[Gelöst] Market App zeigt nur noch kostenlose Apps oder stürzt ab

C

catch

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem Galaxy S das Problem, dass die Market App seltsamerweise nur noch kostenlose Apps anzeigt.
Diesbezüglich habe ic keinerlei Möglichkeiten gefunden, das irgendwie umzustellen.
Ich konnte vorher zwischen Top kostenlos und kostenpflichtigen Apps wählen.
Mein Telefon ist 4 Wochen alt und befindet sich in einem original, unverbastelten Zustand. Firmware ist Froyo 2.2.
Ich dachte zunächst, dass ein paar von mir installierte Apps (E-Mail, Klavier, APRSDriod etc) diesen Fehler möglicherweise verursacht haben. Es hat sich aber leider nichts geändert nachdem ich diese Apps deinstalliert habe.
Auch zwei Neustarts haben nicht geholfen.

Zweiter Fehler:

Wenn ich im Market auf Neuste Apps klicke, erscheinen diese auch. Ich kann dann auf die sichtbaren Apps tippen, versuche ich jedoch zu scrollen kommt
"Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut".

Ist dieser Fehler bekannt?

Suchfunktion kann ich leider im Moment nicht umfassend nutzen, da ich mich mit ars..langsamen Internet in Kunduz/Afghanistan befinde.
Aber auch hier hatte der Market über W-Lan sonst ordentlich funktioniert.

Andreas
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Verschoben ins Market-Forum, schau Dich erst mal hier um, das Problem ist bekannt.
 
der fehler schliesst auf eine beschädigte oder fehlerhafte market apk (vendig.apk)
lad dir am besten einfach mal im xda forum eine andere vendig.apk und versuch es dann nochmal. sollte danach gehen.
 
Hi, das mit den nur kostenlosen Apps hab ich grad im Urlaub auch erlebt, kostenpflichtige Apps sind nicht in allen Ländern möglich.Bei mir ließ sich das Problem mit Deaktivierung des Flugzeugmodus beheben.Nur in's Netz einbuchen aber Download weiter über Wlan.
 
catch schrieb:
da ich mich mit ars..langsamen Internet in Kunduz/Afghanistan befinde.
Womit wir das Rätsel (mit den Kauf-Apps) gelöst hätten:
http://www.google.com/support/androidmarket/bin/answer.py?hl=de&answer=143779&topic=1100168 schrieb:
Verfügbarkeit von kostenpflichtigen Anwendungen


Kostenpflichtige Anwendungen sind derzeit nur für Nutzer in den folgenden Ländern verfügbar:
  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Kanada
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Hongkong
  • Irland
  • Italien
  • Japan
  • Niederlande
  • Neuseeland
  • Norwegen
  • Portugal
  • Singapur
  • Spanien
  • Schweden
  • Schweiz
  • UK
  • USA
EDIT: Verwendestu du gerade eine SIM-Karte eines lokalen Anbieters?
Hast du Root-Rechte? Dann könnte MarketEnabler helfen.
 
Super, danke für die schnellen Antworten. Ich bin zwar der Meinung, hier schon Mal kostenpflichtige Apps "empfangen" zu haben, es kann aber sein, dass sich irgendwas am Netz hier geändert hat. Wir haben I-Net über Sat! Seit der letzten Woche gab es Änderungen und Schwierigkeiten mit unserer Verbindung. Normalerweise müsste es sich um eine "deutsche Verbindung" handeln, da der Provider "KB-Impuls" von Berlin aus alles regelt. Aber man weiß ja nie so genau hier. Im Telefon habe ich eine Roshan Simkarte, vielleicht leigt es daran. Ich gehe jedoch über W-Lan ins Netz, da Roshan keine Paketdaten brauchbar zur Verfügung stellt.
 
Die SIM-Karte ist aber entscheidend (bzw. ein paar Provider-IDs die sich da auslesen lassen) und nicht die Netzverbindung.
 
Thyrion und alle anderen, die den Fehler bei der SIM-Karte sahen, hatten Recht. Ich habe nun meine o2 Karte eingesetzt...und siehe da, alles wieder beim Alten. Danke für eure Mühe.

LG

Andreas
 
Hallo miteinander,

habe mit meinem neuen S4 mini das selbe Problem: bin in einem Land unterwegs welches nicht auf der Liste steht (wo also keine kostenpflichtigen Apps gelanden werden können), habe jedoch eine deutsche SIM-Karte drin...kann mir evtl jemand dabei helfen oder hat einen Lösungsvorschlag?

LG
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
21
Aufrufe
875
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
257
DOT2010
DOT2010
V
Antworten
0
Aufrufe
211
vander
V
Zurück
Oben Unten