Push-Email für nicht-Google-Emailkonto?

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo,

ich habe ein emailkonto welches push unterstützt, wie kann ich es auf dem desire einrichten?
habe versucht über mail das konto anzulegen aber konnte keine push-settings finden .. danke!
 
Welcher Mailanbieter?
Imap vorhanden? Falls ja -> K9-Mail!

Die Standard Mailapp kann leider kein Push -.-
 
Doch, die Standard Mail app kann auch push. Hab mein googlemail Konto als Exchange Konto in der Standard Mail app eingerichtet.
Geht einwandfrei.
Wie du aber richtig bemerkt hast, muss dein Mail Anbieter das auch Unterstützen.
 
Du könntest zb die Mails aufs Google-Konto umleiten lassen.
Etwas umständlich, aber funktioniert...
 
blowy666 schrieb:
Du könntest zb die Mails aufs Google-Konto umleiten lassen.
Etwas umständlich, aber funktioniert...

Aber das wäre blödsinn weil man dann kein richtiges "PUSH" mehr hat, weil Google sich die E-Mails von Fremdanbietern nicht per PUSH holt!
 
Höh?
wenn ich zb bei GMX einstelle, dass die Mails an meine Google-Mailadresse weitergeleitet werden, dann geschieht das SOFORT.
Und vom Google Konto kriege ich sie dann GEPUSHT.

So whats the problem? Wo ist das dann Blödsinn?

Die Mails von GMX (als Beispiel) kämen mit minimaler "Verzögerung" aufs Handy gepusht.
 
Ja aber dann (zumindest bei meinem Versuch) haben die e Mails als Absender mein GMX Postfach.
 
Freenet.de Adressen kann man sich als Exchange Konto einrichten, dann kommen die Mails in Echtzeit. Das hat Freenet seit ein paar Wochen für Freemail-Nutzer freigeschaltet.

Gruß
Jürgen
 
Also ich weis ja nicht welchen Mailanbieter du hast, aber viele haben eigene Apps, z.B. web.de und da gibts einen Push Mail Funktion (IMAP IDLE) zum aktivieren.
Habe ich allerdings noch nicht selbst getestet!
 
Schnello schrieb:
Ja aber dann (zumindest bei meinem Versuch) haben die e Mails als Absender mein GMX Postfach.


Dann stimmt da was nicht bei deinem Versuch. Eine simple weiterleitungsregel (alle neuen mails weiterleiten an googlemail)bei GMX verändert nichts am Absender. und wenn du dann in der normalen mail-app gmx als pop/smtp-konto einrichtest wird auch niemand den unterschied merken.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
444
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
515
konitime
konitime
F
  • franke64
Antworten
16
Aufrufe
756
franke64
F
Zurück
Oben Unten