ROMs flashen ohne Kernel (Counter erhöht sich nicht)

Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
4.419
Ihr kennt doch im Download modus den counter.
Ich habe ne methode gefunden womit ihr den counter nicht unnötig erhöht
es reicht aus das ihr den custom kernel den ihr wollt 1mal flasht (counter steht auf 1) und das wars.
Am besten gleich den kernel mit CWM.

und so geht es:

ihr laded euch die 4mb datei herunter TUGZip
http://www.tugzip.de
und installiert sie.

nun öffnet ihr die tar files mit winrar wo euer rom drinne ist und holt euch factoryfs.img raus und entpackt es dort hin wo ihr sie wieder findet.

nun öffnet ihr TUGzip und klickt auf

Datei -> neues archiv
nun wählt ihr in den neuen Popup fenster die datei aus die ihr eben entpackt hat aus.
und klickt bei Format auf TAR
und wählt den speicher ort aus mit den namen den ihr wollt.

nun klickt ihr auf ok und tugzip macht den rest.
es erstellt ne neue .tar file die ihr dann mit odin flashen könnt.
so gelingt es auch bestimmte bereiche eines roms zu flashen.

und es ist schwachsinn den kernel immer neu mit zu flashen wenn ihr den eh schon drauf habt.

und so könnt ihr die mit clockworkmod erstellten backups auch mit odin wieder einspielen oder sogar andere bereitstellen.
Ihr müsst die sachen nur passend unbennen z.b system.img zu factoryfs.img und dann in ein tar file packen.

lg.

Sakaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, _joker, LvkazZz und 2 andere
Kann es sein, dass der Link "TUGZip[.de]" falsch ist?
 
Ist das auch mit 7zip möglich?

Also ich hab erst die .tar.md5 entpackt in factoryfs ind zImage. Nun kann ich die factoryfs.img auch wieder mit 7zip in eine .tar Archiv hinzufügen.

Sollte doch genauso klappen oder?
 
LvkazZz schrieb:
Ist das auch mit 7zip möglich?

Also ich hab erst die .tar.md5 entpackt in factoryfs ind zImage. Nun kann ich die factoryfs.img auch wieder mit 7zip in eine .tar Archiv hinzufügen.

Sollte doch genauso klappen oder?

kenne 7zip nicht wichtig ist einfach nur das .tar file

versuch es einfach so kannste das handy nicht briken weil der bootloader nicht geflasht wird kann nur passieren das du n bootloop hast dann einfach backup rüber spielen oder custom rom neu flashen

du kannst nix kaputt machen solange der bootloader nicht kaputt ist
was er nicht geht wenn du den nicht neu flashst und dabei den stecker ziehst^^
 
Berichtigt mich,wenn ich falsch liege. Ich glaube mit 7-zip finktioniert das nicht,kann mich aber auch irren.
Womit es auf jeden Fall funktioniert,ist Total Commander.
Damit habe ich schon öfter eine .tar erstellt.
Total Commander - Download - CHIP Online

Mal eine andere Frage: Hat das SGS2 einen Counter,der zählt wie oft es geflasht wurde? :blink:
Dann kann Samsung ja genau sehen,was man so treibt.
In der Vergangenheit waren sie ja recht kulant,aber das gibt mir schon zu denken.
War bis jetzt bloß 1x im Downloadmodus(Vorführgerät) und da ist es mir nicht aufgefallen.
 
Randall Flagg schrieb:
Mal eine andere Frage: Hat das SGS2 einen Counter,der zählt wie oft es geflasht wurde? :blink:
Dann kann Samsung ja genau sehen,was man so treibt.
In der Vergangenheit waren sie ja recht kulant,aber das gibt mir schon zu denken.
War bis jetzt bloß 1x im Downloadmodus(Vorführgerät) und da ist es mir nicht aufgefallen.

Ja im Download Mode siehst du einen Counter wie oft schon geflasht wurde.Ich habe mir aber vorgestern den Jig bestellt.Damit kann ich den Custom Binary Counter resetten und vorallem komme ich damit in den Download Mode falls ich mal einen Brick habe.

Ebay Link : Jig
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
BananenAffe schrieb:
Ja im Download Mode siehst du einen Counter wie oft schon geflasht wurde.Ich habe mir aber vorgestern den Jig bestellt.Damit kann ich den Custom Binary Counter resetten und vorallem komme ich damit in den Download Mode falls ich mal einen Brick habe.

Ebay Link : Jig

Wird der Counter automatisch resettet oder muss man selber noch iwas machen? Wenn ja, was?

Sorry, ist mein erstes Android Phone. Hatte vorher nur iPod touch und iPhone.
 
LvkazZz schrieb:
Wird der Counter automatisch resettet oder muss man selber noch iwas machen? Wenn ja, was?

Sorry, ist mein erstes Android Phone. Hatte vorher nur iPod touch und iPhone.

Handy ausschalten,Jig mit USB Kabel an den PC anschliessen,ein paar Sekunden warten und fertig.Bist dann im Download Mode und der Counter steht wieder auf 0.
 
Kann man auch selber bauen. Allerdings bin ich selbst wenig geschickt mit solchen Sachen.
Wer es eventuell selbst versuchen möchte,hier eine Anleitung aus dem SGS-Unterforum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

Vielleicht lege ich mir mal so ein Kabel zu und probiere das einfach mal selbst aus.
Hatte es bisher nur 1x das ich mein i9000 so platt gemacht habe,das es gar nichts mehr gemacht hat.
Das Gute daran ist nur,das sie sich in den Werkstätten nicht die Mühe machen groß zu suchen.
Die flashen 1-2x drüber und dann werden Teile getauscht.
Bin damals allerdings noch in den Modus gekommen.Nur ließ sich keine FW mehr flashen.
Das Gerät bootete zwar nach etlichen Flashs,war aber nicht mehr zu gebrauchen.
Bei IMEI stand auch "unknown" :winki:
Wenn mein S2 Samstag kommt werde ich mit sicher auch gleich das Lightning Rom drüber bügeln.
Aber so ein Jig ist schon sinnvoll.Vor allem wenn man jetzt ablesen kann,wie oft man geflasht hat.
Mal sehen wer die 100 als erster voll macht.:D
 
Ich bin leiter auch ein totaler Idiot was löten usw. betrifft :D Da gebe ich lieber die 6 € aus und spar mir den stress :winki:

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen :thumbsup:
 
Jo ich auch! Wäre aber vielleicht mal ein Projekt für den Urlaub.
Vielleicht gibt es ja die Kabel und Kontakte in 100er Packs.
Bei 100 Versuchen schaffe ich bestimmt 1-2 Stecker.:D
 
Funktioniert das mit dem Count auf 0 setzten mit jedem Jig?

z.B. auch mit DIESEM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LvkazZz schrieb:
Funktioniert das mit dem Count auf 0 setzten mit jedem Jig?

z.B. auch mit DIESEM

Keine Ahnung ob es auch mit diesem geht ? Theoretisch bestimmt schon.Vom Prinzip her sollten die ja alle gleich sein.Ich habe meinen hier bestellt : Klick

Der ist auch billiger.

Hier hat übrigens jemand in diesem Forum welche angeboten und auch was dazu geschrieben : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/105262-jig-fuer-sgs-i9000-download-modus-sgs2-i9100-custom-binary-counter-reset.html"]Klick[/OFFURL]
 
Habe auch noch ne Frage, denke das es hier am besten rein passt :winki:.

War jetzt zweimal bis zum Warnscreen, hab aber zweimal dann auch wieder abgebrochen ... Angst :D ... nun wenn ich dann in der Telefonifo schaue steht da was von wegen root@DELL101 #2 (siehe Bild) ... stand das schon immer da oder kommt das daher das ich im Menü war (obwohl nix gemacht sondern gleich wieder abgebrochen)
 

Anhänge

  • SC20110602-222823.jpeg
    SC20110602-222823.jpeg
    45,8 KB · Aufrufe: 249
Senti06 schrieb:
Habe auch noch ne Frage, denke das es hier am besten rein passt :winki:.

War jetzt zweimal bis zum Warnscreen, hab aber zweimal dann auch wieder abgebrochen ... Angst :D ... nun wenn ich dann in der Telefonifo schaue steht da was von wegen root@DELL101 #2 (siehe Bild) ... stand das schon immer da oder kommt das daher das ich im Menü war (obwohl nix gemacht sondern gleich wieder abgebrochen)

Mit Warnscreen meinst du bestimmt den Download Mode oder ? Das da Root steht ist ganz normal.Das steht da immer :winki:

Hast du also immer noch nicht geflasht du Angsthase ! :D
 
Hab mir auch so'n Adapter bei mobishare bestellt - sicher ist sicher! ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
211
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
842
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten