Empfindlichkeit des Bildschirms

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

habe soeben meine neues S2 bekommen und bin erschüttert über den trägen Bildschirm...

Um eine Eingabe dem S2 beizubringen, muss ich schon sehr fest drücken und schon das Wegschieben des Sperrbildschirms will nur nach vielen Versuchen gelingen.

Bei meinem LGOS ging das alles mit einem leichten Schnippen.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit für die Empfindlichkeit des Touch-Bildschirms, die ich noch nicht entdeckt habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

tom
 
Hab mir einfach wieder LauncherPro installiert. Jetzt ist es wieder alles wie gewohnt...
 
Bei mir läuft alles Super Geschmeidig.

Dafür hättest du aber nicht extra einen Thread aufmachen müssen.

Hast du irgendein anderen Launcher drauf gemacht oder sonst irgendwas verändert am Handy ?

Mal mehrmals neu gestartet das Handy ?
 
Oder mal einen Wipe ausgeführt ? Das ist das erste, was man machen sollte, wenn solche Fehler auftreten.
 
iAndroidnutzer schrieb:
Um eine Eingabe dem S2 beizubringen, muss ich schon sehr fest drücken

Höh? Dat Ding hat doch ein kapazitives Display und reagiert somit doch nicht auf Druck. Da bricht man sich doch höchstens die Finger ;)
 
Ich finde die Empfindlichkeit ohne Folie sowas von geil.
Mit Gummi gehen die Gefühle dann voll in den Keller.
 
peterpan schrieb:
Mit Gummi gehen die Gefühle dann voll in den Keller.

Jo, kenne ich auch irgendwo her, hat nur nichts mit Handy zu tun :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phorsaken
Als ich den Titel gesehen habe dachte ich, da beschwert sich jemand, dass das Display so leicht reagiert. Bei meinem S2 reagiert das Display teilweise schon bevor man merkt, dass man es berührt. Meine Mutter hielt das sogar für Zauberei :D Aber es reagiert einfach nur sehr früh auf die geringste Berührung.

Also nein: normal ist das schwere drücken bestimmt nicht. Ich würde auch zum wipen raten.
 
Naja, nun... Da LauncherPro jetzt funzt bin ich zufrieden.
 
Meins reagiert sogar auf den fingernagel.
 
Moin :)

Mal dran denken:

Der Bildschirm reagiert nicht auf Druck, sondern auf Fingerwärme > Kapazitiv

Haste kalte Finger, reagierts auch nicht...:D
 
Dann stimmt was mit deinem Gerät nicht. Das Display erkennt bis zu 10 Display und reagiert EXTREM sensibel..
 
@ Twin

Danke für die Belehrung, wusste ich grundsätzlich schon...;)

War bei meinem Galaxy S I so, dass es mal auf meine kalten Finger kaum reagiert hat.
Dachte, vielleicht liegts auch daran...:D

Greez, sensor99
 
Mh, vermutlich ändert sich die elektrische Leitfähigkeit von kalten Fingern ^^ Elektrischer Widerstand ist ja recht eng mit der Temperatur des Leiters verbunden, würde mich also nicht wundern.

Und das mit den 10 Fingern kann ich bestätigen, total unnütz aber es macht Spaß sich das anzusehen bei Displaytest-Programmen (zb. Phone Tester) :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.543
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten