Interessante Apps für das AC100 und ihre Funktionen

P

Phasenspringer

Gast
Ich möchte hier gern einen Tread aufmachen, in dem für das AC100 mehr oder weniger nützliche Zusatzapps vorgestellt werden können!

Klar gibt es in diesem Forum eine Ecke für ANDROID-Apps, aber deren Lauffähigkeit und Nutzen für das AC100 sind ja nicht unbedinngt gleich zu erkennen! Daher möchte ich diese 2.Plazierung gerne beibehalten!


Apps mit Landscapemodus für das AC100:


Name: AdvancedTaskKiller free
(AndroidPit Market) Sprache: Englisch Preis: kostenlos
Funktion: Ist ein Taskmanager, welcher laufende Tasks anzeigt, und es erlaubt, sie in einem Schwung oder auch einzeln zu beenden. Kann auch auf" Automatisches beenden" eingestellt werden!

Name: 3G Watchdog
(AndroidPit Market) Sprache: Englisch Preis: kostenlos
Funktion: Monitorprogramm welches den Umfang des UMTS Datenverkehrs anzeigt.
Wichtig bei Volumentarifen oder zur Überwachung des Datenverkehrs.

Name: AndroidPit AppCenter
(AndroidPit Market) Sprache: Deutsch Preis: kostenlos
Funktion: ein weiterer Market für Apps
Siehe:https://www.androidpit.de/de/android/apps/shop

Name: Simple Battery Widget (AndroidPit Market) Sprache: Deutsch Preis: kostenlos
Funktion: zeigt den Batteriezustand in % an. Zieht selbst wenig Strom.

Name: Dolphin Browser Mini (AndroidPit Market) Sprache: Englisch Preis: kostenlos
Funktion: Browser

Name: Dolphin Browser HD (AndroidPit Market) Sprache: Deutsch Preis: kostenlos
Funktion: Browser mit Plugins! (deren Installation mir derzeit noch Kopfzerbrechen macht!)

Name: Jorge (z.B. FreewareLovers) Sprache: Deutsch Preis: kostenlos
Funktion: Kalender

Name: TuneIn (softonic) Sprache: Deutsch Preis: kostenlos
Funktion: Internetradio

Name: Storage Usage (AndroitPIT Market) Sprache: Deutsch Preis: kostenlos
Funktion: Anzeige des freien Speichers der Laufwerke als Widget (Werbeeinblendungen!)

Name: vPlayer (Androit Market) Sprache: Englisch Preis: ~3€
Funktion: Videoplayer (auch für TS Files vom DVB-x Tuner geeignet!!!)

Name: Meridian Player (Androit Market) Sprache: Deutsch Preis: kostenlos (Werbeeinblendungen)
Funktion: universal Musicplayer (z.B. FLAC Dateien)

Name: andExplorer (Android Market) Sprache: Englisch Preis: kostenlos
Funktion: Filebrowser (ohne Rootrechte - zeigen von "System" aber keine Veränderungen daran!)

Name: QuickSystemInfo Pro (AndroitPit) Sprache: Deutsch Preis: kostenlos (Werbeeinblendungen)
Funktion: Taskkiller, Systeminfos, Programminfos, MEM u. CPU Stats,Cache cleaner

Name: Button Savior
Funktion: Blendet auf wunsch am rechten Rand ein Menü ein mit Zurück-Button, Home, Aus, Menü und einer weiteren Konsole auf Wunsch mit Kamera an. Absolut Empfehlenswert. Denn so kann man den Toshi mit der Maus fernbedienen, man kommt wieder zurück

Apps ohne Landscapemodus, dh. App bleibt "quer" (Maussteuerung x/y Achse vertauscht!):


Name: hr1
Funktion: Webradio des Hessischen Rundfunks

Name: simfy

Funktion: Musikstreamingdienst (geht aber auch offline)

Name: andLess (Code.google.com) Sprache: Englisch Preis: kostenlos
Funktion: FLAC Player (Musikplayer für FLAC Dateien!)



