Froyo 2.2.2/3.4.3-33-1 deblur [HK official SBF]

D

DEFYdepp

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,

bei xda hats mal wieder ne neue Froyo-Version angeschwemmt

2.2.2/3.4.3-33-1 deblur

Viele Infos sind noch nicht raus, aber die ersten Leute haben es erfolgreich geflasht

Zitat von Thread-Ersteller "racca"
"no bloatware, deblur, many languages supported, downgradablilty is the same as other 3.4.x
(dansk, deutsch, english, espanol, francais, italino, norsk bokmal, polski, portugues, suomi, svenska, turkish, greek, chinese)

Edit:
Baseband version: EPU93_U_00.59.01
Kernel version: 2.6.32.9



Download-Link: http://mir.cr/1UCUGTVW"

Nandroid backup: http://www.multiupload.com/6BMHWF3XLB

Fixed sbf: http://www.multiupload.com/07ZM11L9QX


Gruß, Kolle

---

Wie immer bei solchen Geschichten - ich bin für nix verantwortlich - wer flasht, sollte wissen was er tut und riskiert;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das ist eine chinesische. Ich möchte nur auf den Thread "Warnung vor der China Rom" hinweisen.
 
Domingo2010 schrieb:
Ich muss mal kurz vom Thema etwas abweichen.:biggrin:

Ich lese hier immer öfters, dass Leute gerne auf eine offizielle Froyo-Version(2.2.2) ohne Blur wechseln wollen.

Es gibt nun eine Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-4-3-33-1-deblur-hk-official-sbf.104751.html

Diese offizielle Froyo-Version ist zwar eigentlich für Hongkong gedacht, das Handy meldet sich aber mit MB525. Es sollte somit keine Probleme geben. Außerdem ist dieses Version deblured und beinhaltet die deutsche Sprache. Also besser geht es doch nicht! :laugh::laugh:

Wie sieht es da aus mit dem Bootloader?? Ist das der selbe wie bei der französischen Version, d.h. ist ein "Downgrade" auf die französische möglich nachdem man diese Firmware drauf hatte?
 
geeznic schrieb:
Wie sieht es da aus mit dem Bootloader?? Ist das der selbe wie bei der französischen Version, d.h. ist ein "Downgrade" auf die französische möglich nachdem man diese Firmware drauf hatte?

Darüber kann ich leider nichts sagen.
 
Domingo2010 schrieb:
Darüber kann ich leider nichts sagen.

Schade...

Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit die im SBF enthaltene Version des Bootloaders zu überprüfen OHNE das SBF zu flashen??

Ich würde sehr gerne diese Firmware benutzen (Motoblur nutze ich eh nicht und eine der enthaltenen Sprachen könnte ich gut gebrauchen), traue mich aber nicht zu flashen, wenn ich nicht weiß ob ich auf die Französische/Deutsche zurück kann.
 
So, wenn es noch jemanden interessiert:

Habe gestern diese Firmware erfolgreich auf meinem Defy geflasht. Es gab keine Probleme, Foto LED hat auch ganz normal funktioniert.

"Downgrade" (der ja eigentlich keiner ist) auf die offizielle französische war danach auch ganz normal möglich!

Diese SBF ist also offiziell von mir freigegeben ;)
 
geeznic schrieb:
So, wenn es noch jemanden interessiert:

Habe gestern diese Firmware erfolgreich auf meinem Defy geflasht. Es gab keine Probleme, Foto LED hat auch ganz normal funktioniert.

"Downgrade" (der ja eigentlich keiner ist) auf die offizielle französische war danach auch ganz normal möglich!

Diese SBF ist also offiziell von mir freigegeben ;)

Ah sehr gut. Kannst du uns denn noch weiteres zu dieser Version sagen? Wie läuft die Version usw?:laugh:
 
Domingo2010 schrieb:
Ah sehr gut. Kannst du uns denn noch weiteres zu dieser Version sagen? Wie läuft die Version usw?:laugh:

Nun ja, sie unterscheidet sich nicht sehr von der offiziellen französischen Froyo. Unterschiede wurden eigentlich schon genannt:

-kein Motoblur
-viele Sprachen
-kein Swype, dafür eine Eingabemethode für Chinesen
-Facebook App standardmäßig drauf

Performancemäßig gibt es keinen merkbaren Unterschied zur französischen Motoblur-Version.

Habe mir ehrlich gesagt mehr von einer Deblur-Firmware erhofft...
 
Wenn man eine solche Deblur-Version flasht, hat man dann noch Garantie?
 
es gibt eine offizielle 2.1 deblur version von motorola...soweit ich weiß wollen die aber keine 2.2 deblur rausbringen...wenn du die 2.1er draufmachst, hast du auf jeden fall noch garantie...nur bei beta versionen nicht mehr...ob die hier wirklich offiziell ist kann ich dir leider auch nicht sagen ;)
ich flashe mir jetzt lieber die nordic, die haben schon ne menge getestet und die läuft rund und sauber !
 
Bleibt denn beim Flashen der Nordic die Garantie erhalten? Sorry falls ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe :cool:
 
Bei betas NICHT...aber ob das hier eine beta ist oder nicht kann ich auch nicht sagen...fighterchris sagte mir eben, dass es noch keine offizielle gibt...und hier mit der china rom ist das auch so ne sache...
 
Eine offizielle deblurte Rom gibt es momentan nicht. Falls eine erscheint ,stehts bestimmt im Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Also für mich sieht die chin. 2.2.2 ohne Blur schon ziemlich offiziell aus...
Ist digital signiert und der offizielle Bootloader meines offiziellen Defys lädt die ja auch ziemlich offiziell.
 
YaST schrieb:
Also für mich sieht die chin. 2.2.2 ohne Blur schon ziemlich offiziell aus...
Ist digital signiert und der offizielle Bootloader meines offiziellen Defys lädt die ja auch ziemlich offiziell.

1.Die China Rom (um die es hier nicht geht) ist uralt.
2.Alle Roms sind von Moto signiert (egal ob Beta oder retail) sonst würde sie der Loader vom Defy nicht starten.
 
simondo schrieb:
1.Die China Rom (um die es hier nicht geht) ist uralt.

3. Die China Rom (um die es hier geht) hab ich auf meinem Defy.

simondo schrieb:
2.Alle Roms sind von Moto signiert (egal ob Beta oder retail) sonst würde sie der Loader vom Defy nicht starten.

4. Wirklich? :biggrin:
 
YaST schrieb:
3. Die China Rom (um die es hier geht) hab ich auf meinem Defy.



4. Wirklich? :biggrin:

zu3 Hier geht es um die offizielle HK und nicht um die China (die urald ist und dein Flashlight schrottet)
 
Jo, hab wohl die HK 2.2.2er (mit der ich sehr zufrieden bin)...
Wieso bringt Moto überhaupt für HK und China 2 Firmwares raus? Können die in HK kein chin. sprechen? :confused2:
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
D
  • DefyAbuser
Antworten
2
Aufrufe
1.585
DefyAbuser
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.069
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten