[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
slind schrieb:
Das Gerät prüft die Helligkeit leider nicht noch einmal, nachdem man z.B. auf einen neuen Bereich fokussiert hat, sondern lediglich mittig. Das ist einfach nur 'ne ganz peinliche Geschichte :).

Um es nochmal zu verdeutlichen. Der zu fotografierende Gegenstand muss sich mittig zum Gerät befinden, sonst wird das mit der Helligkeitsanpassung nüscht.


Hmm., aber du kannst doch spot oder matrix einschalten...von haus aus ist es auf mittenbetont eingestellt..
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Also bleibt alles wie beim SGS1 :)
 
Ja, aber mit kleinen Verbesserungen...und hör nicht soviel auf die HTC Boys.. :D
 
Loxfire schrieb:
Shit. Amazon, kann keinen ersatz liefern. Ich kanns nur einschicken,erstattert bekommen und dann teurer neu kaufen. So ein mist.

Zurück zur dump lösung. Kann mir jemand helfen das dump einzuspielen. Wo wird das gespeichert?
Lg
Hast du schon probiert nochmal ein Update aus dem Samsung Store einzuspielen? Wie viele Firmwares werden dir im Samsung Store zum download angeboten?
 
NiciN schrieb:
Hmm., aber du kannst doch spot oder matrix einschalten...von haus aus ist es auf mittenbetont eingestellt..

Klar kann ich das, bringt nur rein gar nichts leider.

:) Probier's mal aus.
 
slind schrieb:
Klar kann ich das, bringt nur rein gar nichts leider.

:) Probier's mal aus.

Beim SGS1 ist es so, dass beim Fokussieren die Belichtung dementsprechend angepasst wird. Wenn ich das Handy anschließend bewege (z.B. von einem hellen auf einen dunklen Punkt) hellt sich das Bild dementsprechend auf.
 
Dann versuche mal bitte ohne das Handy zu bewegen etwas anderes scharf zu stellen, das vorher zu dunkel oder zu hell war. Klappt das sprich wird nachgeregelt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Örny;1515766 schrieb:
Dann stell doch mal ein NahaufnahmeFoto einer schneeweißen Wand hier ein.

http://www.bilder-space.de/bilder/8edd2f-1307025340.jpg
8edd2f-1307025340.jpg
 
Gestern Nacht hab ich mal auch einfach eine weiße Fläche fotografiert um zu sehen, ob die Kamera irgendwelche Macken hat und es ist mir aufgefallen, dass am rechten Rand ein gut zu erkennender Grünstich ist. Dabei war auch der Blitz im Spiel. Heut hab ich ohne Blitz auch eine weiße Fläche fotografiert und da sah ich nur den berühmten Rotstich in der Mitte. Letzteres soll ja mit dem nächsten Update behoben werden, handelt es sich beim Grünstich auch nur um einen Softwarefehler bzw. gibts Hoffnung auf Verbesserung durch ein SW-Update?
 
Die Cam FW App wurde heute von Samsung aktualisiert, nach dem Download sagt sie aber, dass meine jetzige FW (SCEE09) die neuste sei. ^^
 
slind schrieb:
Dann versuche mal bitte ohne das Handy zu bewegen etwas anderes scharf zu stellen, das vorher zu dunkel oder zu heil war. Klappt das sprich wird nachgeregelt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
DeeZiD schrieb:
Ja

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Kann das das S2 jetzt oder nicht? :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe hier auch noch welche,, allerdings wehte ein kleines Lüftchen und ich hatte iwie einen Tadder daher können sie teilweise etwas usncharf sein, sry

Ich hatte den Matrix an, da ich keine Vergleichsbilder gemacht habe, weiss ich nciht ob ein großer Unterschied zu Mittenbetont oder Spot ist



Mir sind zwei SAchen aufgefallen, würd mich interessiren ob es bei Euch auch so ist

Im MacroModus habe ich es manchmal, wenn ich den Focus woanders hinsetze, das er oft rot wird, und dann nur veschwommene Foto bei rauskommen..

und dann ist mir aufgefallen, als ich vorhin den Kaktus meines Sohne fotorgrafiert hatte, das die Perspektive durchs Display iwie anders ist, weiss nicht geanu wie ich das beschreiben soll......wenn ich ihn ganz im Bild haben wollte oder eine bestimmte Stelle , mussste ich die Kam leicht nach rechts schwenken um die Perspektive zu bekommen, die ich so ohne Handy geahbt hätte,

ich weiss nicht ob ihr das richtig verstehen könnt??
 

Anhänge

  • 2011-06-02 15.40.40.jpg
    2011-06-02 15.40.40.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 316
  • 2011-06-02 15.41.48.jpg
    2011-06-02 15.41.48.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 331
  • 2011-06-02 15.43.07.jpg
    2011-06-02 15.43.07.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 299
  • 2011-06-02 15.44.52.jpg
    2011-06-02 15.44.52.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 306
  • 2011-06-02 15.45.39.jpg
    2011-06-02 15.45.39.jpg
    583 KB · Aufrufe: 325
Phillip S. schrieb:
Gestern Nacht hab ich mal auch einfach eine weiße Fläche fotografiert um zu sehen, ob die Kamera irgendwelche Macken hat und es ist mir aufgefallen, dass am rechten Rand ein gut zu erkennender Grünstich ist. Dabei war auch der Blitz im Spiel. Heut hab ich ohne Blitz auch eine weiße Fläche fotografiert und da sah ich nur den berühmten Rotstich in der Mitte. Letzteres soll ja mit dem nächsten Update behoben werden, handelt es sich beim Grünstich auch nur um einen Softwarefehler bzw. gibts Hoffnung auf Verbesserung durch ein SW-Update?


Da muss ich dich aber enttäuschen mit dem Update auf KE7 hat sich leider nichts verbessert!!
 
NiciN schrieb:
Da muss ich dich aber enttäuschen mit dem Update auf KE7 hat sich leider nichts verbessert!!

Na dann hoffe ich, dass bei einem zukünftigen Update die Mängel behoben werden. Allzu oft fotografier ich sowieso nicht und weiße Flächen wahrscheinlich schon gar nicht, aber schlecht wärs sicher nicht.
Ansonsten ist es aber ein Hammergerät!

Die von dir geschossenen Fotos sehen aber allesamt sehr gut aus, bei normaler Benützung sollte es wahrscheinlich eh keine Probleme mit der Cam geben.
 
Hallo! Ich habe bei meinen Bildern, wenn ich mit Blitz fotografiere, nicht nur einen Rotstich, sondern einen markanten roten Balken an der Seite. Dieser Balken ist Seitenabhängig. Wenn ich das Smartphone drehe, dreht sich der Balken mit.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Was kann ich machen? Muss ein Umtausch her, oder ist auf eine Softwarelösung zu hoffen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße

Cam FW Ver: SCEE09
Phone FW Ver: TBEC28
 

Anhänge

  • 2011-06-02 21.42.45.jpg
    2011-06-02 21.42.45.jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 331
Yukon0815 schrieb:
Hallo! Ich habe bei meinen Bildern, wenn ich mit Blitz fotografiere, nicht nur einen Rotstich, sondern einen markanten roten Balken an der Seite. Dieser Balken ist Seitenabhängig. Wenn ich das Smartphone drehe, dreht sich der Balken mit.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Was kann ich machen? Muss ein Umtausch her, oder ist auf eine Softwarelösung zu hoffen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße

Cam FW Ver: SCEE09
Phone FW Ver: TBEC28

Das ist richtig mies! Gerade getestet in total abgedunkeltem Raum..kein rot zu sehen.
Ob es durch ein Update behoben werden kann, weiß ich leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Yukon0815
logisch logisch die kleine LED schafft dies nicht....+ Linse verdreckt (Bild wirkt Milchig wie LG P990) Leute Leute:lol:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
539
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten