Android 2.1update1 Übertakten

DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
103
Mahlzeit, ich habe mal eine Frage.Kann man die normale SE Rom (Kernel 2.6.29) übertakten ?Habe mir SetCPU gekauft um Energie zu sparen und da konnte ich halt nur als höchste Taktung 600 MHz einstellen.
 
Hi :)

ich hab gelesen, dass die App allein nicht zum übertakten reicht.
Am einfachsten ist es glaub ich ein anderes OS zu flashen.
Bei den verschiedenen CM's ist des glaub ich Standard dabei :)

Grüße

Marius
 
Schon mal Danke für die Antwort, allerdings habe ich da schon zur genüge rum experimentiert und war nicht so sehr angetan von den Custom Roms (aufgrund von Stabilität, Bugs).Hab mal Google gefragt und dabei kam heraus , dass es mit dem Kernel zutun hat.Jetzt stellt sich mir die Frage:Kann man den Cracken oder umgehen, damit man übertakten kann ? Oder bin ich mit dem Kernel auf dem Holzweg ?
 
Hab jetzt mal bisschen gesucht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...x10-mini-mini-pro.160/overclocking.93471.html

Hier wurde anscheinend mit SetCpu erfolgreich übertaktet.
Wegen den Custom Rom's:
Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden
mit dem CM7 v14.5 von Slade.
Ein paar kleine Bugs treten ab und zu auf,
die kann man aber verschmerzen,
weil die Vorteile einfach überwiegen :)


Sent from my u20i using official forum app
 
Ich setzte aber auf Stabilität.Und das ständig mein Handy abstürzt oder irgendwas nicht funktioniert ist für mich echt nervig.Trotzdem muss man die Jungs die die Custom Roms erstellt haben loben und ihre Mühe und Arbeit würdigen (schleim:biggrin:).Tja da bleibt meine Frage im Raum stehen ob man den Kernel knacken kann.
 
der kernel ist fest und lässt sich im moment nicht verändern. auch die customroms benutzten noch den originalkernel.
die sind aber auch sehr stabil und von haus aus schon schneller als das original 2.1. wieso willst du dein handy übertakten aber kein customrom aufspielen? übertakten verbraucht erstens noch mehr strom und zweitens kann das handy dadurch instabiler werden, was du ja gerade nicht willst...

wenn du energie sparen willst, installier ein customrom mit undervolting, bei denen kannst du auch die taktrate zusätzlich runterregeln.
 
DonaldDark schrieb:
Ich setzte aber auf Stabilität.Und das ständig mein Handy abstürzt oder irgendwas nicht funktioniert ist für mich echt nervig.
Wann haste dir denn zuletzt die Custom Roms angeschaut? MiniCM6 läuft z.b. seit der Final absolut stabil auf meinem Mini. Kein einziger Absturz, einzig für Videoaufnahme muss ne andere App her, da sonst Ton/Bild asynchron - das wars. Ist vollkommen alltagstauglich. Fürs Pro sollte es doch auch was passendes geben. :winki:
 
Am Wochenende habe ich mir die CM6 und CM7 probehalber drauf gemacht.Die CM6 war eine Finalversion und lief auch ganz gut, jedoch gab es bei mir immer ein paar kleine Bugs die echt genervt haben.Ich warte mal noch ein wenig bis die CM7 von Slade richtig ausgereift sind und dann teste ich die vielleicht mal.
 
Hallo, ich hab heute mein x10 mini pro gerootet und wollte gleich mal den Prozessor ein bischen übertakten, da ich die 600 Mghz doch etwas wenig finde.

Aber egal welche App ich benutze ich kann bei maxium immer nur 600 Mghz einstellen. Woran liegt das, also gerootet ist das Handy auf jeden Fall, da ich ein paar Apps installiert habe die ohne root Rechte nicht laufen würden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
11
Aufrufe
2.442
toberg
T
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.970
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten