Kameratöne entfernen

D

DocSnyder

Stammgast
244
Hi,

viele nervt sicher das Auslösegeräusch der Kamera. Wer das los werden will, begibt sich mit dem RootExplorer nach system/media/audio/ui, klickt auf Mount R/W und löscht, oder verschiebt alle Dateien, die mit Cam beginnen. Zusätlich noch Shutter_01.ogg und VideoRecord.ogg

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Oder man macht es nach dieser Anleitung :

Disable ALL camera sound

Die Datei "local.prop" aus dem Thread von XDA laden und einfach mit dem Root Explorer in /data verschieben.

Das war das erste was ich gemacht habe wo ich mein S2 bekommen habe :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SuperGURU, Poza, Live4Racing und 4 andere
Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Und ich zerbreche mir den Kopf ... ;)
 
BananenAffe schrieb:
Oder man macht es nach dieser Anleitung :

Disable ALL camera sound

Die Datei "local.prop" aus dem Thread von XDA laden und einfach mit dem Root Explorer in /data verschieben.

Das war das erste was ich gemacht habe wo ich mein S2 bekommen habe :winki:

In Data verschieben und einfach Neustart oder wie.....hab das mit dem ADB irgendwie nicht verstanden!?!;)
 
ElLobbo schrieb:
In Data verschieben und einfach Neustart oder wie.....hab das mit dem ADB irgendwie nicht verstanden!?!;)

Ja einfach in Data verschieben und dann Handy neustarten.

Es gibt mindestens 2 Ordner die Data heissen.Hatte es am Anfang immer in den falschen Data getan und mich gewundert warum es nicht klappt :D

Aber probiere mal ob du den richtigen Ordner hast :winki:
 
Hmmm.....hab ihn in den dataordner reingemacht.....Soundkarte bleibt.....so sieht das aus bei mir!
uploadfromtaptalk1307017795451.jpg

sent from my SGS2
 
ElLobbo schrieb:
Hmmm.....hab ihn in den dataordner reingemacht.....Soundkarte bleibt.....so sieht das aus bei mir!
Anhang anzeigen 37704

sent from my SGS2

SDCARD/DATA gibt es auch noch.Ich weiss wie gesagt nicht mehr genau in welchen Data ich das reingemacht habe ? Aber mein Kamera Sound ist aus :D
 
Das ist schon der richtige Ordner.
einfach /data
Schau mal rein ob da auch wirklich das richtige drinsteht in der local.prop Datei.
Sonst fällt mir auch nichts ein.Bei mir ist der Sound auch weg.
 
nexxus schrieb:
Das ist schon der richtige Ordner.
einfach /data
Schau mal rein ob da auch wirklich das richtige drinsteht in der local.prop Datei.
Sonst fällt mir auch nichts ein.Bei mir ist der Sound auch weg.

Genau so gemacht und auch keinen Sound mehr !
 
Hmmmm.....so siehts aus bei mir:
uploadfromtaptalk1307026275561.jpg
uploadfromtaptalk1307026301430.jpg




sent from my SGS2
 
Jetzt weiß ich woran es liegt.....das Kameraklickgeräusch ist bei mir nur ganz leise.....also grad noch so eben warnehmbar!
Nehm ich die Datei wieder aus /data raus,hörste das richtig laute klicken,so das es jeder auch mitbekommt!

Geht also doch!;)
 
ElLobbo schrieb:
Jetzt weiß ich woran es liegt.....das Kameraklickgeräusch ist bei mir nur ganz leise.....also grad noch so eben warnehmbar!
Nehm ich die Datei wieder aus /data raus,hörste das richtig laute klicken,so das es jeder auch mitbekommt!

Geht also doch!;)

Häh ? Klicken ? Das ist ein ganz penetrantes Geräusch wenn du mit Kamera Geräusche fotos machst ohne die local.prob :D
 
Ja,das penetrante Geräusch mein ich ja.....grausam!;-)

sent from my SGS2
 
Hallo!
Also mich nerven irgendwie die Laut/Leise Töne wenn man die seitlich betätigt.
Gibts nich auch die Möglichkeit die mit RootExplorer auszustellen oder noch besser Custom Töne einfügen?

Gruß
 
schließe mich mal an und:

kann man das klicken der kamera ausschalten, wenn man den fotoknopf drückt? Danke!
 
offly schrieb:
schließe mich mal an und:

kann man das klicken der kamera ausschalten, wenn man den fotoknopf drückt? Danke!

Dafür brauchst du Root.

Falls du ihn hast isses ziemlich einfach:
"local.prop" datei erstellen wo drinsteht:
Code:
ro.camera.sound.forced=0

Diese Datei dann zu /data verschieben und fertig.
 
Root hab ich aber wie erstell ich so eine datei und an welchen ort?
 
Einfach am PC erstellen(Notepad++ zB)

Aber ich hab dir mal meine erstellte Datei angehägt.
Die schiebst du einfach auf die SD-Karte und kopierst sie mit dem RootExplorer zu /data.
 

Anhänge

  • local.zip
    180 Bytes · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: LoFi und offly
nexxus schrieb:
Einfach am PC erstellen(Notepad++ zB)

Aber ich hab dir mal meine erstellte Datei angehägt.
Die schiebst du einfach auf die SD-Karte und kopierst sie mit dem RootExplorer zu /data.

Rechte auf

644 setzen also

R W
R
R

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: offly
hab die datei in den ordner data verschoben, aber die töne sind noch da...
Rootexplorer war mounted as r/w
Nach rechte vergeben wurde ich nicht gefragt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.134
Spinatlasagne
Spinatlasagne
G
  • GeTOwNeDx3
Antworten
8
Aufrufe
1.098
Drielander
Drielander
D
  • daniu
Antworten
3
Aufrufe
5.164
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten