1080p, ein 720p mkv abgespielt usw usw.

Das TF liess sich niemals aus der Ruhe bringen, kein stottern, kein Meckern.

Der Browser ist spürbar schneller trotzt plugins auf "immer an". In der Youtube App läuft der 1080p Trailer von Avatar schön flüssig (vorher trotz 1.2Ghz leichte Ruckler), mkv mit 720p läuft nahezu ruckelfrei mit VPlayer und Vitalplayer z.B. (mit Ton). ZDF Mediathek immer noch etwas zäh, aber das liegt sicher an Adobe, hab ich auf Android noch nie richtig toll gesehen.

Die neue Daumenleiste im Browser hat mehr Funktionen und ist nun sinnvoll einsetzbar. USB Stick mit female/female Adapter läuft leider (noch) nicht.

Videoaufnahme subjektiv besser, nahezu ruckelfrei.

Bin sehr zufrieden bisher.

Gruß

Hachdach
 
Bin mit PRIMEORDIAL 3.1 auch ganz zufrieden.

Schön ist auch das jetzt das Movie Studio standardmäßig schon dabei ist. 3g File kann ich jetzt auch problemlos mit dem MPEGStreamclip Tool konvertieren, ohne Kompressionsartefakte (wie noch mit 3.0.1).

Und das System ist ein bisschen Schneller geworden, laut AnTutu Benchmark.

Was ich noch festgestellt habe, kann sein das ich mich täusche, aber mir ist so, wenn ich das mit "Multitouch Vis Test" teste, dass der Touchscreen auf Berührungen einen Tick schneller reagiert.
 
ist das noch aktuell hier?! was würdet ihr mir den empfehlen? hab ein neues Transformer Pad im Originalzustand... und das muss sich ändern :)
Was ist ein Must-Have, was sollte man aufjedenfall ändern? Meins ruckelt ziemlich stark beim Seitenwechsel, hätte es gerne richtig schön smoooooth :) iPad like ;)
 
Schau einfach im Rootbereich nach. Dort hast du eine Anleitung für NVFlash womit du direkt PRIME! 1.5 flashen kannst. Du wirst begeistert sein wie flüssig das Teil danach läuft!
 
Wird Prime v2 ein Update oder muss man neu flashen, so dass alle Einstellungen und Daten verloren sind? Hab zwar Titanium, aber ein "reines" Update wär natürlich besser und die Einrichtung spart man sich auch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.133
KC87
KC87
M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
D
Antworten
0
Aufrufe
2.090
dex317
D
Zurück
Oben Unten