Welches Netzteil nutzt ihr am N1

D

Dinceprenmark

Neues Mitglied
0
Huhu zusammen,

ich habe heute mein N1 bekommen und habe natürlich ein Amerikanisches Netzteil dabei.

Nutzt das von euch einer via Adapter ? Oder hat sich jemand von euch ein
"freies" Micro-USB Netzteil gekauft, wenn ja welches?

Zur Not kann ich doch wohl kurzfristig das Iphone Netzteil verwenden oder nicht?
Das hat ja nur eine USB Buchse dran. So das ich das Datenkabel vom N1 zum laden nehmen kann.

Greets

Dince
 
Also ich benutze das Netzteil von meinem iPod, ich denke mal das geht. Falls ich es da nicht dran hängen habe, stöpsel ich das USB-Kabel einfach an meinen Laptop.
 
Hab ein freies USB Netzteil genommen was bei mir noch rumlag (natürlich mit denselben Output-Werten).
Habe jetzt aber bei A...on einen flachen USA Deutschland Adapter bestellt um das originale Netzteil zu benutzen....
 
Dinceprenmark schrieb:
Nutzt das von euch einer via Adapter ?

Jap, das Originalnetzteil mit einem Adapter (2,50 Euro) vorne dran. Funktioniert erste Sahne . . .
 
Mich würden in diesem Zusammenhang mal die ungefähren Ladezeiten interessieren.

Über USB dauert es bei mir sehr lange, habe noch ein XDA Orbit Netzteil das ich benutze, ist aber auch nicht rasend schnell.

Wie lange dauert der Ladevorgang mit dem Originalnetzteil?
 
GermanHero schrieb:
Mich würden in diesem Zusammenhang mal die ungefähren Ladezeiten interessieren.

Über USB dauert es bei mir sehr lange, habe noch ein XDA Orbit Netzteil das ich benutze, ist aber auch nicht rasend schnell.

Wie lange dauert der Ladevorgang mit dem Originalnetzteil?

Hatte es vorhin dran. Es war aus beim Laden und hat nicht ganz 2,5 Stunden gebraucht bis es grün war. Ging auf jeden Fall viel schneller als über USB.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05
Socom schrieb:
Hab ein freies USB Netzteil genommen was bei mir noch rumlag (natürlich mit denselben Output-Werten).
Habe jetzt aber bei A...on einen flachen USA Deutschland Adapter bestellt um das originale Netzteil zu benutzen....
Ich glaube, ich habe eben das gleiche geordert :D
 
welchen Adapter denn genau?
 
Pearl HZ-7213-901 + HZ-1713-901
 
  • Danke
Reaktionen: MacKnoedel
Ich hab im Amazon Marketplace den Reiselader von Nokia gekauft, der folgt bereits der EU-Standby-Norm, hat ein Klettband am Kabel und funktioniert prima.
 
Jawoll, genau das.
 
kann man denn die volt am ladegerät umstellen? weil us sind doch nur 110v. und der adapter ist kein wandler.. welche werte hat denn das orginal netzteil?
 
dr. paras schrieb:
kann man denn die volt am ladegerät umstellen? weil us sind doch nur 110v. und der adapter ist kein wandler.. welche werte hat denn das orginal netzteil?

Da muss nichts umgestellt werden, das Netzteil funktioniert weltweit und kommt mit 110-240v klar.
 
Flycs schrieb:
Ich hab im Amazon Marketplace den Reiselader von Nokia gekauft, der folgt bereits der EU-Standby-Norm, hat ein Klettband am Kabel und funktioniert prima.

benutzt den auch schon mit dem N1?
Hat der die gleichen Specs, wie das Original Ladekabel?
 
hab mir bei MM ein "hama usb reiseladegerät" für 12 Euro geholt..Klappt wunderbar...Bei mir im Markt wars direkt bei Mobilfunkzubehör...
 
BananaJoe schrieb:
benutzt den auch schon mit dem N1?
Hat der die gleichen Specs, wie das Original Ladekabel?
Ja, ich lade damit mein N1 - und da der USB-Standard die Specs vorgibt, braucht man sich da keine Sorgen zu machen. 5V sind 5V. Strom kann es bis zu 1200mA liefern, Schnelladung dürfte also auch kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BananaJoe
Ist günstiger, weil es nicht das originale von Nokia ist. Man beachte die Feinheiten.
Wird sicher funktionieren, ich bezweifle aber, das es die gleichen Leistungsdaten hat wie das etwas teurere. Aber reichen tut es auch.

1200mA werden nur die wenigsten Billiglader liefern.
 
Mh, das bei eBay ist auch ein original von Nokia. Naja sobald ich es habe poste ich mal :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.975
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.708
stetha
stetha
F
  • fischerm250685
Antworten
1
Aufrufe
1.370
marco84
M
Zurück
Oben Unten