Spezielles Adressbuch gesucht

Wechhe

Wechhe

Stammgast
184
Moin

Ich habe ein Moto Defy mit 2.1 und nutze derzeit das Standard Adressbuch. ich finde das jedoch ernorm umständlich, da ich von meinen vorherigen Windows Smartphones besseres gewohnt bin.

Was mich am meisten stört:

Bei Windows, wenn ich eine Nummer gewählt habe oder Buchstaben eines Namens eingeben habe (auf der Wähloberfläche!!), dann wurden mir direkt passende Kontakte angezeigt. Beispiel:

Ich gehe auf den Wähler und klicke "01723" Dann werden mir alle Nummern mit Namen dazu angezeigt, die mit diesen Zahlen anfangen. Und besser:
Wenn ich "Ph" eingebe, dann werden mir alle Kontakte angezeigt, dessen Namen (Nachname oder Vorname) mit Ph beginnen.
Nun muss ich erst ins Suchmenü gehen und dort suchen.

Gibt es so ein "Windows" Adressbuch?
 
Go Contacts als Adressbuch mit intergrierten Dailer und myDialer als reine Dailerapp, die das native Adressbuch des Systems nutzt, sind nur zwei Beispiele. Ich vermute, dass diese Funktion jede Dailerapp, die zu finden ist, mitbringt. Bei denen kannst du auch einen beliebigen Teil der Nummer oder des Namens, zur Kontaktsuche eingeben. Aber bist du dir sicher, dass das Default Adressbook bzw. der Default Dailer vom Defy diese Funktion nicht mitbringt? Vielleicht muss man diese Funktion erst einmal irgendwo aktivieren.

Ich gehe auf den Wähler und klicke "01723"
Hier steckt manchmal ein böser Gedankenfehler drin. Denn mit dieser Suche werden wahrscheinlich die meisten Apps keinen Kontakt finden, wo die entsprechende Nummer als "+491723" oder "00491723" gespeichert ist.
 
cyorps schrieb:
https://market.android.com/details?id=com.jbapps.contact&feature=search_result
Hier steckt manchmal ein böser Gedankenfehler drin. Denn mit dieser Suche werden wahrscheinlich die meisten Apps keinen Kontakt finden, wo die entsprechende Nummer als "+491723" oder "00491723" gespeichert ist.
Das intelligente Vorschlagen ist aber mittlerweile fast zum Standard geworden. Mein 3GS machte das bei Namen, Rufnummern, Emails.

Mein neues Xperia macht das zumindest bei Emails, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich würde das auch erwarten, selbst wenn es nur ein Teil des Namens ist.
 
rsteins schrieb:
Das intelligente Vorschlagen ist aber mittlerweile fast zum Standard geworden. Mein 3GS machte das bei Namen, Rufnummern, Emails.
Erläutere mir bitte mal, was genau du mit intelligentes Vorschlagen meinst.
 
cyorps schrieb:
Erläutere mir bitte mal, was genau du mit intelligentes Vorschlagen meinst.

Bist Du wirklich nicht in der Lage, Dir diese Frage selbst zu beantworten?
 
Der Mailclient vom IPhone findet meines Wissens nach Peter Mustermann, wenn ich beispielsweise "ter must" eingebe. Wenn ich ihm aber mit "Pter Mstermann" komme, ist die Software überfragt. Insofern: Nein, ich bin nicht in der Lage mir das selbst zu erschließen. Daher würde ich mich freuen, wenn du es mir erläuterst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
298
Klaus986
K
coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.682
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
8
Aufrufe
702
DBan
D
Zurück
Oben Unten