MicroSD-Karte mit integriertem NFC-Chip zum Nachrüsten?

Wenn man dann bei der "NFC-MicroSD" keinen normalen Speicher zur Verfügung hat, sehe ich keine sinnvolle Anwendung dafür. Ich komme zumindest nicht ohne zusätzlichen Speicher aus.
 
Natürlich hat die SD-Karte auch ganz normalen Speicherplatz, beim Prototypen derzeit 8 GByte. Steht aber doch in meinem Beitrag! :winki:
 
Da steht nirgends eindeutig, das die Karte auch Speicher hat. Ich hab mir schon gedacht, das es so ist, aber eindeutig rauslesen konnte ich das nicht. :winki:

Naja 8GByte geht ja grade noch, ist mir aber immer noch zu wenig.
Zum Glück brauche ich NFC nicht :D
 
thedoginthewok schrieb:
Da steht nirgends eindeutig, das die Karte auch Speicher hat.

In der News meinst du? Das kann sein, das könnte ich noch nachtragen - hier im ersten Beitrag steht aber:
... die neben 8 GByte Flashspeicher auch einen NFC-Chip

:)
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Ich habe nur die News gelesen... xD
 
Ok, danke - habe das noch in der News mit eingebaut, insofern hast du natürlich recht! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Im Milestone würde das Teil schonmal nicht funktionieren...
 
nette idee aber ich habe einen stein. wobei bis das marktreif ist habe ich ein neues handy mit nfc chip integriert ;)
 
Würde im dhd auch nicht gehen... Beim sensation vllt...

Sent from my Htc Sensation using Tapatalk
 
also beim S2 wirds sicher gehn :)

ich hoffe das teil kommt bald und ist nicht zu teuer!!
 
Sorry der Thread ist schon etwas älter, aber ich konnte keine aktuellen Infos finden...

Gibts da mittlerweile schon ein Produkt am Markt? Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich würde gerne mein Galaxy S2 damit aufrüsten um NFC Tags zu nützen...
 
Ich hol zwar jetzt auch ein altes Thema wieder hoch, aber bin per Suche zufällig darauf gestoßen.

Ich habe im Netz jetzt einige geplante Entwicklungen gefunden. Sowohl über SIM-Karten, als auch über micro SD Karten soll es in Zukunft möglich sein, NFC nachzurüsten. Die Frage ist allerdings, wie lange es noch dauern soll, bis hier massentaugliche Produkte auftauchen.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass es "Sticker" geben soll, über die NFC nachgerüstet werden soll. Allerdings muss ja eine Stromversorgung gegeben sein, deshalb bin ich mir hier nur begrenzt sicher.

Wenn jemand Infos zu den Nachrüstmethoden hat, bitte her damit! Ich will was zum Spielen haben :D

Quellen:

Beschluss: SIM-Karten demnächst mit NFC-Unterstützung | HANDY-TESTS.net
SD-Karten mit NFC: NFC-Chip bald durch microSD-karten nachrüstbar | HANDY-TESTS.net
 
Ja, irgendwie tut sich da nicht viel mit der Nachrüstbarkeit, bis das marktreif ist haben wir alle schon NFC fähige Geräte... :laugh:

Razor22 schrieb:
Ich meine auch gelesen zu haben, dass es "Sticker" geben soll, über die NFC nachgerüstet werden soll. Allerdings muss ja eine Stromversorgung gegeben sein, deshalb bin ich mir hier nur begrenzt sicher.
Ich glaube dass hier NFC Tags gemeint sind die es auch bereits als Sticker gibt, das hat nichts mit der Nachrüstung eines Handys zu tun.

Recht interessant ist auch dieses Blog: NFC (Near Field Communication) Technik-Blog
 
stegerl schrieb:
Ja, irgendwie tut sich da nicht viel mit der Nachrüstbarkeit, bis das marktreif ist haben wir alle schon NFC fähige Geräte... :laugh:

Da bin ich mir sicher :D Wobei ich sone SIM Karte oder meinetwegen auch SD (ich will ungern weniger als 32 GB haben..ich schau ja schon nach 64..) gerne zum Spielen mit NFC hätte. Die Tags für zu Hause und Arbeit/Auto etc. zu programmieren wäre sicherlich kein Problem. Warum geht das so langsam? Die Technik hat doch echt Potential..

stegerl schrieb:
Ich glaube dass hier NFC Tags gemeint sind die es auch bereits als Sticker gibt, das hat nichts mit der Nachrüstung eines Handys zu tun.

Nein, da kann ich schon differenzieren. Ich schau mal ob ich wiederfinde, was ich gelesen habe. Ich hab mir beim Überfliegen nur gemerkt dass es um Sticker zum Aufkleben aufs Handy gab unter dem Aspekt "Nachrüsten von NFC". Manchmal hätte ich gerne ein fotografisches Gedächtnis :D.

Der Blog gefällt mir übrigens..ich les mich da mal ein bisschen rein ;).
 
Ist ja gut und schon. Aber wie bekommt man dann die “offiziellen“ NFC-Apps??? Die werden ja im PlayStore überhaupt nicht angezeigt, wenn das Handy keinen NFC-Chip hat. Will Google da was ändern??? Wenn alles funktionieren würde, würde ich mir auf jeden Fall so eine SD kaufen (vorrausgesetzt, sie ist nicht zu teuer).

Gesendet von meinem LG Optimus Me mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
32
Aufrufe
2.614
Melkor
Melkor
R
  • RocknRolla87
Antworten
0
Aufrufe
1.084
RocknRolla87
R
T
  • trigger_de
Antworten
2
Aufrufe
2.148
rossy
rossy
Zurück
Oben Unten