App to SD

Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
89
Moin,

ich habe die "Suchenfunktion" benutzt.


Wenn ich Anwendungen auf die SD Karte verschieben will, dann sagt Er mir, der Speicher wäre voll, aber auf der SD sind noch über 11 GB frei.
Mache ich was falsch? Beim Desire ging das reibungslos.
 
Ist bei mir auch so. Denke mal man braucht eine richtige sd Karte. Beim S2 ist es ja nicht so. Kann jemand helfen. Vielleicht hat jemand ein Tipp für eine gute 16gb karte.
 
keiner ein Tipp dazu?Würde gerne wissen wieso es nicht geht.
 
Hi!

Weiß zwar nicht wieso es nicht geht, aber bei meinem Galaxy S rege ich meistens auf wenn die Karte zugemüllt wird, da ich den Speicher im Telefon eh nicht voll bekomm. ~1400MB statt ~200MB sollten doch die SD Karte unnötig machen. Mal abgesehen davon, dass es diverse Fehler bei manchen Apps verursacht. (Widgets im besonderen).
Konnte zwar die Frage nicht klären, aber ist IMHO auch nicht nötig :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch. Denke mal es ist tatsächlich wegen dem internen Speicher. Aus Gewohnheit vom Desire wollte ich auch schon mal verschieben aber bei dem internen Speicher von 2GB braucht man das wohl echt nicht. Habe schon mehr Apps als je auf dem Desire drauf und es ist noch viiiel PLatz (auf dem Desire waren ja nur effektiv 150MB).
 
Edel schrieb:
Hi!

Weiß zwar nicht wieso es nicht geht, aber bei meinem Galaxy S rege ich meistens auf wenn die Karte zugemüllt wird, da ich den Speicher im Telefon eh nicht voll bekomm. ~1400MB statt ~200MB sollten doch die SD Karte unnötig machen. Mal abgesehen davon, dass es diverse Fehler bei manchen Apps verursacht. (Widgets im besonderen).
Konnte zwar die Frage nicht klären, aber ist IMHO auch nicht nötig :biggrin:

Deine Antwort ist genauso unnötig wie ein Kropf.:D

Ich und Andere möchten einfach nur wissen, warum es nicht funktioniert und nicht, ob man es braucht oder nicht, außerdem gehts hier um ein S2 und nicht um Dein "S":)
 
Ludwig schrieb:
Ich und Andere möchten einfach nur wissen, warum es nicht funktioniert und nicht, ob man es braucht oder nicht, außerdem gehts hier um ein S2 und nicht um Dein "S":)

Ihr habt euch doch die Frage eigentlich schon selber beantwortet :winki: Die Apps werden erstmal intern installiert.Habt ihr eine externe SD dann könnt ihr über Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> App wählen -> Auf SD-Karte verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ludwig
Klaro. Aber man hat ja noch den "USB Speicher". Warum kann der nicht genutzt werden war eher die Frage.
 
Meinst du den Ordner namens "USB Storage"?
 
Moin,

ich war auch der Meinung, daß man die App auf den USB-Storage damit schieben kann, aber nun bin ich beruhigt, ich dachte schon, daß es irgend ne Macke meines S2 wäre,
danke.
 
Ich weiß ggrade nicht ob der so benannt ist. Jedenfalls ist der interne 16GB Speicher nochmal geteilt. 1x 2GB fürs System und Apps und der andere Teil nennt sich USB Speicher. Darauf kann man aber nicht verschieben was auch irgendwie Sinn macht da es keine SD karte ist. Aber wie man sieht wird es inklu. mir versucht :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.448
androidbastler9
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.248
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten