Problem mit Dateisystem-Navigation mit einigen Apps

M

Marucha07

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Gemeinde,

hab folgendes Problem: wenn ich mit einer App wie z.B. Subloader zu einem Ordner auf der MicroSD-Karte navigieren möchte (dort liegen die Videos) so ist das schlicht nicht möglich. Das Programm zeigt NUR das Stammverzeichnis des internen Speichers an: /sdcard.
Ein Zugriff auf übergeordnete Ordner MicroSD, USB) ist nicht möglich.

2. Kann auch sehr wohl sein, dass ich zu doof bin:(

Gibst da eine Lösung (nicht zu 2.)
Gruss
Marek
 
Du musst ganz einfach in das /mnt wechseln, dort siehst du die Micro-sd als /external-sd und auch den USB-Stick, falls angeschlossen.
 
Androfuchs schrieb:
Du musst ganz einfach in das /mnt wechseln, dort siehst du die Micro-sd als /external-sd und auch den USB-Stick, falls angeschlossen.

Genau hier liegt aber das Problem: ich bekomme nur das Stammverzeichnis der mnt/sdcard/ angezeigt. Es wird KEINE Möglichkeit angeboten, einen übergeordneten Ordner anzusteuern, um über /mnt zu der sdcard_extern oder USB_Storage zu gelangen.
Echt ärgerlich...
 
Versuche es doch mal mit den Apps File Station Tablet und/oder File Manager Honeycomb, damit habe ich keine Probleme darauf zu zugreifen.
 
@Androfuchs, danke für Deine Hilfe, aber Du scheinst mein Problem nicht richtig zu verstehen. Ich will mit einem konkreten Program (Subtitle Loader) an ein Verzeichnis zugreifen, wo meine Filme liegen, nicht mit File Manager. Ich will Untertitel für die Filme runterladen. Das Verzeichnis "Video" liegt auf externer MicroSD-Karte und mit diesem konkreten Programm hab ich KEINEN Zugriff darauf. Auch nicht auf USB-Stick. Bisher einziger Workaround: "Videos" auf interne sdcard zu schieben...
Ist wahrscheinlich Programm-spezifisch, ein Bug, aber auch kein Einzelfall. Muss wohl den Programm-Developer anschreiben...
Gruß
Marek
 
Ja stimmt, ich konnte nichts mit diesem von dir genannten Programm anfangen, weil ich es nicht kenne. Dann blebt Dir ja nur die Möglichkeit, die Dateien auf die interne SD-Karte zu kopieren.

Sorry, keine gute Nachricht. Ist aber so.
Das ist ja nur meine Meinung, vielleicht hat hat jemand anders ja noch die Idee dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
T
  • Toxic4me
Antworten
0
Aufrufe
3.050
Toxic4me
T
krutojmax
  • krutojmax
Antworten
2
Aufrufe
826
krutojmax
krutojmax
Zurück
Oben Unten