Werbung nervt, wie ausblenden, ohne rooten?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Tag Forum,

ich habe noch ~1.5 Jahre Garantie, und will diese Zeit nicht verplempern,
und mich nervt die Werbung in vielen Apps an, die unten, oder oben im Balken eingeblendet wird.

gibt es da keine App, die ständig im HG läuft, und diesen Dienst Blockiert ?

oder kann man diesen Dienst nicht ausschalten ?



MFG, der Droidendaniel :)
 
Mit der App "AdFree Android" lässt sich die Werbung blockieren, dafür werden allerdings Root-Rechte benötigt.
 
danke dir,
aber ich will meins nicht rooten, in einem Jahr oder so .... das schrieb ich bereits.


mfg

Daniel
 
... Wenn dich die Werbung nervt bieten die meisten Apps ne bezahlversion an ohne Werbung. Entwickler wollen auch geld verdienen...
 
warum immer so umstaendlich?


einfach datentransfer abschalten (also auf 2g umstellen und umts/3g deaktivieren), WLAN abschalten und bei fast allen apps ist werbung weg.

ausnahmen gibt es auch hier, wie ich erlebt habe, aber bei gut 90% der apps jeder coleur sind die banner nicht mehr da.

last but not least:
meist ist genau dies ein ziel der programmierer - die apps nerven.
also zahlt der nutzer einen betrag <1€ und ist bannerfrei (stefan richtig angemerkt hat).
 
Der Link ist mal geil.

Also entweder mit root, oder auf gut Glück mit Internet off. Alternative wäre die App zu kaufen.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
buesing_de schrieb:
Ganz klar, App in der kostenpflichtigen Version kaufen und gut ist. Falls gleich wieder Meckerer kommen, habe ich noch was zum Nachdenken:

This is how I feel about buying apps - The Oatmeal

:drool:

Witziges Comic. Ändert aber nix daran, dass die meisten Apps vor allem im Bereich Spiele nicht mal ihren $ bzw. ihre 79€-Cent wert sind. Aufm Rechner bekommt man Ähnliches für lau nachgeworfen, aufm Smartphone soll es plötzlich geld wert sein? Abgesehen davon, auch Kleinvieh macht Mist. Hier wird vermutlich darauf spekuliert, dass man sich einredet, der eine Euro würde einem nicht weh tun. Aber im Nachhinein habe ich quasi jeden Appkauf bereut. Titanium Backup und Rom Manager sind allerdings zwei löbliche Aussnahmen.

Jedem das seine. Ich jedenfalls hab meine Konsequenzen gezogen, und bin verdammt kritisch geworden, sollte es um einen Appkauf gehen. Lieber die Vielzahl an (guten) Gratis-Apps benutzen, und ab und an was für ne Donation abdrücken.

@TE: die einzig mir bekannte Möglichkeit, Werbung komplett (im Browser, sowie die Admob-Banner in den Apps) zu blocken, ist "Ad Free Android". Aber das braucht, wie bereits gesagt, Root. Willst du nicht rooten, wirst du diesen Thread sehr wahrscheinlich unglücklich verlassen. Wobei ich mir wegen der Garantie/Gewährleistung keine Sorgen machen würde. Hab noch nicht gehört, dass deswegen einemal eine Reparatur verweigert worden wäre.
 
ein Kumpel meinte, mir sind in den letzten 5 Jahren auffällig viele Technische Sachen im Bereich der IT/Medien kaputtgegangen, also will ich da mal Vorsicht walten lassen.

Du meinst, nach Root hat man im Falle eines Defektes noch einen Garantieanspruch ? Glaube ich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root kann ohne Probleme rückgängig gemacht werden !

Mit AdFree funktioniert das blocken der Werbung einwandfrei. Wenn Du nicht rooten willst, dann wirst Du mit der Werbung leben müssen.
Oder du klebst dein Display oben und unten ab :D
 
:D das wär es dann ....



mfg


der Droidendaniel
 

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
304
dnx
dnx
M
Antworten
0
Aufrufe
397
Max_H
M
cska133
Antworten
12
Aufrufe
329
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten