Ältere Kalendereinträge synchronisieren

paux

paux

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi!

Ich habe auf meinem Stone erfolgreich meinen Google-Account eingebunden und habe auch alle Kontakte erhalten, jedoch nur die Kalendereinträge bis zu einem Monat in der Vergangenheit. Automatische Synchronisation scheint zu funktionieren - wie kann ich mir jedoch auch die älteren Termine importieren? In den Einstellungen gibt es keine Optionen für das Sync-Zeitfenster.

Vielen Dank!

lg
 
winne schrieb:
Frage : Warum sollte man dies tun wollen ? :confused:
Warum? Vielleicht weil man einen konsistenten Kalender weiterpflegen will? (Umstieg auf neues Telefon?)

Hab das gefunden: Issue 3672 - android - Calendar app won't sync events older than 1 month - Project Hosting on Google Code
Ist ein Bug den Google als minimal einstuft. FAIL.
Es liegt am Modifikationsdatum der älteren Einträge. Man müsste im Web-Kalender einen alten Eintrag neu speichern, damit er doch noch synchronisiert wird.
 
Ich hänge mich mal hier dran, da das für mich ziemlich existientiell ist. Ich brauche auf jedenfall meinen Kalender mindestens 2 Jahre in die Vergangenheit, da ich oft was nachschlagen muß.

Meine Idee war, daß ich kurz bevor ich das erste mal mit meinem (noch zu erwerbenden) Milestone synce, meinen leeren Google Kalender völlig neu vom PC aus befülle, mit dem Datarange, was ich benötige. Dann müßten doch für Google alle Termine "neu" sein, oder ?

Sollte das allerdings nicht gehen, wäre dies für mich das Aus von Android.
Alternativ wäre ich natürlich auch bereit, eine App, die das kann (nicht nur das Nachschlagen, sondern wirklich das syncen aufs Handy), zu verwenden.

Any ideas ?
 
Hi Alex!

Ja, das würde funktionieren. Das musst du aber nicht unbedingt vorher schon alles machen, funktioniert auch „währenddessen“, da die im Web neu gespeicherten Termine laufend aufs Telefon gesynct werden. Ich habe so nach und nach die Termine vom Vorjahr am Phone erhalten. (Es genügt, den bestehenden Eintrag zu öffnen und mit einer Minimaländerung zu speichern. Muss nicht komplett neu erstellt werden.)

Was übrigens von mir getestet wurde und leider nicht funktioniert: Importieren eines iCal-Events in Google Calendar mit einem jungen LAST-MODIFIED Datum - das wird nämlich ignoriert.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Alex71
Ich hatte mir natürlich letzteres erhofft... aber gut :)

Jedoch: ich werde zu Beginn per gSyncIt in einen jungfräulichen Kalender syncen, das würde aber doch bedeuten, das dann aus Sicht Google alle Kalendereinträge neu wären ?

Naja, ich werde es sehen, jedenfalls bin ich nun zuversichtlich, daß ich sie reinbekommen werde. (zur Not in Outlook per Kopie in eine neue pst-File oder so ähnlich....)
 

Ähnliche Themen

Rotzbub
Antworten
0
Aufrufe
392
Rotzbub
Rotzbub
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.259
IceMan87
IceMan87
ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
189
ronsei
ronsei
Zurück
Oben Unten