Kontaktanwendung des SGS 2 in einen SGS 1-ROM implementieren?

mystery007

mystery007

Dauergast
710
Hallo,

steht eigentlich schon alles oben.

Ist dies möglich? Der Austausch der "Contacts.apk" reicht definitiv nicht und führt zu FCs.

Ich müsste tägl. die Kontakte vom SGS 2 mit zwei SGS 1 abgleichen.
Das SGS 2 soll als "Basis" dienen.

Bisher hatte ich drei SGS 1 und damit klappte dies wunderbar mit Titanium Backup.
Einfach die Dateien in die Dropbox und schon konnte die Datenbank (durch Download und Einspielung, da die anderen Geräte bei Mitarbeitern sind) aktualisiert werden.

Jetzt passen die Kontaktanwendungen der beiden versch. Geräte (obwohl beide 2.3.3 haben) nicht mehr zusammen - ein Dilemma :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso syncronisiert du nicht über google??? also beide handys mit einem google accout (geht das??) und die kontakte bei google alle speichern!
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Dies klappt leider nicht, da hier einige Felder nicht ordentlich gespeichert werden.
Bei über 2500 Kontakten macht es keinen Spaß, die Fehler zu suchen :(

Trotzdem - DANKE für den Tipp :thumbsup:
 
Wenns ums abgleichen geht, kommst du nicht um Synchronisation herum.
Alles andere wäre viel zu aufwändig.
Entweder die Google Lösung oder probier mal MyPhoneExplorer (Link in den FAQ, ganz unten)
Wenns Fehler beim abspeichern gibt, liegt das aber daran das du Fehler gemacht hast beim Eintragen der Kontaktdaten.
Und sehs positiv, wenn du dir die Arbeit einmal angetan hast, musst du nie wieder dich um deine Kontakte zu kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Und wenn du es über den PC machst (contacts.google.com) geht es doch sowieso ganz schnell die Daten auszubessern. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Das Problem liegt anders!

Die Daten ändern sich tägl. und somit müsste ich auch tägl. die Daten ändern.

Bisher habe ich die Daten geändert, mit TB gesichert und die sechs Dateien in die Dropbox hochgeladen. So konnten sich die MA die Dateien downloaden und via TB wieder einspielen - fertig!

Warum muss die Kontakteanwendung beim SGS II auch anders sein, als beim SGS I?
 
mystery007 schrieb:
Warum muss die Kontakteanwendung beim SGS II auch anders sein, als beim SGS I?

SGS II besitzt TouchWiz4 von Haus aus, SGS I nicht. Um es einfach auszudrücken.

Zur Synchronisation:
Ja wenn sich die Daten ständig ändern ist das doch der einfachste Weg oder nicht? Dann musst du einfach die .csv Dateien passend an Kontakte anpassen und halt dann auf das Googlekonto hochladen.
Ich versteh dein Problem nicht. Erklär du uns warum es NICHT über Synchronisation möglich ist?

Da war dein Weg mit ständig die Dateien auszutauschen um einiges aufwändiger.

EDIT: Für mich ist das ein klassischer Fall für Datenbank, und in diesem Fall ist unserer Datenbank das Google Konto wo die Kontakte synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal rein, weil meine Synchronisation auch nicht funktioniert (mit dem Google Konto). Ich habe alles ausgewählt, mein SGS synchronisiert alles mit dem Google Konto. Doch wenn ich unter contacts.google.com nachsehe, gibt es 0 Kontakte "starred in Android".

Es werden nur 10 Kontakte aus meinen E-Mails aufgelistet, sonst nichts weiter! Wie kann ich das ändern? Denn ich würde gerne die Synchronisation nutzen. Eine "Push" Möglichkeit, um alle Kontakte an den Server zu senden, habe ich noch nicht gefunden.
 
Amandil schrieb:
SGS II besitzt TouchWiz4 von Haus aus, SGS I nicht. Um es einfach auszudrücken.

Zur Synchronisation:
Ja wenn sich die Daten ständig ändern ist das doch der einfachste Weg oder nicht? Dann musst du einfach die .csv Dateien passend an Kontakte anpassen und halt dann auf das Googlekonto hochladen.
Ich versteh dein Problem nicht. Erklär du uns warum es NICHT über Synchronisation möglich ist?

Da war dein Weg mit ständig die Dateien auszutauschen um einiges aufwändiger.

EDIT: Für mich ist das ein klassischer Fall für Datenbank, und in diesem Fall ist unserer Datenbank das Google Konto wo die Kontakte synchronisiert werden.

Mein Problem ist , dass ich genau meine Lösung bräuchte (aus versch. innerbetrieblichen Gründen).
Mag ja sein, dass es umständlicher ist oder bessere Lösungen gibt.
Bisher bin ich IMHO nicht darauf gestoßen (worden).
Ich möchte jetzt einfach einen BMW - auch wenn der Mercedes besser ist - oder umgekehrt!

Wer kann die Kontakteanwendung des SGSII ins SGSI (z. B. via Custom-ROM)einbauen, sodass ich meinen Weg der Synchronisation gehen kann?
Bezahle gerne dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz die Lösung, die du suchst, aber evtl ebenfalls brauchbar:
Auf beiden Telefonen Go Contacts statt der vorinstallierten und untereinander inkompatiblen Kontaktverwaltungsprogramme verwenden. Go Contacts bietet die Möglichkeit der Sicherung/Wiederherstellung auf/von SD-Karte. Mittels Dropbox könntest du dann wieder diese Sicherung zwischen den Telefonen austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Leider nicht, da die vcf wohl nicht 100%ig kompatibel von SGSII auf SGSI ist :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten