Linux Hilfe

C

CBRHeizer

Stammgast
20
Hallo,
Endlich hab ich es geschafft mein LT unter Linux zu booten.
Dann gehe ich auf LX Terminal und gebe CD Desktop ein. Jetzt das Sudo ./reflash aber dann kann es den Pfad nicht finden. Habe unrevoked für Linux auf den desktop entpackt (unter Windows allerdings).
Was mache ich blos schon wieder falsch.
Ach so, das ich rooten will ist hoffentlich klar.
Danke
CBRHeizer
 
ich würde empfehlen, du beschreibst mal etwas genauer, was du machst und welche Fehlermeldungen kommen... ;)
 
Hallo,
ich will mein mein Desire rooten mit Linux und unrevoced3.
Linux kann ich am LT starten. Gehe dann auf LX Terminal. Starte dann dort cd Desktop und will dann den sid...reflash Befehl eingeben. Dann soll unrevoked starten und und ich kann weiter machen. Aber unrevoked startet nicht? Muss ich das auch aus die Linux oberfläche entpacken?
Danke
CBRHeizer
 
CBRHeizer schrieb:
Linux kann ich am LT starten. Gehe dann auf LX Terminal. Starte dann dort cd Desktop und will dann den sid...reflash Befehl eingeben. Dann soll unrevoked starten und und ich kann weiter machen. Aber unrevoked startet nicht? Muss ich das auch aus die Linux oberfläche entpacken?

wo du das entpackst, ist prinzipiell egal. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Wenn du eine Fehlermeldung nennst, kann man wenigstens etwas qualifizierter in die Glaskugel gucken... Hast du überhaupt das SDK drauf? Nach welcher Anleitung gehst du denn vor?
btw: Wer oder was ist LT?^^
 
Also LT ist Laptop.
Das ist die Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
Und da rooten unter Linux
Fehler ist das das refresh nicht gefunden wird nachdem ich auf Desktop umgeschaltet habe.
Da steht. CD Desktop und dann den Befehl. Sidu./refresh eingeben.
Dann kommt. Kann den Pfad nicht finden.
Hoffe mich jetzt endlich richtig ausgedrückt zu haben.
Danke übrigens für die evtl. Hilfe
CBRHeizer
 
Was ist eigentlich SDK?
 
CBRHeizer schrieb:
Habe unrevoked für Linux auf den desktop entpackt (unter Windows allerdings).
Du musst unrevoked auf dem Linux-Desktop entpacken
Edit:
und die sdk brauchst Du noch nicht.
 
Edit: Doppelpost
 
CBRHeizer schrieb:
Also LT ist Laptop.
Da steht. CD Desktop und dann den Befehl. Sidu./refresh eingeben.
CBRHeizer



also der befehl heißt nicht sido sondern sudo! und du musst auch auf groß und kleinschreibung achten. Also nicht "Sudo" sondern sudo
und es gehört ein leerzeichen nach sudo.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Befehl scheint er schon richtig eingegeben zu haben,
da der Pfad nicht gefunden wurde.
 
ja ich bin mir nicht sicher, ob er ihn richtig eingegeben hat, da er ja einen völlig falschen befehl gepostet hat. es ist ja auch nicht "refresh" sondern reflash. von daher kann er evtl. den "refresh" befehl ja nicht finden und bekommt die fehlermeldung.

also probier nochmal den richtigen befehl: sudo ./reflash
 
blur schrieb:
den Befehl scheint er schon richtig eingegeben zu haben,
da der Pfad nicht gefunden wurde.

nicht unbedingt: ein nicht vorhandener Befehl oder ausführbare Datei wirft den gleichen Fehler:

"no such file or directory"

es kann ja auch sein, dass die auszuführende Datei sich nicht dort befindet
Ein ls sollte mal helfen um nachzusehen ob die Datei vorhanden ist und er sich im richtigen Verzeichnis befindet
 
Hallo,
danke für die Hilfen. Hab es hinbekommen. Hab alles auf den Linux Desktop gespeichert.
Die Befehle hab ich übrigens immer richtig eingegeben, nur hier evtl. falsch geschrieben.
Aber wie kann ich jetzt mehr Speicher auf mein Desire bekommen. Gibts da ne gute App die mehr Apps auf SD auslagern lässt.(Hab noch keine Sufu genutzt:lol:)
Was kann ich jetzt mehr wie vorher außer neue Roms und Radios aufspielen (das blick ich bestimmt auch wieder nicht:biggrin:)
CBRHeizer
 
CBRHeizer schrieb:
Hallo,
..
Aber wie kann ich jetzt mehr Speicher auf mein Desire bekommen. Gibts da ne gute App die mehr Apps auf SD auslagern lässt.(Hab noch keine Sufu genutzt:lol:)
..
CBRHeizer



App2SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell kannst du ja schon einiges mit der Stock Rom (originales Betriebssystem deines desire) auslagern.

Wenn du root hast, bedeutet das nichts anderes als dass du mehr Rechte auf deinem System hast und dadurch auf Einstellungen zugreifen kannst, die dem "normalen" Nutzer verborgen bleiben. Es gibt viele Apps im Market die diese berechtigungen brauchen (z.B. titanium backup und teilweise auch tethering Apps). Darüber hinaus kannst du einfacher roms flashen, den prozessor übertakten und andere einstellungen an deinem System machen.

Bei root musst du aber auch vorsichtig sein, denn erst durch diese Rechte ist es dir möglich ausversehen dein eigenes Handy zu "zerschießen".

Ein Tipp noch: wenn du vor hast dir ne custom ROM rauf zu machen nimm den Cyanogenmod, die haben super stabile und aktuelle ROMs
 
APP2SD hab ich schon, ist auch gut wars aber auch schon vor dem rooten.
Roms flashen und so muss ich erst noch viel lesen.
Jetzt mache ich mal ein Nandroid Backup. Glaube das ist wichtig.

Muss ich eigentlich immer noch die Goldcard bei Updates rein machen? Hab mal das O2 Logo entfernt.

CBRHeizer
 
ich poste dir mal den sticky aus den alnleitungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...22/achtung-root-ota-update-problem.91971.html

da steht:
Deerhunter schrieb:
Versucht niemals, ein OTA Update durchzuführen, wenn ihr ein gerootetes / entbrandetes Gerät / CustomROM habt.
Das führt immer zu Problemen - im ungünstigsten Fall müsst ihr Euer Smartphone kostenpflichtig vom Hersteller reparieren lassen.

lies dich wirklich einfach mal ein wenig mehr in die materie ein. in den anleitungen wird auch was zu apps2sd+ usw geschrieben.
 
Muss ich eigentlich immer noch die Goldcard bei Updates rein machen? Hab mal das O2 Logo entfernt.

Also das mit den ROMs flashen wurde eigentlich ziemlich einfach. Es ist zwar schon ein wenig her, dass ich nen Desire geflasht hab, aber im Grunde müsste es schon gehen, vorausgesetzt du hast root, wenn du dir den Rom Manager aus dem Market installierst, da dann Recovery flashen drückst und dann Rom installieren.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.237
Thyrion
Thyrion
V
Antworten
5
Aufrufe
2.471
Maysi2k
Maysi2k
K
Antworten
10
Aufrufe
1.279
headysbrain
H
Zurück
Oben Unten