Apps die massiv in das System eingreifen:


Name: z4root
Funktion: verschaft root-Berechtigung auf dem AC100
ACHTUNG: Nur für Leute, die wissen was sie tun!



Apps für die Tonne:

----


So, wäre schön, wenn das hier auch von anderen Usern weitergeführt würde!:thumbsup:

Gruß

Phasenspringer


Edit: Ergänzungen/Fehler verbessert
Stand: 13.6.2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Purzelkater und matula
Wäre es eventuell möglich, die Liste dahingehend zu ergänzen, dass allgemein alle Programme (Tools, Widgets, Spiele, Anwendungen) genannt werden können (möglichst entsprechend sortiert) und auch die, die nicht funktioniert haben oder wo es Einschränkungen/Probleme gab?

Das Toshi ist ja nun nicht gerade das typische Android-Gerät, von daher fände ich eine solche Liste sehr interessant um zu sehen, was auf dem AC100 läuft und was nicht.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Lieber Purzelkater,:biggrin:

Parole: Auch selber testen macht schlau!

Die Ausgestaltung des Tread liegt doch an den Usern!!! In soweit habt Ihr es mit in der Hand, welche Informationen den Weg nach hier finden, und welche nicht!

Daher ist jeder AC 100 Benutzer aufgerufen, auch seine eigenen Erfahrungen hier zu posten!

Gruß

Phasenspringer

not one for all - but all together please!!:thumbsup:
 
Wer kennt den "ADW Launcher" oder "QuickDesk"??? Laufen beide auf dem AC100 in Englisch.
Aber der Nutzen will mir nicht einleuchten! Bestenfalls wäre "QuickDesk" wegen des zusätzlichen App-Screen auf Doppelklick der Home-Taste noch eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasenspringer schrieb:
Wer kennt den "ADW Launcher" oder "QuickDesk"???
Ich wollte mir in Kürze mal den ADW auf meinem Galaxy Tab anschauen, dann kann ich dir mehr dazu sagen. ;) Im Prinzip ist es ja "nur" ein neuer HomeScreen (oder "Shell"). Das AC100 hat ja bereits den Toshiba Home Screen, der den Standard-Android ersetzt. Von daher kann es gut sein, dass es damit einfach nichts bemerkenswert neues gibt, was der ADW noch bringt. :laugh:

btw: Sry, bin noch nicht dazu gekommen, die App-Sammlung hier zu ergänzen. :(

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
@Purzelkater

Purzelkater schrieb:
btw: Sry, bin noch nicht dazu gekommen, die App-Sammlung hier zu ergänzen. :(r

Schade,schade....:winki:

Nee, schau Dir lieber mal "Quickdesk" an!!! Ist lt. Beschreibung etwas spannender durch den auch innerhalb laufender Apps zuschaltbaren Programmbildschirm!

Gruß

Phasenspringer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hier meine besten Apps, ist nur ne Auswahl es läuft doch fast alles auf der Kiste vor allem jetzt mit dem neuen CustomROM.


Als Kalender funktioniert prächtig CalenGoo. Sieht aus wie für's AC100 gemacht und synct 1A mit Googlekalender.

Sipgate App funktioniert jatzt auch 1A in Querformat. Somit kann ich mit dem Teil telefonieren.

Mit der App O2webSMS kann ich kostenlos meine 50 freien SMS abschicken.
Klappt super.

TuneIN ist ein Super Webradio mit ganz vielen Sendern. Läuft wie für das Teil gemacht.

DailymeTV läuft bestens und das tollste: die Quali z.B. vom letzten Bullen von SAT1 war gut genug, so dass ich direkt den 50" Plasma angeschlossen hab und die neuste Folge angeschaut habe. Top

Dropbox App läuft auch wie sie soll.

Und mit TouchDown komm ich an mein Firmen Exchange Konto, und damit hab ich das komplette Teil für mich.


Greetz Nils
 
Weitere Meldungen ??? Hee, da muss doch noch was gehen!
 
