Mobiles Internet nur manuell

J

Julian25

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe eben mein neues Nexus S bei Satkontor bestellt. Bei meinem alten Nokia 5800 habe ich mobiles Internet nur per manueller Aufforderung genutzt, weil mein auslaufender Vertrag keine Internet-Flat hat. Ansonsten nur WLAN-Nutzung.

In dem Thread habe ich schon gesehen, wie man mobiles Internet ganz ausschaltet.
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/nur-ueber-wlan-verbindung.58918.html

Gibt es auch einen Mittelweg, so dass ich auch mal manuell ins Internet kann? Ab Mitte Juli gibts dann auch eine Flat, aber bis dahin diese Lösung.
Vielen Dank!

Viele Grüße
Julian
 
Mit widgetsoid kannst du den apn per Widget de-/aktivieren. In den widgetsoid Einstellungen kannst du dann auch festlegen wie der apn für das Deaktivieren geändert werden soll, z.B. mit falschen Daten überschreiben (die richtigen Werte werden natürlich gespeichert und wieder aktiviert, wenn du mobiles Internet über das Widget einschaltest).
 
Danke! Das Stichwort hilft mir schon sehr weiter.

Gruß Julian
 
Ich persönlich finde diese App sehr gut. Diese ist ganz einfach nur zum ein und ausschalten da.

apndroid

Im Markt downloaden, es ist kostenlos, installieren dann per druck auf Homesreen per Widget auswählen, und manuell Mobiles Inet ein oder ausschalten.:smile:
 
Sehr cool! Danke! Ich werde es mir merken.

Aber erstmal muss mein Nexus diese Woche von Satkontor kommen. Boah ich kanns kaum abwarten!! :D
 
OT/

ich hatte vorher ein G1 ein Hero und zuletzt ein Desire, dann zum Testen ein Defy und ein Samsung Galaxy S.

Die Teile waren allesamt Klasse.

Aber mit dem Nexus S ... wenn du wüsstest, Bootloader entsperrt, dann ist alles frei, keinerlei Einschränkungen und evtl. fehlende Apps gibt es zuhauf über den Markt.
Keine störende Hersteller Oberfläche die "drüber gestülpt" wurde...
Hier kannst du alles selber bestimmen...:thumbsup::thumbsup:

Freu dich schonmal...
 
Ja meine Entscheidung fiel zwischen dem Galaxy S und dem Nexus S. TouchWiz beim Galaxy fand ich so schrecklich quietsch bunt und vor allem hatte es kein Blitzlicht.
Testen konnte ich zwar nicht lange, sondern nur mal rumprobieren bei MM, aber ich denke schon, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. :biggrin:

Wie kommt es denn, dass du soviele Geräte testen kannst? Will auch... :D

Viele Grüße
 
amazon.de:cool2:

EDIT:
Ich muß aber echt dazu schreiben, testen hab ich nur geschrieben.
Ich stand wirklich vor der Wahl, Defy oder Galaxy S.
Hab mir beide gekauft, und probiert.

Das Defy, wegen der "robustheit", finde ich immernoch interessant - es gefählt mir irgendwie...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die arbeit habe ich mir ein defy gekauft defy...ich nutze es immer häufiger privat, das nexus verwaist langsam im schubfach...ist echt cool
 
TrippleT schrieb:
Für die arbeit habe ich mir ein defy gekauft defy...ich nutze es immer häufiger privat, das nexus verwaist langsam im schubfach...ist echt cool

Es ist arbeit für dich ein Widget zuberühren?
Ich hatte auch ein Defy zum Glück/leider nicht mehr, aber da war es genau so.
Du schwätzt dummes Zeuch...

Oder...
...reich mal was zum Schnupfen rüber...:D:D Und ich mein kenn Pöschl...
 

Ähnliche Themen

V
  • vestrivan
Antworten
0
Aufrufe
1.454
vestrivan
V
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.320
kaimauer
K
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten