Fragen zum Akku laden am PC

B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo!

Wenn ich mein ausgeschaltetes Defy mit dem Datenkabel an den ausgeschalteten PC anschließe, schaltet es sich ein. Wenn ich das Defy danach ausschalte, leuchtet die LED weiß und der Akku wird geladen, allerdings nur bis 90%. Wenn das Defy als eingeschalteter an den ausgeschaltenen PC angeschlossen wird, zeigt das Batteriesymbol keinen Ladevorgang an.

Wie kann ich verhindern, dass sich das Defy einschaltet und warum wird der Akku nur zu 90% geladen?

So wäre die Funktion ja nicht schlecht, man bräuchte nur eine Dockingstation zum Datenübertragen und laden. Aber siehe oben...
 
Verhindern geht glaube ich nicht weil er sich im usb debuging befindet. Drücke mal während die LED leuchtet auf die Power taste. Da kommst du in einem Menü eo man über RSD. Lite flashen kann. Also roms
 
BAZ schrieb:
Hallo!

Wenn ich mein ausgeschaltetes Defy mit dem Datenkabel an den ausgeschalteten PC anschließe, schaltet es sich ein. Wenn ich das Defy danach ausschalte, leuchtet die LED weiß und der Akku wird geladen, allerdings nur bis 90%. Wenn das Defy als eingeschalteter an den ausgeschaltenen PC angeschlossen wird, zeigt das Batteriesymbol keinen Ladevorgang an.

Wie kann ich verhindern, dass sich das Defy einschaltet und warum wird der Akku nur zu 90% geladen?

So wäre die Funktion ja nicht schlecht, man bräuchte nur eine Dockingstation zum Datenübertragen und laden. Aber siehe oben...

Brauchst du nicht zu verhindern, ist eine Funktion damit du Daten auf dein Handy transferieren kannst.
Das der Akku nur zu 90% lädt, ist für den Akku nicht schlecht, deinem Akku schadet nur zu viel oder zu wenig Ladung, Werte zwischen 50 -100% sind absolut in Ordnung.
 
Würde ich aber schon gerne verhindern, weil ich das Handy über Nacht beim Laden abgeschaltet lassen will.
 
Mache es halt dann über kurz Power drücken wieder aus, oder lade über das Netzteil. Der Tastendruck kostet dir ja nur unwesentlich Zeit.

EDIT: Hatte ich vergessen die Batterieanzeige zeigt die Restladung nur in 10er-Schritten an, d.h. selbst wenn 90% siehst sind es in Wahrheit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
V
  • viper1209
Antworten
3
Aufrufe
959
Hadrian_II
H
Zurück
Oben Unten