OK, hier sind noch einige:

Strato HiDrive
Cloud Dienst, ähnlich Dropbox

Act1
Videoplayer

Aldiko
E-Book Reader

Business Calendar

der Name ist Programm

MLO (My life organized)
Outliner, gut für GTD, es gibt auch einen Desktop Client, Sync über WLan oder deren Clouddienst

Tapatalk
ein Muss

Printershare
Endlich im WLan daheim drucken

Friend Caster Pro
Sehr gute Facebook App

DroidCrypt
Ordner/Dateien verschlüsseln (auch auf SD/USB), läuft bei mir auf allen Geräten
 
Hallo Jungs!

Gibt es ne App die mir anzeigt, wie voll die LW's sind? "Storage Usage" zeigt leider nur SD u. Int. Speicherplatz an!!!
Das man fast 80% der guten Apps nicht ohne Android Market bekommt, ist echter Mist! Flashen will ich aber (noch) nicht!
Überhaupt geht mir das AC100 derzeit ziemlich auf den Sack! Das musste jetzt mal raus!
Wenigstens kann ich mit dem Ding FLAC Dateien vom Stick an die Stereoanlage streamen, wenn auch der LS-Pegel höher sein könnte!

Gruß
PS
 
Welche LW willst Du denn sehen können?
Und welche aktuellen Probleme hast Du denn mit dem AC, dass es Dir so auf den Zeiger geht?
 
Also....

Welche LW willst Du denn sehen können?
z.B. USP-Stick sowie SD-Card und interner Speicher

Und welche aktuellen Probleme hast Du denn mit dem AC, dass es Dir so auf den Zeiger geht?
ungeflasht:

* Android Market kann nicht benutzt werden
* Druckfunktion nur über PC-Client
* Standby wacht wieder auf
* Audiopegel zu gering
* kein Bluetooth
* wenig Anwendungs-APP's mit "Landscape"-Modus

Zum Glück hab ich das Ding nur zum rumspielen und Mails Abfragen im Urlaub angeschafft!
Das wenigstens wird es wohl können!

Ausserdem sind wir verdammt wenig aktive User hier im Forum! Hatte weniger auf einen einzelnen Dialog als auf gewalltigen Input gehofft! An fast jedem Beitrag/Tread "Phasenspringer" zu lesen ist sowas von frustrierend!!!

Gruß

PS ;-(
 
Dafür sollte es doch was im Market geben.
Apropos Market bzw. Flashen, damit könntest Du alle o.g. Probleme (außer BT) erledigen.

Mit Printershare lässt sich wunderbar im WLan drucken. Allerdings bedarf es eines Googleaccounts.
 
matula schrieb:
Allerdings bedarf es eines Googleaccounts.

ach du liebe Güte!!! :thumbdn:

Ich versuche derzeit noch den idealistischen Weg des Ori.-Anwenders zu gehen, und da kommt der Android-Market nunmal (noch) nicht vor!

Gruß

PS

Sag mir lieber ein Tool für die LW Anzeige!:winki:
 
schau ich mir mal an! Obwohl der USB-Stick am Port nicht angezeigt wird soweit ich sehen kann!

Edit:

Nee, taugt nix! Der interne 5GB Speicher wird als SD-Card deklariert! Das ist doch Mist! Da ist ja "Storage Usage" noch besser!

Trotzdem Danke!

PS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasenspringer schrieb:
z.B. USP-Stick sowie SD-Card und interner Speicher
Ich hab das AC100 hier grad nicht griffbereit (kann daher nicht testen, wie es dort aussieht), aber auf meinem Galaxy Tab habe ich Quick System Info - da gibts eine eine schöne Übersicht über die einzelnen Speicher. Ob USB aber auch mit angezeigt wird, kann ich dir im Moment auch nicht sagen.
Das der interne Speicher als SD-Card angezeigt wird, ist normal. Das hängt damit zusammen, dass Android den internen Flash immer als 1. SD-Card mountet. Der "echte" Speicherkartenslot ist dann die 2. SD-Card. Jenachdem, wie das im System gemountet und mit Symlinks versehen ist, kann es natürlich woanders in der Verzeichnisstruktur hängen, aber das ändert am Grundsatz ja nichts. ;)

Phasenspringer schrieb:
* Android Market kann nicht benutzt werden
* Druckfunktion nur über PC-Client
* Standby wacht wieder auf
* wenig Anwendungs-APP's mit "Landscape"-Modus
Damit haben wir mit dem Custom ROM keine Probleme mehr. Der Android Market funktioniert super, ebenso das StandBy. Alle Programme laufen im Landscape-Modus (hab bis jetzt nur ein Programm gehabt, das nicht ging, weil es im Landscape-Modus "unten" abgeschnitten wurde). Drucken sollte auch gehen, sofern ein passender Drucker vorhanden ist. Ich habe iPrint für unseren HP OfficeJet - der wurde sofort über WLAN erkannt. Das Problem ist halt, das Android ja eigentlich für Handys gemacht wurde und wo oft druckt man bei denen schon was aus? ;)

Phasenspringer schrieb:
* Audiopegel zu gering
Davon habe ich bis jetzt nichts gemerkt... Meinst du jetzt die Lautsprecher selbst oder wenn du Kopfhörer benutzt. Beim Gerät selbst musst du drauf achten, dass die Lautsprecher ja unter der Tastatur nach unten weg abstrahlen. Wenn das Toshi also z.Bsp. auf der Bettdecke steht, kommt da nicht mehr viel raus.

Phasenspringer schrieb:
Dafür müsstest du dir ein AC100 in Russland besorgen - da gäbe es dann auch gleich noch 32GB internen Speicher dazu. :angry: BT-Dongle werden leider nicht funktionieren, da passende Treiber fehlen.

Phasenspringer schrieb:
Zum Glück hab ich das Ding nur zum rumspielen und Mails Abfragen im Urlaub angeschafft!
Das wenigstens wird es wohl können!
Dafür nutzt es meine Frau täglich, funzt soweit auch super (d.h., sobald das WLAN seinen Dienst verrichtet). Und Pocket Legends und Angry Brids sind auch absolut Toshi-tauglich. :biggrin:

Phasenspringer schrieb:
Ausserdem sind wir verdammt wenig aktive User hier im Forum! Hatte weniger auf einen einzelnen Dialog als auf gewalltigen Input gehofft! An fast jedem Beitrag/Tread "Phasenspringer" zu lesen ist sowas von frustrierend!!!
Ja, das ist wohl leider der Preis bei so einem Nischen-Produkt, wie dem AC100 in Deutschland. Und ich schreib zwar nicht dauernd hier was (was vor allem an meiner eng bemessenen Zeit liegt), aber mitlesen tue ich bis jetzt jeden Beitrag. Und ich finde es super, wenn es Leute gibt, die sich so engagieren, wie du! :thumbsup: (das meine ich ernst)

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
@Purzelkater

Und ich finde es super, wenn es Leute gibt, die sich so engagieren, wie du!
Danke für das Blümchen!:love:
Bin arbeitsbedingt fast rund um die Uhr online!:thumbsup:
Da findet sich gelegentlich dann auch mal Zeit in einem Forum abzuhängen.

Ich meinte den Audiopegel, den ich über ein Chinchkabel an der Stereoanlage anschließen kann! Der ist deutlich leiser als mein weiteres Equipment. Um FLAC Dateien in CD Qualität auf der heimischen Anlage oderr auch Unterwegs abzuspielen, (PC-DJ) taugt das AC100 ganz gut!

Hab gerade mal die App "vPlayer" ausprobiert! Damit kann ich DVB-Streams (hier *.ts) direkt am TV oder auf dem AC 100 abspielen! Geilerweise ohne Ruckeln und Fraktale!!!:thumbsup: Somit hat die Kiste gerade ein weiteres Aufgabengebiet übertragen bekommen!

So, muß noch was tun!:winki:

Und tschüss...

Gruß
PS
 
laut.fm - find ich das Beste Radio, gibt es im Market für umme....:)
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.261
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.313
Vraister
V
D
  • domin
Antworten
6
Aufrufe
2.191
Qbee
Q
Zurück
Oben Unten